Zum Inhalt springen
leeresblatt

HELIPADRAPING?

Empfohlene Beiträge

Wurde heute auf nem Server gebannt wegen "HELIPADRAPING".

Das war auf Wake Island, ich habe als Commander zwei mal das Helipad des

Gegners mit der Artillerie beschossen.

Ist das denn normal sowas, dass man deswegen gebannt wird? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dürfen sie nicht, zumindestens, wenn es ein Ranked ist!

Battlefield Ranked Server Rules & Policies

Wenn du dich deswegen ärgerst, schick ne Mail an den Serveranbieter mit dem o.g. Link und argumentier, dass die Regeln nicht eingehalten werden.

Die Idee eines Ranked Serves ist, dass das Punktesystem so aufgebaut ist, dass BF so gespielt wird, wie es gespiel werden kann. Da gehören Baserape, Vehiclewhoring, Fighting Commander, Bunnyhopping, ArtiOnMainBase ect. hinzu. Ohne all dies, wäre das Punktesystem nicht ausgeglichen. Und genau deswegen sind Custom Rules nicht erlaubt (siehe hierzu nochmal den Link oben)

Bei Abschluss eines Ranked Server Vertrags stimmt man diesen Battlefield Ranked Server Rules & Policies zu.

Ich hab schon oft bei BF2 und BF2142 die Serveranbieter angeschrieben weil ich sogenannte Custom Rules ignoriert habe und gekickt/banned wurde. Dann gabs ne Verwarnung für die Admins der Server! Baseraping gehört hinzu. Wenn die Gegner zu doof sind ihren Heli zu behalten, klau ich es denen vor der Nase weg! Das haben die verdient!

Bearbeitet von Emc2TheBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee eines Ranked Serves ist, dass das Punktesystem so aufgebaut ist, dass BF so gespielt wird, wie es gespiel werden kann.

Gut, dann kann ich ja auch den Gebäudebug nutzen, etc...

Das war auf Wake Island, ich habe als Commander zwei mal das Helipad des

Gegners mit der Artillerie beschossen.

Wenn du Chinese warst, hast du es verdient... sowas ist Baseraping und n00big. Bei der Chinamain ist es mehr oder weniger Okay, da sie einnehmbar ist. Ich finds aber trotzdem arm Helipads mit Arty zu beschiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emc2TheBrain du solltest dir die ROE eventuell noch einmal genauer durchlesen ;)

2.3.2 Allowed ?In-House? Ranked Server Rules:

Server Administrators may implement and enforce rules that result in minor changes to gameplay behaviour or styles as long as these are clearly stated before a player starts playing on a server. These rules typically introduce minor restrictions on how a certain aspect of the game can be used.

Examples of such rules that are acceptable are:

[...]

(d) Making attacks on enemy main bases (flags that cannot be captured), including artillery strikes, vehicle drops to block runways, bombing runs with aircraft or sustained infantry attacks. (Note that specific attacks targeting the enemy commander?s asset buildings are always allowed, even if they are within the enemy main base.) [...]

Also darf Mainbaseattack auf nicht einnehmbare Flaggen doch durch Admins untersagt werden ;)

Quelle:BF2 ROE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir vorher schon, dass einige es falsch verstehen und wollte vorher was dazu schreiben. Gut mach ich es jetzt:

Eine kleine Englischlektion:

gameplay = Spielweise/Spielart

gameplay behaviour = Spielverhalten -> hierbei ist gemeint, dass Beleidigungen, Teambeschuss ect verboten werden kann.

Also darf Mainbaseattack auf nicht einnehmbare Flaggen doch durch Admins untersagt werden

Dieses Verbot wäre ein Eingriff in die Spielweise. Dann müsste der Text heißen:

"Server Administrators may implement and enforce rules that result in minor changes to gameplay." (ohne behaviour)

Wie in Gesetzestexten liegt der Teufel im sehr kleinen Detail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn normal sowas, dass man deswegen gebannt wird? :blink:

Kann ich nichts zu sagen. Aber sag mal, wie ist denn das Wetter bei dir?

