Zum Inhalt springen
Zielscheibe

Großes windoof Problem

Empfohlene Beiträge

Vorneweg ersteinmal was ich gemacht habe: Also gestern kam mein neuer Pc, alles war in bester Ornung-alles angeschlossen und eingebaut usw. .Ich starte den Pc und alles läuft ich richte mir alles ein hintergrund musik drauf, ein paar spiele instaliert usw. . Gestern Abend in einer EAW schlacht, plötzlich geht der bildschirm aus, der pc startet neu. Hmm.... schei*e, aber gut, da steht dann "windows Fehler" windows wurde wegen einem schwerwiegenden Fehler nue gestartet :( . Ist ja nun nicht so das ich net vorher auf anderen Rechnern probs mit windows hatte aber das was jetzt kommt ist für michd er hammer: Heute Morgen in der Hoffnung, nachdem ich gestern abend den pc nach der fehler anzeige schnellst möglich runtergefahren habe, dachte ich vielleicht wirds ja besser. War auch so, erst! Ich spiele halt bei EAW weiter läuft alles auf den höchsten einstellugen flüssig und auch sonst ohne Probleme, das gleiche gilt für alle anderen spiele und Anwendungen, wenn ich das ausführe läufts aber wenn ich beenden will......ich wollt also eaw beenden und dann als ich gerade im main menü war und beenden drücken wollte, schmierts mir nochmal ab. Dann ist de rpc fünfmal nacheinader hochgefahren und sobald er beim sektop war ist er wieder neu gestartet. Dann Strom aus..... alles fünf Minuten ruhen lassen Stecker wieder ein, pc an, bildschirm an. alles läuft ich mach media player 11 an und lass die mucke erstmal ne Stunde laufen, während ich so am aufräumen bin. Dann will ich den player aus machen schon wieder neustart, elfmal->ich weiß das das nicht gut für den pc ist alos hab ich dann den strom wieder ausgemacht und hab den Fernsehen angemacht. Nahc dem essen dann gleich hoch zum inet pc und jetzt post ich hier weil ich echt am verzweifeln bin. windows neu booten kam mir in den sinn aber wie macht man das, oder besser wie bekomm iche s runter und wiede rdrauf und was passiert dann!!!?????

Bitte helft mir! Vielleicht weiß ja einer was zu tun ist- ich denke mala ndere hatten auch schon mit sowas Probleme.

MFG im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist ich hab davon keinen plan- also auf die idee bin ich auch schon gekommen aber ich weiß nciht wie bzw womit ich Formatieren soll und wie ich es hinkriege fünf minuten dafür zeit zu haben das ich überhaupt was einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich so wie als würde der prozeesor zu heiss werden.oder der ram

es gibt einige mainboards da sitzt der 1 ram riegel zu nahe am prozessor und wird daher zu heis durch den abluftstrom der prozzikühlers ist nur eine idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh damn sowas hatte ich befürchtet- ich hab davon noch wenige rahnung als vom formatieren aber ich hab gester geguckt da war alles kalt und heute auch und cpu auslastung lag bei 0-2% und der fehler ist immer "Windows fehler". Hoffe mal es liegt am windows wäre glaub ich einfacherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]windows neu booten kam mir in den sinn aber wie macht man das[...]
Du weisst nicht wie man den PC neustartet? *lol* Sry musste raus...

So nun zu deinem Problem... Nimm dir die Windows CD (nein keine Recovery CD), dann stellst du im Bios (beim starten musste du entf oder eine andere Taste (kann auch f10 sein, mal googlen) drücken)bei boot-sequence auf dein Laufwerk, wo die CD drin liegt, speichern und Bios verlassen, PC neustarten, dann sollte die Aufforderung kommen eine Taste zu drücken, um von der CD zu starten. Der Rest sollte dann selbstklärend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist nur ne idee von mir bei nem kumpel von mir wars genauso das der przzi zu heiss geworden ist und unter last immer zusammenbrach also sobald irgendetwas immer länger lief der rechner sagte ich geh jetzt mal aus.das mit dem ram kannst mal testen bzw erstmal naschauen ob in der speicher bank ditrekt neben dem prozzi kühler nen riegel drin ist wenn ja und du hast noch ne speicherbank frei dann versuch ihn mal umzustecken in einen etwas weiter entfernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte imme rbooten wäre windows neu draufzumachen!*peinlich* ^_^ Danke dass wusste ich nämlich nciht so genau wie das dann geht! Noch eine Letze frage..hoff ich... die gespeicherten spiele daten (ist ja nciht viel und eigentlich auch nciht schlimm) sind dann doch futsch, oder!? Ich stell mich glaube ich sehr blöd an heute muss wohl an der Aufregung irgendwie liegen. nochmal danke für die viele schnelle Hilfe!

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gespeicherten spiele daten (ist ja nciht viel und eigentlich auch nciht schlimm) sind dann doch futsch, oder!?

Es kommt drauf an auf welcher Partition sich die Sachen befinden... wenn du nur Partition C (überlicherweise immer Systempartion) formatierst ist halt alles dort Weg. Partition D, E, etc. bleiben ganz normal erhalten. Jedoch müssen auch die Spiele/Programme auf D, E... neu installiert werden, da die ganzen Registrierungen der Programme in Windows ja fehlen... Das heißt, die Programme sind noch drauf, aber Windows weiss nicht, dass sie da sind.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an auf welcher Partition sich die Sachen befinden... wenn du nur Partition C (überlicherweise immer Systempartion) formatierst ist halt alles dort Weg. Partition D, E, etc. bleiben ganz normal erhalten. Jedoch müssen auch die Spiele/Programme auf D, E... neu installiert werden, da die ganzen Registrierungen der Programme in Windows ja fehlen... Das heißt, die Programme sind noch drauf, aber Windows weiss nicht, dass sie da sind.

Gut, sowas ähnliches hat ich mir schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest erst mal das Programm SpeedFan runterladen und die Temperaturen posten. Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Lüfter nicht automatisch gesteuert wird. Vielleicht übernimmt es ja Speedfan wenn du den Haken bei automatische Lüftergeschwindigkeit setzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an auf welcher Partition sich die Sachen befinden... wenn du nur Partition C (überlicherweise immer Systempartion) formatierst ist halt alles dort Weg. Partition D, E, etc. bleiben ganz normal erhalten. Jedoch müssen auch die Spiele/Programme auf D, E... neu installiert werden, da die ganzen Registrierungen der Programme in Windows ja fehlen... Das heißt, die Programme sind noch drauf, aber Windows weiss nicht, dass sie da sind.

Stimmt schon , ABER , mir ist aufgefallen das wenn man NUR C:/ formatiert der gesammte PC ziemlich instabil ist. Zumindesten wenn viele Daten auf den anderen Partitionen sind. ( bei mir waren es 8.5 Gb Musik und eine Menge Spiele) Hatte ich 2 x das ich kurz nach einem "format c:/" freiwillig noch mal den ganzen Rechner neu gemacht hab. Inklusive des Aufhebens der Partitionen

@ Zielscheibe

weißt du wie warm der PC wird ?? und ob der Prozessorlüfter läuft ?? Möglicherweise ist das Lüfterkabel lose !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.