Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Eure Nebenkosten ->

Empfohlene Beiträge

Ich bezahle 115? monatlich für 4 Personen.Das liegt wahrschenlich daran,das bei uns mehrmals am Tag die Waschmaschine und der Trockner läuft.Wenn ich weiter jedes Jahr hochgestuft werde,bezahl ich demnächst mit den Nebenkosten fast so viel wie meine Kaltmiete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was machen wir anders?

wenn ich hier so les was manche strom zahlen: bei uns daheim laufen 2 pcs rund um die uhr unser kühlschrank steht praktisch ununterbrochen offen weil er entweder mit bier be- oder mal wieder entfüllt wird unser fernseher läuft ohne rücksicht drauf was kommt geduscht wird sowieso nur halbstundenweise und das licht brennt auch bis 3 in der früh weil die erste vorlesung am tag eh immer die "unwichtigste;)" ist. und trotzdem zahlen wir nur 35 euro strom? :blink:

edit: rechtschreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauchen und ich bezahlen monatlich 65 EUR für den Strom.

Mein PC läuft so ca 18 Std am Tag, dazu haben wir 3 (!) Boiler und ein Wasserbett... Somit geht da schon einiges an Strom raus.

Unser Vorteil:

Meine kleine arbeitet bei einem Energieversorger und dadurch haben wir nen relativ günstigen Mitarbeitertarif und es werden vorerst auch keine Strompreiserhöhungen an uns weiter gegeben.

Noch was GANZ wichtiges:

Aus oben genannter Quelle hab ich erfahren, dass jeder UNBEDINGT seinen Stromzähler (prophylaktisch auch mal Gas, Wasser etc.) am 31.12.2006 ablesen und die Werte an den Versorger faxen sollte. Hintergrund:

Durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird ansonsten der komplette Bezugszeitraum seit der letzten Jahresrechnung mit 19% versteuert, statt mit 16%. Das kann im worst case gut und gerne 11 Monate sein, für die ihr dann 3% zuviel Steuern berechnet bekommt. Eine ganz legale Praxis, da sich der Zählerstand zum Jahreswechsel im nachhinein nicht mehr nachvollziehen lässt.

Also UNBEDINGT DRAN DENKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benny: 3 boiler? :blink: dafür seid ihr mit 65.- € aber gut dabei. mache mir ernsthaft gedanken, ob ich die alte gurke nicht austauschen lassen soll. nur müßte ich das dann wohl auf meine kappe nehmen, denn unser vermieter ist extrem geizig was das angeht. würde schätze ich mit einbau um die 500 - 1000 schleifen kosten. ob sich das rechnet? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Euro/Monat für 3 Personen. Herd in der Küche ist elektrisch und wird täglich benutzt. Ebenso 2 PCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner meinung nach lohnt es sich schon einen neuen Boiler (evtl auch eine neue Therme evtl auch mit Brennwerttechnik anzuschaffen) .. denn der energieverbrauch ist um einiges geringer und die Wärmespeicherung wird um einiges besser.

Und warum sollte man warten mit dem Sparen... nen neues gerät muss sowiso her.

Und das alte kannst du ja dann evtl noch weiterverkaufen wenn es gut in schuss ist. Ansonsten auf den Schrotplatz damit. Das bringt dir auch nochmal nen paar ?.

(PS. wenn du einen isolierten speicher zum schrotplatz bringen willst musst du erst alles abisolieren.)

MFG

Xorantu

(Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand sagte mal, da wäre sogar noch quecksilber drinnen.

Das kann dann nur im Schalter (Thermostat) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ein fachmann! :)

was würde denn deiner meinung nach ein 50 liter boiler + installation ungefähr kosten? der alte 30 liter boiler läuft mit 2000 watt über eine steckdose und ist ca. +1 stunde am tag in betrieb. ich heize den praktisch nur zum duschen auf und nehme ihn dann vom netz.

schätze mal das "alte hündchen" hat mindestens 25 jahre auf dem buckel. das ist ein rundboiler von stiebel eltron. irgendjemand sagte mal, da wäre sogar noch quecksilber drinnen. also denke nicht, das ich dafür noch was bekäme... .

meine hohen nebenkosten kommen garantiert davon, denn ich besitze noch nicht mal einen e-herd. also 45.- ? für eine person sind doch definitiv zuviel.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.