Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Werbung in Spielen - der Thread

Empfohlene Beiträge

Die Financial Times het eine nette Zusammenfassung zum Thema geschrieben:

Kampf um die Ballermänner

Darin wird ein klares Bild gezeichnet: geworben wird, wo Zuschauer sind. Und weil die angesichts von immer blöderem Fernsehen länger am PC sind, wird es zukünftig auch immer mehr Online-Werbung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in Spielen? Stört mich nicht solange es im Rahmen bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in Spielen? Stört mich nicht solange es im Rahmen bleibt...

An der Definition des "Rahmens" scheiden sich die Geister...

...mein Geist zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich total nervt, wenn sich immer bei einer neuen Seite

tausend Werbefenster öffnen!!! das ist zb. bei www.cheats.de (ich cheate grundsätzlich nicht, aber ich

weiß wie es dort mit Werbungen abgeht)

Das ist echt horror, du klickst dort ein neues Fenster an, zack erstmal 3 Werbefenster! immer dieses wegklciken geht mir echt "wenn ichd as mal so sagen kann" aufn Sack!

aber wie ichs verstanden habe, ist hier die Rede beim laden,.... auch beim ladeb fänd ich es ein

bischen nervig, immer neue Fenster weg zu klicken :ugly:

Bearbeitet von ***-=Königs_Tiger=-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Zahle von Publisher THQ. Der beziffert nun erstmals seinen Umsatz mit Ingame-Werbung:

InGame-Werbung wird immer interessanter für Hersteller und Entwickler und THQ hat jetzt erstmals beziffert, in welcher Höhe Werbeeinnahmen bis 2008 erwartet werden. Allein aus dem InGame-Bereich rechnet der Hersteller mit 5 Mio. $, dies entspricht derzeit ca. 3,8 Mio. ?. Besonders wichtig dafür sind die Sport- und Renntitel des Hauses, so zum Beispiel Stuntman, MX und Juiced für die NextGen-Konsolen.

Quelle: Gamezone.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder von Ingame-Werbung bei CS sind draußen. Ganz ehrlich: bei BF2142 ist das viele dezenter gelöst.Hier zwängt sich die Werbung ins Sichtfeld, bietet einen unangenehmen Kontrast zum Level

CS Ingame-Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder von Ingame-Werbung bei CS sind draußen. Ganz ehrlich: bei BF2142 ist das viele dezenter gelöst.Hier zwängt sich die Werbung ins Sichtfeld, bietet einen unangenehmen Kontrast zum Level

CS Ingame-Werbung

Das gehört eindeutig boykottiert.

Aber wahrscheinlich finden das wieder alle toll...

Interessante Zahle von Publisher THQ. Der beziffert nun erstmals seinen Umsatz mit Ingame-Werbung:

ZITAT

InGame-Werbung wird immer interessanter für Hersteller und Entwickler und THQ hat jetzt erstmals beziffert, in welcher Höhe Werbeeinnahmen bis 2008 erwartet werden. Allein aus dem InGame-Bereich rechnet der Hersteller mit 5 Mio. $, dies entspricht derzeit ca. 3,8 Mio. ?. Besonders wichtig dafür sind die Sport- und Renntitel des Hauses, so zum Beispiel Stuntman, MX und Juiced für die NextGen-Konsolen.

Quelle: Gamezone.de

Soll mir recht sein, bei Sportspielen hab ich kein Problem damit. Und auf diese Spiele sollen sich die Werbestrategen ruhig konzentrieren. Damit können sie soviel Kohle machen damit Spiele wie Shooter ohne Werbung angeboten werden können.

Es gab doch schon ne Studie wonach die Werbung in Shootern kaum Wirkung hat. Mich wundert es daß es bei CS jetzt doch umgesetzt wurde.

Wenn schon Werbung dann sollte sie auch zum Szenario passen.

Ich befürchte daß - sollte sich die Werbung in Games etablieren - manche Spieleszenarien mit der Zeit vernachlässigt oder aussterben könnten da die Werbung dort nicht integriert werden kann (Fantasy, Mittelalter, WWI, WWII, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Cs finde ich es wirklich beschissen. 1.6 spiele ich eh nicht aber bei so einem Spiel würde mich das schön stören, gehört einfach nicht hin. Und ich glaube die Leute haben für das Game bezahlt und müssen sich so eine Frechheit auch nicht bieten lassen! Bei Bf sieht das ganze schon wieder anders aus. In Karkand z.B. passt es recht gut, eine zersörte Stadt wo Werbung auch hinpasst. Bf2142 ist auch super da ist die Atmosphäre einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Cs finde ich es wirklich beschissen. 1.6 spiele ich eh nicht aber bei so einem Spiel würde mich das schön stören, gehört einfach nicht hin. Und ich glaube die Leute haben für das Game bezahlt und müssen sich so eine Frechheit auch nicht bieten lassen! Bei Bf sieht das ganze schon wieder anders aus. In Karkand z.B. passt es recht gut, eine zersörte Stadt wo Werbung auch hinpasst. Bf2142 ist auch super da ist die Atmosphäre einfach besser!

Wenn dadurch die spiele wenigsten günstiger im Anschaffungspreis werden würden. Da es aber nicht so ist finde ich es eine Frecheit !! Besonders bei BFdingbums wo der Spieler erst nach dem öffnen der Packung (womit eine Rückgabe oder Umtausch flachfällt) eine Mitteilung erhält das sein Spiel über dieses "Feature"dauernd "Nach Hause telefoniert" <_<

Bin mal gespannt ob sowas auch bei "Airborne" eingebaut ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich glaub kaum das so etwas in moh-airborne eingeführt wird, zumindest nicht im sp.

das würde ja die ganze wk2 atmosphäre killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte bei moh natürlich was, direkt neben der hakenkreuzflagge ein coca cola werbeschild. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Beitrag bei Gulli über Aktivitäten von Google in dem Bereich. Vor allem die Ausführung zum Datamining sind eigentlich erschreckend

Lies mich

(Seite lädt u.U. etwas länger heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ausgrab* Es scheint als hätte sich die Prophezeiung von Gulli früher erfüllt als gedacht. Einfach mal lesen und Kinnlade herunter klappen. Google hat ja in letzter Zeit ordentlich im Bereich Ingame-Advertising und Advertising Allgemein zugekauft. Mit folgendem Ergebnis:

Google will Profile von Spielern erstellen

Natürlich wird das nicht adhoc umgesetzt, sondern eher in ein bis zwei Jahren, dagegen ist die Einblendung von Werbung via IP bei BF2 jedoch ein feuchter Furz. Sollte das kommen, werde ich sämtlichen betroffenen Spiele deinstallieren.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Battlefield 2142 macht seit neuestem Cola mit Coke Zero Werbung. Ich hab einen Screen gemacht. Bin aber zur Zeit in der Arbeit und kann den jetzt nicht posten. Auf jeden Fall heißt er: Coke Zero für Zero Serverabstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.