Zum Inhalt springen
Monty

Gekauft und jetzt zum schmeissen?

Empfohlene Beiträge

HI!!

Habe, (da ich nicht gleich begeistert war) bf2142 bei ebay gekauft, und nun musste ich festellen dass, das spiel mit dem ea-account gebunden ist. Der Verkäufer will mir seinen ea-account nicht geben da ja noch andere spiele gezockt werden (verständlich), aber retournieren will er es auch nicht. (f...)

Toll jetzt hab ich ein spiel (ORGINAL)und kanns nicht spielen wo gibts das!!!!! (half life 2)

Kundendienst EA sagt pech gehabt kann es schmeissen.

Das kann doch nicht sein sogar microsoft produkte kann man weiterverkaufen ohne probleme spiele nicht, da kann man doch was machen da ich ja der NEUE BESITZER des kack spiels bin oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: erstell doch einen neuen account :huh:

dann kannst es auch zoggen.....

wenn ich mich nicht täusche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Geld zurück verlangen vom Verkäufer, wenn er nicht reagiert an Ebay wenden oder eben mit rechtlichen Schritten drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie ,kann man nicht zwei oder drei accounts pro serial machen????

aber dann kan man bf2142 ja nicht gebraucht verökern oder?

aso!!

man kann zwar nur einen account aufmachen ,aber mehrere soldaten???

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie ,kann man nicht zwei oder drei accounts pro serial machen????

aber dann kan man bf2142 ja nicht gebraucht verökern oder?

Genau das ist es ja, da muss es doch was im "rahmen der gesetze" geben um privat weiter zu verkaufen. bin kein jurist aber ich kann doch alles was ich kaufe wieder verkaufen als privat.

ps:(das wird ja hier verhindert)

Bearbeitet von Monty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und wenn man es so sieht sollte sich der "monty" mal durchsetzen. ;)

wenn er sein spiel verkauft mit serial,dann gehöhrt rechtlich gesehendas spiel+account dem "monty".

nun da ja ein rechtlicher weg nur nerven und geld kostet. wird ich vorschlagen mit einer mail mit der benachischtigung das man sich an Ebay wendet, ein wenig druck auf denn verküfer zu machen.

danach würde ich mich wenogstens an ebay wenden, vielleicht wird ja dann sein account bei ebay gelöscht.

kannst ihn das auch schreiben.....is ja egal ob es so geht oder nicht.

"entweder du gibst mir dein account oder ich lass dein ebay account sperren" :P

wenn es funtzt jut,wenn nicht auch egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und wenn man es so sieht sollte sich der "monty" mal durchsetzen. ;)

wenn er sein spiel verkauft mit serial,dann gehöhrt rechtlich gesehendas spiel+account dem "monty".

nun da ja ein rechtlicher weg nur nerven und geld kostet. wird ich vorschlagen mit einer mail mit der benachischtigung das man sich an Ebay wendet, ein wenig druck auf denn verküfer zu machen.

danach würde ich mich wenogstens an ebay wenden, vielleicht wird ja dann sein account bei ebay gelöscht.

kannst ihn das auch schreiben.....is ja egal ob es so geht oder nicht.

"entweder du gibst mir dein account oder ich lass dein ebay account sperren" :P

wenn es funtzt jut,wenn nicht auch egal. ;)

35 euros sind weg, aber werd ein bissal druck ausüben.

wilkommen in der globalen welt wo der der grosse (ea) den kleinen (dich) besser kennt als ein freund

(regiestration die grösste spyware)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wäre vllt pfiffiger gewesen, sich vor dem Kauf zu informieren ;)

klugsch.... am start.

informieren sollte gar nicht nötig sein den als Besitzer hast du das recht es auch zu benutzen ohne regiestration.

online vielleicht nicht aber wenigstens lokal. ;)

oder kennst du noch bsp. wo das bei software so gehandhabt wird?????

ps: jetzt werde ich es, besonders bei EA

Bearbeitet von Monty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Frage: Hast Du mal versucht einen EA Account anzulegen und Dich damit einzuloggen? Man kann das Spiel auf einen EA Account registrieren. Das geschicht (so war es bei BF2) aber abseits der Nutzung. Ich kann mich an die Installation nicht mehr 100%ig erinnern, aber erstelle doch einfach mal hier einen Account:

https://account.ea.com/reg/tos.jsp?sls=2&am...&skin=eacom

und wenn im Spiel nach einem, EA Account gefragt wird, gib diesen an. Wenn Du schon einen besitzt (Armored Fury, Euro Force) nimm diesen Account für den Hauptlogin. So habe ich das meines erachtens auch bei BF2142 gemacht. Einfach die bestehenden Daten vom EA Downloader (Sprich: EA Account) eingetragen. Falls das nicht funktioniert, würde ich wie folgt vorgehen:

01. Du schreibst den Verkäufer an und forderst ihn auf, das Spiel über den EA Support auf den neuen, von Dir angegebenen, Account umschreiben zu lassen, da die Software sonst unbrauchbar ist. Sollte eine Bindung an den Account notwendig sein, hätte der Verkäufer das nach meiner Ansicht in der Auktion deutlich machen müssen. Vor allem, wenn er nicht bereit ist den Account abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

stimmt auch wieder,aber vorallem hat er ja das spiel mit serial gekauft und da ja der acount an der serial gebunden ist. gehöhrt ihm als küfer dann auch der dazugehöhrige account.

also ich würde bei ebay anruffen und dennen das mal erklären und fragen wie die die sache sehen. ;)

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht was für eine tolle "Innovation" dieses Accountsystem doch ist.

Ich hoffe daß die gegebenen Tips dir helfen, oder aber EA ein Einsehen hat und die Sache für dich irgendwie hinbügelt.

Bin mal gespannt.

Ich persönlich glaube nicht daß ebay irgend eine Handhabe hat, schließlich ist das Produkt ja nicht fehlerhaft.

Benötigt man den Account auch im Singleplayer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich kann mich erinnern, das schon Valve mit solche einer Masche versucht hatte, zu verhindern, das gebrauchte Games von ihnen (HL2) weiterverkauft werden konnten. Hatten aber dann rechtliche Schwierigkeiten und mussten die Sache schnell wieder abändern, bevor sie ne saftige Strafe aufgebrummt bekamen.

Also, ich weiß zwar nicht wie, aber es muss irgendwie mit einem eigenen Account gehen, denn EA hat bestimmt keine Sonderrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.