Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Noren

Verbesserungsvorschläge für BF

Empfohlene Beiträge

Gast Noren

Ich hab mir in der letzten Zeit so meine Gedanken gemacht, was man in der nächsten Version (speziell von DC) verbessern könnte...

Was haltet ihr davon:

1. Es wäre zum Beispiel klasse, wenn man bei den Flugzeugen in der Außenansicht ein Fadenkreuz hätte, um leichter zu treffen. Das Gleiche wäre auch bei der Außenansicht für den normalen Soldaten gut.

2. Dann wäre es äußerst hilfreich, wenn es für die Flugzeuge bzw. Hubschrauber einen Höhenmesser gäbe, der einem anzeigt, wieviel Raum unter einem ist. Das wäre für den Tiefflug von Vorteil.

3. Zur besseren Koordinierung der Truppen wäre dann auch noch ein Kompaß gut, nach dem man sich richten kann.

4. Wäre es bei den Flugzeugen möglich, eine Art Tempomat einzubauen? Das würde bedeuten, ich starte meinen Jet und dann stelle ich die Geschwindigkeit zum Beispiel mit den Cursortasten auf ein bestimmtes Geschwindigkeitslimit ein, das ich jederzeit variieren kann. Das hätte den Vorteil, daß ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fliegen kann (nicht jeder hat 'nen speziellen Flugjoystick).

5. Und was wirklich extrem gut wäre: Benzin bzw. Kerosinanzeigen für alle Fahrzeuge. Dann werden nämlich alle irgendwann einmal gezwungen sein, ihre Fahrzeuge wieder aufzutanken, was auch realistischer ist.

6. Was haltet ihr von Bomben für die Flugzeuge (im DC-Mod)?

Wär klasse, wenn Feedback kommen würde. Vielleicht kommt man ja gemeinsam noch auf viele interessante Verbesserungen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal ein paar Fragen:

1. Aussenansicht Flugzeuge: Alles was genau in der Mitte ist wird getroffen. Ich kann so besser treffen als mit Fadenkreuz

Aussenansicht Soldat: WER macht das denn bitteschön?

2. Gab es 1942 schon einen Höhenmesser in Fliegern?

Und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Inzwischen sollte jeder halbwegs gute Pilot wissen, wie hoch er noch ist (Höhenmesser vielleicht bei DC, aber nicht im Original-Spiel/RtR)

3. Stell mal deine Minimap auf Statisch, dann dreht die sich nicht mehr und Norden ist immer oben ;)

4. Wozu Tempomat? Wenn du ständig auf der Taste bleibst, mit der du Schub gibst, fliegst du irgendwann mit gleichmäßiger Geschwindigkeit :P

5. DAS wäre mal genial. Aber bitte kein Auftanken von Panzern in den Flugzeughangarn, denn dann wäre so mancher Panzergeneral gezwungen mal da raus zu fahren...

So nun eine eigene Liste:

7. Auto-Kick Funktion für Idler (egal ob AFK oder Flugzeug-Camper ;) )

8. Linux Server

9. Beschränkung für Klassen (damit würde verhindert werden, dass das eigene Team nur aus Scouts besteht)

10. Reperaturflächen sollten Fahrzeuge nur dann reparieren, wenn keiner drin sitzt oder zumindest nur dann, wenn jemand vom Flaggen-Besitzer-Team im Fahrzeig sitzt (würde Base-Campen verhindern)

11. Flak wieder auf 1.2 Niveau verstärken. z.Z. ist es echt lächerlich

12. Es gibt einen kleinen Bug in der Muni-Anzeige des Scouts und des Ingenieurs:

Die Anzeige wird erst NACH dem durchladen erniedrigt (so kann es bisher gerne mal passieren, dass man schiesst, auf die Anzeige schaut, eine schöne 1 sieht und nochmal schiessen will, obwohl diese 1 erst nach dem durchladen auf 0 gesetzt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noren

Hi dD[Campino!

Zu 1.: Ok, also alles, was direkt vor meinem Flugzeug ist, wird Opfer...aha.

Außenansicht Soldat: Ich mach das z.B., weil ich auch mal Abwechslung brauche. Du hast damit auch eine etwas totalere Perspektive und siehst manchmal Deinen Gegner, bevor er Dich sieht.

