Zum Inhalt springen
Osis

Rauchverbot?!?

Rauchverbot sinnvoll?  

122 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

(...)

Edith: Vor allem der Bereich "Diskotheken" wird übel. Ich denke der Umsatz bricht weg, weil die Leute ohne Kippe zum Bier lieber zuhause feiern.

Genau das denk ich auch :rolleyes:

Mein Bruder gerade:

"Dann bleib ich halt mit dem 4rsch zuhause, da darf ich rauchen, soviel ich will :bones: "

Mein Vater hatte da einen bsseren Vorschlag: Dort, wo frische Speisen verkauft werden, gibts ein Rauchverbot in Gaststätten, ansonsten könnte man ja auch Abgepacktes verkaufen -> kein Rauchverbot. Könnte ich als Exraucher gut mit leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es eig überall gut, bis auf in Discotheken.

Man sollte start differenzieren, wo man freiwillig hingeht und wo man evtl hin muss. Ich mein klar in Kindergärten, klar in Gesundheitseinrichtungen und auch Resteraunts sind berechtigt, wegen Kindern usw... aber in Discotheken?? Ich mein wenn man net raucher um sich haben will, geht man da eben net hin. Ich würde auchmal behaupten, dass ein Rauchverbot in diskos erhebliche Umsatzeinbußen hervorrufen würde. Und das auchnoch total sinnlos, weil nichtraucher die einfach meiden sollten (was sie ja trotz ihrere angeblichen deutlichen abneigung ja eh net tun )

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds bedeutet also Nichtraucher haben kein Recht auf Unterhaltung *lol*

Natürlich, z.B. in den meisten Kinos, auf Bahnhöfen, im Flugzeug, im ÖPNV u.v.m. :super:

Aber ernsthaft: Rauchverbot in Discos ist wirklich lächerlich. Dann müßten die durch Rauch gestörten Nichtraucher auch was gegen Trockeneis haben ;) Und dank entsprechender Lüftungsanlagen dürfte die Luft in den meisten Dissen noch mit am besten sein (wenn man denn überhaupt von gut sprechen kann :unsure: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtraucher sollen nurnicht so rumzicken das meine ich damit xD

800.000 Leute sterben in Jahr in Europa an irgendwelchen verletzungen (schneiden mitm messer lol, autounfälle sowas eben)

das beträgt hab ich auch gelesen 8,3% von allen in der region.

somit sterben insgesamt ca 9.000.000 Menschen in europa jedes jahr.

ich hab vor kurzem eine reklame von der eu gelesen wo stand dass so 30.000 (weiß die zahl nimmer genau) nichtraucher pro jahr sterben in europa. (woanders lese ich grad 80.000 nimmt die mitte oder eben die zahl die euch grad gefällt)

was ich mir so garantiert net sofot in den sinn kommt ist: omg ich kann an passivrauchen sterben! sondern sowas wie omg ich schneid mich vielleicht und raff so dahin, oder ich sterb sogar nur einem natürlichen todes, oder an eine krankheit die nichts mit rauchen zu tun hat. wenn es mal ganz radikal aufgerundet 100.000 passivraucher-tote in europa pro jahr gäbe beträge das trotzdem nur 1% aller tode in europa. warum sollte ich grad einer dieser 100 sein? is doch viel wahrscheinlicher dass ich einer der 8 leute bin die in nen baum fahren oder ausm fenster fallen.

naja ka, die nackten zahlen sehen immer so erschreckend aus finde ich, wenn man das in ne statistik einbaut, fragt man sich warum andere sachen net verboten werden die wahrscheinlich mehr tode hervorrufen

(gott wenn ich mir das so ansehe irgendwie emotionslos und assi is das ja schon was ich da grad geschrieben hab ^^)

und btw: jährlich 42.000 tote aufgrund von alkohol allein in deutschland ... wann kommt da das verbot? =O

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und btw: jährlich 42.000 tote aufgrund von alkohol allein in deutschland ... wann kommt da das verbot? =O

weil das in den USA schon im Schmuggel und Mafia-killingsprees geendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ka, die nackten zahlen sehen immer so erschreckend aus finde ich, wenn man das in ne statistik einbaut, fragt man sich warum andere sachen net verboten werden die wahrscheinlich mehr tode hervorrufen

Willst du etwa Autos verbieten? Oder Messer? Oder Treppen, weil man da runterfallen könnte?

