Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.10 & Details angekündigt

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass ein eigener Fred....

News vom 05. Dezember 2006

Eher zufällig sind wir kurz vor Feierabend über die Ankündigung eines weiteren Patches für Battlefield 2142 gestolpert. Die findet sich seit heute im offiziellen Battlefield Portal und enthält neben der Versionsnummer 1.10 (für jeden Spaß zu haben) auch einige konkrete Infos zu den Inhalten. Allerdings ist das Bulletin teilweise verwirrend, denn es wird von einem öffentlichen Betatest gesprochen. Im Wortlaut heißt es, "Diese Woche werden wir mit dem öffentlichen Betatest des 1.10 Updates beginnen". So etwas gab es zuletzt für den BF2-Patch auf Version 1.4 und die Beta-Version von BF2142 und unter Umständen ist lediglich eine größere Menge an Updates zu erwarten.

Beobachter-Modus mit dem Patch

Insgesamt nennt das DICE Live Team in dem Update fünf konkrete Änderungen des Patches, von denen eine den jüngst entdeckten Testserver betrifft. Die dort in den Servervariablen entdeckte Option bf2142_allow_spectators ist tatsächlich Teil eines neuen Modus, der es Spielern erlauben soll direkt als Beobachter auf den Server zu verbinden. Weitere Details oder Infos zu den Kameramodi gibt es nicht, dafür die Gewissheit den Modus mit einem Patch und nicht erst über einen Booster zu erhalten. Über die gesichteten Maps Garmisch und Karlbo schweigen sich die DICE-Leute weiter aus.

Bug-Fix, Exploit & Tweaks

Die anderen vier Punkte der Liste betreffen einige schwerwiegende und weniger offensichtliche Probleme. Behoben werden soll demnach ein Exploit, durch den Spieler in die Wände der Titanen gelangen und so einen unfairen Vorteil bei der Verteidigung erhalten. Als unfair empfinden einige Spieler auch das Verhalten der Pistolen, weshalb Takao T20 and P33 Pereira eine Erhöhung der maximalen Feuerrate verpasst bekommen. Ebenfalls angepasst wurde die Schadenswirkung der Kugeln auf längere Distanzen. Der vorletzte Punkt der Liste betrifft ein uns bisher unbekanntes Problem mit dem IT-33 Optical Camouflage System, das den Aufklärer auf mittlere bis weite Entfernungen seiner Unsichtbarkeit beraubte. Der Fehler wurde durch einige ehemalige Betatester aufgespürt. Den fünften und letzten Punkt markieren weitere Veränderungen zur Behebung der Verbindungsabbrüche zum MasterServer ? dieses Mal nicht wieder am Server, sondern beim Client (dem Spieler)

Game Guides auf dem EA FTP

Mit dem Update zum Patch sind wir jetzt eigentlich durch, allerdings gibt?s noch eine prima News als Abschluss. Genauer gesagt zwei ausführliche englischsprachige PDFs des gleichnamigen Anbieters, die sich seit gestern auf dem öffentlichen FTP-Server von EA finden. Darin findet sich zum einen ein achtseitiger Guide für Einsteiger und zum anderen ein Dokument in derselben Länge zur Karte Belgrad. Anders als bei den Ende November veröffentlichten Guides handelt es sich hier nicht um reine Textwüsten, sondern optisch aufwendig gestaltete Dokumente. Beide Files findet ihr seit eben in unserer Download-Datenbank und in den Related Links dieser News. Schade ist nur, dass es keine deutschsprachige Version gibt.

Quelle Battlefied Portal

#########

- PRIMA Offiial BF2142 Guide

- PRIMA Offiial Game Guide Belgrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut, auch wenn es noch andere probleme gibt.

-sentry schießt durch wände (und trifft auch noch manchmal!)

-leute laufen durch apm ohne zu sterben (also gegner)

-titangeschütze, beacons und sentryguns sind manchmal UNZERSTÖRBAR

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau , werden die Pistolen mal brauchbar (wie oft hat man keine muni mehr für die AR..)

Bearbeitet von dejaspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es ein paar neue Karten dabei!

EA und DIC gebt euch mal einen ruck und haut ein paar neue Karten in den kommenden Patch! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist normal das man durch apms gehen kann man muss nur liegen oder geduckt sein. Steht auch im Lösungsbuck(heute zu Nikolaus bekommen)

is gut das ma n neuer Patch raus kommt gibt wieder Fehlre mitm Titan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Leute, die dauernt miese Stimmung im BF2142 Forum machen, nicht einfach mal aus dem jeweiligen ausschließen? Meine Güte - ist ja richtig extrem geworden. War das bei BFV auch so? Kann mich gar net mehr dran erinnern. Ich meine - BF42 war ein richtig geiles Spiel, BFV war nicht so mein Fall, BF2 fand ich super, BF2142 find ich genial! Aber das ist nur meine Meinung und die interessiert in diesem Topic mal überhaupt nicht.

@ Topic

Fänd ein "Remake" einer alten BF Map ebenfalls noch richtig cool - auf lange Sicht sind die 10 Karten wirklich nen bisschen zu wenig ;)

Ich hoffe, dass sie noch ein paar (kostenlose) Neuerungen in Form von Patches bringen - die kostenpflichtigen Booster find ich nicht so pralle. Warten wir mal ab.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IceMan93 lol ich auch das mitden apms stimmt

ne neue map im patch wär wirklich net schlecht...

leider wirds wahrscheinlich n booster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist normal das man durch apms gehen kann man muss nur liegen oder geduckt sein. Steht auch im Lösungsbuck(heute zu Nikolaus bekommen)

danke, wusste ich nicht. nochmehr sinnvolle tipps? neuer fred!

aber ich habs auch schon oft genug, dass er durch lief und nix passiert ist, oder ich ein rdx unter ihm gezündet hab und er nit umgefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Patch mit "richtigem" Betatest.

Hoffentlich ist zumindest eine Map dabei.

Bei BF2 dauerte es immerhin ungefähr 3 Monate bis mit 1.03 Wake dazu kam.

edit: Danke Iceman für den Tipp mit der APM.

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geflame gelöscht... comments dazu angesichts der quotes auch. Bashing dieser Art innerhalb des BF2142-Forums nicht erwünscht.... Cheers

PS: und anderswo in dieser Form auch nicht...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.