Außerdem: Weißt Du, auch wenn's vielleicht nur 5 % oder so ab und zu mal machen, dann würde es keinem weh tun, wenn DICE oder das DC-Team ein Fadenkreuz für die Außenansicht programmieren. :P

Zu 2.: Selbstverständlich gab es 1942 schon Höhenmesser in Kampffliegern! Siehe Höhenmesser. Und zwar unter dem Eintrag Höhenmesser. Er ist aus dem Barometer entstanden, das es seit Mitte des 19. Jhd. gibt! Damit also auch im 2. WK! B)

Übrigens fliege ich auch nicht erst seit gestern und ich fände es trotzdem praktisch so eine Anzeige in 'nem Kampfjet zu haben. Meinetwegen auch nur in DC.

Zu 3.: Guter Tipp, Danke! :rolleyes:

Zu 4.: Sehr witzig, Campino! ;)

Ich darf das mal vergleichen: warum sollte man beim Auto auch bei niederen Geschwindigkeiten das Tempo gleichmäßig halten können, wenn man einfach immer nur Vollgas geben muß, um gleich schnell zu fahren???!!! :lol:

Zu 5.: Danke. Man füge also auf den Maps noch so Art Zapfsäulen ein und dann ist jeder von diesen Hangar-Panzer-Fahrern dazu gezwungen, auch mal wieder raus zu fahren.

Gleiches gilt für die Ewigflieger! Ich find's übrigens auch schlecht gemacht, daß man mit den Flugzeugen nur im Tiefflug über den Airport donnern muß, um wieder Munition aufzunehmen.

Man sollte zum Landen gezwungen werden, um zu tanken und neue Waffen aufzunehmen.

Und wenn dann irgendein "netter" Teamkollege versucht aus purer Dummheit und Zerstörungslust einem das Flugzeug kaputt zu machen, dann sollte diesen Leuten Schaden entstehen.

Zu 6.: Kein Kommentar, Campino? Also mir fehlen die Bomben in DC schon...

Nun zu Deinen Vorschlägen:

Zu 7.: Yes! Das wäre gut! Nur wie unterscheidet man zwischen Plane-Campern und solchen, die gerade erst gekommen sind, um in ein Flugzeug einzusteigen?

Zu 8.: Hm. Was bringt mir das? Stabiler? Ich nix Erfahrung mit Linux. Ich nur Erfahung mit Microschrott.

Zu 9.: Klassenbeschränkung, also 'ne Art Kastenwesen ;) hätte was. Dann käm vielleicht noch mehr Teamplay auf...

Zu 10.: Jein. Also, wenn Du aussteigen mußt, um Dein Flugzeug in Deinem Base-Hangar reparieren zu lassen, findet sich immer einer Deiner "netten" Teamkollegen, die dir garantiert das Flugzeug streitig machen werden! Also das bitte nicht. Ansonsten: JA!

Zu 11.: Yep! Flak verstärken, damit die Luftstreitkräfte nicht übermächtig werden.

Zu 12.: Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

So, Campino, wie kriegen wir jetzt unsere fleißig gesammelten V-Vorschläge an DICE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1:

Wie stellt man die Aussenansicht für den Soldaten ein?

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, funktionieren F9-F12 nicht

zu 2:

Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht (Aber wie heißt es so schön: Wer nichts mehr dazu lernen kann ist tot :) )

zu 3: Kein Problem. Helfe doch gerne :)

zu 4:

Bisher habe ich Jeeps immer nur benutzt um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. :P

zu 6:

Ich habe DC bisher erst in der 0.1er Version gespielt und das auch erst einmal.

Also kann ich nix dazu sagen ;)

zu 7:

In dem man die Zeit misst, wie lange einer schon am Flugfeld steht ;)

zu 8:

Da die meisten Spiel-Server Anbieter Linux haben, würde ein funktionierender (und v.a. stabiler) Linux Server die Preise für BF deutlich senken können.

zu 10:

Daher:

oder zumindest nur dann, wenn jemand vom Flaggen-Besitzer-Team im Fahrzeig sitzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noren

Zu 1.: F10 ist Außenansicht. Wieso geht das bei Dir nicht? Ahhhh. Ich glaub, das ist nur DC vorbehalten. Aber stimmt, irgendwo ging's nicht.