Ein Rauchverbot macht allein schon aus gesundheitlichen Gründen Sinn, denk nur mal an die Ausgaben der Krankenversicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denk mal an die Steuereinnahmen durch Rauchen.... Politiker können sich doch freuen über den Konsum von Zigaretten was sie ja auch höchstwahrscheinlich tun. Ich denke die Raucherverbot tun denen in wirklichkeit sehr weh und machen dies nur um nichtraucher-stimmen zu ergattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds bedeutet also Nichtraucher haben kein Recht auf Unterhaltung *lol*

Natürlich dürfen sich Nichtraucher unterhalten, aber bitte draußen...

Nun ernst: Rauchverbot ist wie ein Zäpfchen.... für den Arsch!

1. Ist es ein Verbot, eine Restriktion gegen Ichs, es wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Staatsmarionette.

2. Kann man sich auch selbständig untereinander verständigen, ob man in Gegenwart von Nichtrauchern raucht.

Bisher habe ich noch niemenden gesehen, der sich auf nettes Bitten hin extra eine angesteckt hat

3. Thema Kneipen und Diskotheken und sowieso: Seit es diese Sachen gibt, und das dürfte mehrere tausend Jahre her sein, wird dort geraucht, weil es ein Kulturgut ist (war?). Was man in Discotheken usw. einatmet, sind irgendwelche Nebeldämpfe ölartiger Chemikalien, damit man im Schwaden mit Rückenlicht extra cool die armen kleinen Mädchen anbum... äh... antanzen kann. Sex in um an nach vor und während einer Tanzveranstaltung gehören natürlich auch verboten.

4. fordere ich sobald ein generelles Rauchverbot kommt, auch Alkoholverbot, das ist ein wirklicher Teufel, und die Freiverkäuflichkeit von Arznei nebst Selbsmedikamentierung, dadurch dürften wesentlich mehr Menschen wirklich krank werden, die dann auch noch teure Therapien benötigen.

5. Das Rauchverbot als Krankenkassenkosteneinsparungsmethode: Ich zahle Beiträge noch und nöcher und bekomme schon kaum noch Leistungen dafür. Geldumschichtung und ein Schuldiger wurde schon ausgemacht. Mal sehen, wer dran ist, wenn keiner mehr rauchen sollte. Soweit kommt es hoffentlich jedoch nie. Aber es dürfte die eine oder andere Steuermark im Staatssäckel fehlen.

Ich rauche und unterstütze damit alle Kranken und die Rüstung und den Denkmalschutz und Einrichtungen, in denen sich Jugendliche ihre Zeit vertreiben können, statt Killerspiele zu spielen und den Straßenbau und das leibliche Wohl unserer Minister und unseren Einsatz in der Nato und die EU-Kommissionen und ich sichere Arbeitsplätze und finanziere öffentlich rechtliches Fernsehen und ich leiste meinen Beitrag zur Kindeserziehung und halte Armenküchen und die Sozialhilfe am Leben und ich lasse Menschen studieren und ich ich bin Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denk mal an die Steuereinnahmen durch Rauchen.... Politiker können sich doch freuen über den Konsum von Zigaretten was sie ja auch höchstwahrscheinlich tun. Ich denke die Raucherverbot tun denen in wirklichkeit sehr weh und machen dies nur um nichtraucher-stimmen zu ergattern

Unter diesen Gesichtspunkten wäre es natürlich am Besten, einfach die Tabaksteuer noch weiter in die Höhe zu treiben und mit den zusätzlichen Einnahmen die Krankenkassen zu unterstützen. Die Raucher werden sich zwar dadurch unfair behandelt fühlen, aber sie haben ja auch freiwillig damit angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ein Rauchverbot macht allein schon aus gesundheitlichen Gründen Sinn, denk nur mal an die Ausgaben der Krankenversicherungen.

