raveshow 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hey @ all... ich versuche nun schon seit geraumer zeit einfache Models in Battlefield einzufügen. Dies ist mir aber bis heute noch nicht gelungen und ich weiß einfach nicht woran dies liegen kann. Ich versuche derzeit eine Kiste in Battlefield einzufügen. Und da wären wir gleich bei meiner ersten Frage. Wie sind die einstellungen für die Units um im BF:V bei 1m im Editor auch 1m im Battlefield zu haben? Ich habe folgende einstellungen: Units Setup = Metrics 1Unit = 0,1 Meters Mein Kiste hat nun folgende Abmessungen: 3,6m x 2,6m x 2,6m Das ganze sieht dann im GMax so aus: Image001 PS: Ich habe eine Textur von "Indiana Jones" genommen, also bitte nicht aufregen wegen dem Hakenkreuz! Nun öffne ich die "Mod Development Tools" von EA Games zum Exportieren von Modellen in .SM-Dateien. Image002 Ich wähle mir mein LOD-Objekt aus welches ich LOD01_nazicrate_m1 genannt habe. Soweit ich das richtig verstanden habe ist dies das Modell welches man im Spiel später sehen sollte?! Image003 Danach wähle ich mir eine Low Detail Collision Mesh und eine Hight Detail Collision Mesh aus. Diese heißen bei mir: Low Detail Collision Mesh = COL01_nazicrate_m1 High Detail Collision Mesh = COL02_nazicrate_m1 Image004 Diese beiden Boxen haben die selben Abmessungen wie die Kiste. Denn soweit ich dies richtig verstanden habe, ist die Low Detail Collision Mesh für den Aufprall mit Fahrzeugen etc. und die High Detail Collision Mesh für Kugeln o.ä. ?! Nun exportiere ich das ganze als nazicrate_m1.sm und nazicrate_m1.rs Image005 Nun erstelle ich mir einen Ordner names "NaziCrate" dort drinne erstelle ich mir wieder 3 ordner: + objects + standardMesh + Texture In den Ordnern sind nun folgende Dateien: + objects - standardMesh nazicrate_m1.sm nazicrate_m1.rs + Texture Danach erstelle ich mir noch die .DDS Datei für die Texture, welche ich dann in den Texture Ordner lege. Image006 In den Ordnern sind nun folgende Dateien: + objects - standardMesh nazicrate_m1.sm nazicrate_m1.rs - Texture crate_m1.dds Nun zum .CON-Scripting. Da dies ja nur ein einfaches Object ist mit 4 Polys habe ich auch nur 2 Con's erstellt. Eine Objects.con und eine Geometries.con und diese in den Ordner objects/NaziCrate gelegt. In den Ordnern sind nun folgende Dateien: - objects - NaziCrate Objects.con Geometries.con - standardMesh nazicrate_m1.sm nazicrate_m1.rs - Texture crate_m1.dds Die Geometries.con hat folgenden Inhalt: GeometryTemplate.create standardMesh nazicrate_m1 GeometryTemplate.file nazicrate_m1 Und die Objects.con hat diesen Inhalt: ObjectTemplate.Create SimpleObject nazicrate_m1 ObjectTemplate.Geometry nazicrate_m1 ObjectTemplate.SetHasCollisionPhysics 1 Nun habe ich alle sachen so wie es in den meisten Tutorials o.ä. drinne steht gemacht und befolgt. Die Ordner noch in .rfa dateien gepackt und in einen extra Mod ordner gelegt. Das sollte auch alles soweit richtig sein, jedoch wenn ich nun versuche mit Battlecraft Vietnam das Object aufzurufen und ins game zu bringen geht dieses nicht. Ich bin so langsam am verzweifeln und komme glaube ich ohne professionelle hilfe nicht weiter. Die bfv.lst vom BattleCraft hat auch folgenden eintrag bekommen: NaziCrate_m1=standardMesh(nazicrate_m1) Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich endlich einen Erfolg erzielen kann und wenigstens schonmal eine einfache Kiste wie diese ins Game bekomme. lg an alle raveshow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveshow 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hey @ all... ich weiß jetzt nicht wo der Fehler lag aber irgendwie habe ich das jetzt hinbekommen... ich glaube es lag an der .ini oder .cfg file von Battlecraft das ich die Kiste nicht gesehen habe... Und ich habe das jetzt mal mit 3ds Max 8 gemacht anstatt mit GMax 1.2... Danke trotzdem an alle die sich die zeit genommen haben diesen Threads zu lesen. lg rave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 hast trotzdem nen coolen avatar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...