Zu 2.: Bitte! ;)

Zu 4.: :D , au Backe!

Zu 6.: Naja, es gibt bei den Flugzeugen in DC nur Raketen und die Vulkan-Kanone aber keine Bomben. Besorg Dir unbedingt DC 0.2 - ist ein klasse Mod für BF!

Zu 7.: Zeitlimit ist ja schön und gut aber was ist mit den Leuten, die sich nicht hinten anstellen, sondern Dir das gerade respawnte Flugzeug kurz vor der Nase wegschnappen. Du stehst dann da, und kommst über das Zeitlimit und fällst dann plötzlich unverschuldet unter Plane-Camper, wirst gekickt oder bekommst Schaden.

Das kann's ja nicht sein, oder? Ich hab's: man verzichtet ganz auf's Fliegen und nimmt den Jeep! :lol:

Zu 8.: Klingt plausibel.

Zu 10.: Hab schon verstanden. Den Vorschlag find ich auch gut.

Zu 12.: Tritt das Problem in BF oder DC 0.1 auf? Welche BF-Version hast Du? 1.3? Hast Du auch ab und zu Sound-Fehler?

No Prob - ich regel das mit der Übersetzung. ;)

War mal auf Deiner Clan-Seite. Ned schlecht. Wie läuft das so ab in einem Clan? Ich meine jetzt beim Zocken? Hat da einer das Kommando und die anderen müssen gehorchen?

Kann man da mal als Gast mitspielen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geb auch noch bissle Senf dazu ;-)

1. bin nicht flieger... oder höchstens MITflieger, wenn ich mal ne Taxe brauch... für soldaten wärs genial ;-)

2. siehe 1.

3. Koordinierung findet für mich hauptsächlich dadurch statt, dass man die Leuts sammelt und gemeinsam kämpft...

4. hmmm... wäre zumindest realistischer, denn ein Pilot drückt den Gashebel auch nicht nonstop

5. Au ja... dann müssen die wenigstens mal Runter (minenleg)

6. hmmm... entweder oder... aber nix beides ;-)

7. Gute Idee ... nur eben auch sichern dass es nur die trifft...

8. noch besser, aber warum sollte BF biliger werden?

9. Jein... was machst Du wenn ein Panzer vor Dir steht und alle Bazookas besetzt sind ? dann kannst Du 100 Mal als Sturmtruppe Joinen und wirst verheizt...

10. Flaggenlösung wäre Ideal... und keine Panzerreparatur im Flughangar... Mein auto muss schliesslich auch nicht zum Fahradmech...

11. Besonders im DC ... dort dürften es allerdings auch StingerPlatformen geben...

12. Stört mich persönlich nich so, da ich mich daran gewöhnt habe...

------

13. Stinger und Patriot und Scuds im DC

14. Mehr Minen insgesamt für den Pionier als nur 8

15. Brücken sollten zerstört werden können Panzer, Flugzeuge, Pionier)... im Gegenzug aber auch wieder Repariert (Pionier) werden können (realismuss)

16. Mehr Schaden durch Treffer... wenn ich ein Magazin in einen hinein pumpe und blut spritzen sehe (habe also getroffen) dann sollte der schon irgendwie nicht mehr ganz so fröhlich rumhüpfen können... Manchmal hab ich schon das Gefühl das selbst Bekanntere Clans cheaten aber ich denke das liegt einfach daran, dass die besser schiessen (mit Colt ein schuss ich tot dafor ich 3 Magazine mit Blut er killt fröhlich 3 weitere?!?!) denke es wär dem Team gedanken und dem realismus nicht abträglich, wenn man je nach verletzungsgrad längsämer würde oder ungenäuer träffe (wurde im Mechassault auf XBox umgesetzt)...

17. Sniper 1 Schuss = Tot ... wenn ich mit nem Scharfschützen Gewehr (vorallem DC) jemandem in die Brust ballere, dann läuft der nicht mehr weiter...

So genuch fürs erste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.