Steuereinnahmen - Augaben der KV + gesparte Ausgaben der Rentenversicherungen = immernoch fettes Plus für den Staat (zumindest in D) ;) Nicht umsonst hat man die Tabaksteuer nie dermaßen erhöht, daß es die meisten Raucher wirklich abschreckt, die Einbußen wären einfach zu groß gewesen.

Aber was Anderes: Ich wäre für ein Gesetz, daß es einem Nichtraucher, der bei einem Raucher zu Besuch ist, ermöglicht, den Raucher der Wohnung verweisen zu lassen, wenn der sich weigert, daß Rauchen einzustellen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtraucher sollen nurnicht so rumzicken das meine ich damit xD

Seh ich genauso. Mich persönlich kotzt das an das Leute sinnlos anfangen irgendwo Aufstand zu machen. Das is doch immer das gleiche: Sobald irgendwie was "gefährliches" an den Tag kommt wird ein Riesentrara gemacht (wie die Killerspiele,aber hat sicher schon jemand gesagt,kann mich nicht erinnern). Die Leute haben sich nie groß für sowas interessiert daher isses meiner Meinung nach quatsch jetzt alle zum nichtrauchen zu bekehren bzw. alle Raucher in ein Fleckchen der Erde zu stecken damit der Rest der Welt bloß gesund bleiben kann.Ich kanns nicht ab wenn Leute meinen sie müssten UNBEDINGT bekehren etc.

wenn es mal ganz radikal aufgerundet 100.000 passivraucher-tote in europa pro jahr gäbe beträge das trotzdem nur 1% aller tode in europa. warum sollte ich grad einer dieser 100 sein?

Hast wohl nicht viel RTL,Pro7 & Co. gesehn oder? Sonst würdest du wissen das alle vorher denken "Sowas kann/wird mir nie passieren" und dann fällt einem plötzlich ein Russisches U-Boot aufn Schädel! s002.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens ein interessante Studie gelesen wonach Forscher mal den Preis pro Schatel ausgerechnet haben, ausgehend von einem 24 jährigen der anfängt zu rauchen. Allerdings mit all seinen Folgekosten.

Da kamen die so auf 33? pro schachtel. Dann kam ganz viel geschwaller usw. ABER das interessante fand ich waren folgende 2 Punkte:

Der Arbeitgeber zahlt 1,40? pro Schachtel dazu, wegen Krankheiten und ausfällen arbeitskraft.

UND

Der Staat verdient pro Schachtel 1,11? weil man nicht die volle Zeit Rente kassiert und somit früher ins Grass beist.

PRO SCHACHTEL.

das fand ich erschreckend und war mir bis dahin nicht bewusst :blink:

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen doch machen, was sie wollen, auch wenn man mal in den öffentlichen Kneipen nicht mehr rauchen darf.

Denke, das dann in diesem Fall die Kneipen auf privat wie die Pilze aus den einzelnen Keller schiesen. Die sprechen sich dann schnell herum sind dementsprechend gut besucht Das Bier ist dort in der Regel zum Selbstkostenpreis zu haben und keiner Sau geht es was wann, wie und wieviel dort geraucht wird.

So kann man beim weggehen viel sparen und das Steueraufkommen für den autokratischen BRD-Staat etwas niedriger halten.

Bin zwar nur Wochenendraucher, aber eine Pinte wo Rauchverbot besteht, werde ich nicht betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin Nichtraucher, von daher ist meie Meinung ja schon fast klar.

Rauchen beim Essen, oder Rauchen am Arbeitsplatz ist nicht in Ordnung, zumindest wenn nicht alle Anwesenden einverstanden sind. Wenn Raucher unter sich sind ist mir das ja relativ Schnuppe, aber im Restaurant in der Einflugschneise eines 10-Mann Rauchertisches zu sitzen ist einfach nur unappetittlich.

In Bars finde ich es nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.