PS:

Ach ich hab schon öfter gesehen das Spieler wegen so einem unfairen und feigen Gameplay gekickt und gebannt wurden. Normal. Wenn nach 3 Jahren BF2 die Leute immer noch so arschlochmässig abgehen müssen um zu gewinnen dann solln sie ruhig gebannt werden und solch sinnlosen Freds aufmachen.

Wer meint es dürfe keine Customregeln geben der hat wohl noch nie ein eigenen Server bezahlen dürfen :rolleyes:

Sind wohl auch die Leute die immer nur danach reden ihr eigenes Ding durchzuziehen aber dann rumheulen wenn sie selber geraped werden... Doppelmoral

Und auf der Straße bestimmt auch nicht immer die vorgegebene Geschwindigkeit fahren. Heuchler. Wie kann man sich nur so an ROE halten in einem Scheiss Spiel.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein ranked Server kannst du nur mieten, also ist es niemals deiner, und die Vertragsbedingungen schliessen die ROE ein.

Wenn du also Kohle für eine Dienstleistung ausgibst, die dir so nicht zusagt, dann liegt der Fehler ja wohl eindeutig bei dir.

Kauf/miete dir nen Server und richte einen unranked ein, dann kannst du ändern was du willst.

Und jemanden wegen "disruptive Gameplay" zu kicken, hat wohl kaum was mit eigenen Regeln aufstellen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider dürfen die admins das.

habe mich schon mehrmals mit dem support von ea rumgeschlagen und die meinten das die admins ziemlich viel machen dürfen. sollange sie aber nichts illegales machen (pistolen server, padding server) oder sachen wie nur member dürfen commander machen, dürfen sie das verändern was sie wollen. sachen wie: kein commander erlaubt (auch nicht für clanmember), helipadattack nicht erlaubt, helis mit jet angreifen nicht erlaubt, soldaten mit einem zu hohen rang nicht erlaubt etc etc. sind leider nicht verboten.

dies alles kann der servermieter machen und verstößt damit gegen keine regeln von ea oder der server anbieter. habe mich sehr oft mit dem support in verbindung gesetzt wegen sonem scheiß...aber die sagen weder ea...noch der serverVermieter können/wollen bei soetwas einschreiten.

anbei bemerkt: das ist die sutuation die sich mir darstellte und keinesfalls begrüß ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Regeln sind erlaubt und das ist auch gut so. Gerade das Helipad-/Hangarraping-Verbot, oder Das Claymoreverbot auf Inf-Servern find ich prima.

Wenn euch die Regeln auf einem Server nicht gefallen, sucht euch halt einen anderen. Es gibt Tausende von BF2 ranked Server, da sollte doch für jeden ein passender dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Regeln sind erlaubt und das ist auch gut so. Gerade das Helipad-/Hangarraping-Verbot, oder Das Claymoreverbot auf Inf-Servern find ich prima.

gagen ein verbot von helipadraping hab ich auch nichts, aber obwohl minen nerven gehören die finde ich dazu. Kommt halt immer ganz drauf an, wie es einem gerade so passt, aber wie gesagt es gibt genung server um sich den passenden auszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grundsätzlich gut das es verboten werden kann. Kommt allerdings auf die Map an auf manchen Maps ist sowas sinnvoller als auf anderen.

Auf Wake z.B. ist es sinnvoll weil die Luftunterstüzung auf beiden Seiten unerlässlich ist.

Auf Dalian Plant hingegen fände ich es sinnlos weil dort sowieso hauptsächlich aufm Boden gekämpft wird und sich die Helis meist eh nach 10-20sek. in Trümmer auflösen.

Das wäre soweit meine meinung. Aber alles in allem find ich gut das es verboten ist/sein kann.

mfG r3pcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.