Zum Inhalt springen
Raffnex

Gamer sind keine Verbrecher!

Empfohlene Beiträge

ich kann das nicht mehr hören...das thema ist sowas von ausgelutscht...und wenn sie die spiele verbieten wollen dann sollen sie's tun...wofür gibts emule??

amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch immer der gleiche Scheiss in den Medien oder nicht deshalb sind diese Diskussionen auch

so Kurzlebig :) Und Sinnlos.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an beckstein sieht man wie man auf stimmenfang geht. konservative hören sowas doch gern und zudem ist es nur eine überschnelle reaktion um so zu tun als würde man wissen wo die fehler liegen. jedes medium kann beeinflussen.

man selber muss dann schon ein großen teil an gewaltbereitschaft mit bringen.

in zeiten wo es noch keine games gab waren die menschen auch nicht besser. und es ist noch immer so das menschen menschen töten und keine filme, spiele oder bücher.

mööp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kurzmeinung: Diese Art von Spielen trägt eher dazu bei , Aggressionen und Frust ABZUBAUEN! (So geht es mir zumindest) . Lieber virtuell Krieg führen und "töten" als real , oder!!!??? <_< Ich sehe z.B. BF 1942 (mein Lieblings - Game) als auch sehr lehrreich , um etwas über den WW2 und andere Kriege zu lernen ! :rolleyes: Aber es ist ein komplexes Thema , ich meine auch, dass im TV etc. genug an Gewalt und schrecklichen Dingen zu sehen ist , das ist auch diskussionswürdig! Beispiel 11. September : Es wurde SOO sehr intensiv gezeigt , bis es wohl auch den Letzten bis ins Mark erschüttert hat! :daumenrunter: Die Medien haben auch viel Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien haben auch viel Schuld!

Jap da sagst du was.

Ich lehn mich jetz mal weit aus dem Fenster und behaubte das sie eigentlich der Hauptgrund sind für die gleichgültigkeit gegen über gewalt oder tot und nicht die Computerspiele. Man braucht sich doch nur mal Nachtrichten anschaun täglich meldungen über unfälle bei denen Menschen umsleben gekommen sind. Jeder dieser Unfälle ist schrecklich aber man sieht sie täglich und so ist es für uns schon altag geworden und so schockt uns der TOT von wenigen Menschen kaum mehr. Um uns zu schocken muss erst irgendwo die erde beben oder eine Welle ganze landstriche vernichten und bei all diesen ereignissen müssen hunderte von Menschen umsleben gekommen sein. Nur so etwas schockt den Menschen von heute so makaber es sich auch anhört. Und so etwas ist bei allen Menschen zu sehen, auch bei solchen leuten die noch nie im Leben ein Computerspiel gespielt haben.

Sprich die Medien sollten sich selber mal an die Nase fassen bevor man über andre herfällt.

Bearbeitet von 1GOD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...passend zum thema: 9 jahre haft (meiner meinung zu wenig) für diesen brutalen mord. es scheint da einen zusammenhang gegeben zu haben bzgl. computerspiel und realität, denn der angeklagte gab es selbst zu. traurig traurig!

Der 19-Jährige hatte ausgesagt, er habe seine Wut und Enttäuschung an dem Obdachlosen abreagiert, nachdem er unmittelbar zuvor in einem Videospiel unterlegen war, in dem virtuelle Gegner auf gleiche Weise mit brutaler Gewalt ausgeschaltet werden mussten.

Bei dem Videospiel handelte es sich um ein brutales Wrestling-Spiel auf einer Sony-Playstation. Dabei müssen die Spieler ihre Gegner mit Schlägen ins Gesicht und Sprüngen auf den Kopf ausschalten. Der Obdachlose erlag kurz nach der Tat seinen tödlichen Verletzungen.

quelle: http://www.welt.de/data/2006/12/19/1151322.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja steff,

ob der das selbst gesagt hat, ist immer so ein ding... ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht... mit zeitungen und dem, was sie aus eigenen aussagen alles machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht... mit zeitungen und dem, was sie aus eigenen aussagen alles machen können...

Dito... da wird dann gerne mal was dazuerfunden oder wichtige Sachen weggelassen, nur um eine möglichst reißerische Story hinzubiegen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müßte man doch im prinzip auch schwarz auf weiß nachlesen können (diese aussagen vor gericht). sicherlich papier ist geduldig -> allerdings könnte es so, wie es geschildert wurde auch stimmen. aber eine gewisse skepsis ist da schon angesagt @benny, hast scho' recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er baut seine Verteidigung darauf auf daß er das Spiel gespielt hat.

Und die Massenverdummungsmedien fallen über die Computerspiele her um sich nicht selbst an die Nase fassen zu müßen.

Was mich interesieren würde ist, welche Folgen das Ganze haben wird.

Wurden die Verstöse gegen das JuSG in Fernsehen (Gewaltszenen in Spielen) angezeigt? Und wenn die Anzeigen abgewiesen werden, werden Spieletestvideos dann nicht mehr geschnitten?

Werden wir demnächst bestimmte Spiele nur noch im Alter zwischen 18 und 60 Jahren kaufen können? Wer sowas mit über 60 kaufen will muß eine gewisse geistige Reife nachweisen.

Werden wir Spiele demnachst zwar kaufen können (wegen EU), wer aber beim Spielen erwischt wird kommt ins Gefängnis? Kinder kommen dann in die Becksteinstiftung wo ihnen das Spiele ausgetrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Hitler begeisteter Golfspieler gewesen würde man dann das selbe über Golfspieler sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Hitler begeisteter Golfspieler gewesen würde man dann das selbe über Golfspieler sagen?

was für ein (srz) dämlicher vergleich! es sind ja auch nicht alle schäferhundbesitzer nazis...oder? :rofl:

-----

aber mal im ernst -> es gibt pro's & contra's und beide sollten in betracht gezogen werden. sicherlich sind gamer generell keine verbrecher.

...wer weiß was aus einigen von uns geworden wäre, wenn es seinerzeit bereits "killerspiele" gegeben hätte und unsere eltern uns unkontrolliert hätten vor der kiste hängen lassen?! nein -> sie haben uns sogar die knallplättchen eingeteilt zu karneval oder das luftgewehr abgenommen...also ist nochmal gut gegangen *g*.

...denke die entwicklung der virtuellen realität und gleichzeitig die unserer gesellschaft ist das wahre problem an der ganzen geschichte (warum man uns pauschal verurteilt).

bin grundsätzlich gegen ein verbot, aber sehe da auch einen "gewissen" zusammenhang. auf der anderen seite läuft doch täglich einer amok -> jung wie alt und manche erweitern ihren suizid, manche nicht... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.