Zum Inhalt springen
Zielscheibe

Großes windoof Problem

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein System?

Bei mehrkern und evtl. bei dyn. hoch und runtertaktung kann es zu Problemen kommen.

Überpruf mal deinen Prozesortreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt versucht windows neu draufzumachen: Hab die windowscd eingelegt und dann angefangen zu ersteinmal wollte ich das vorhandene windows reparieren hab das 3oder 4mal versucht und immer so ab 75% fortschritt kamen solche Meldungen, dass z.B. sqlqp20.dll usw nicht richtig instaliert werden könnten das kam dann bis 100% recht häufig vor und dann wird alles abgebrochen. Dann sidn zwar circa 23 gb belegt funktionieren tut aber nix. Hab dann die vorhandene Partition c: gelöscht und auf dem unbelegten Platz(ca55gb) das windows versucht nochmal zu instalieren- 5mal Ergebnislos.! :(:(:(:(

Kurzfristig hab ich xp professional (ich habe beim pc home gehabt) organisiert und hab das aber auch vergeblich zu instalieren versucht. Mitlerweile gelange ich hier an das Ende von meinem Latein (Note: 4 :P )! Naja ich werden den ja malgerade rst 1 Tag alten Pc dann wohl wieder an den Händler zurück schicken müsse, es sei denn ich bekomm das noch bis zum vierten januar hin!!

Und zur Kühlung der pc ist außen und innen kühl!

-Nochmal danke für die bisherigen posts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon , ABER , mir ist aufgefallen das wenn man NUR C:/ formatiert der gesammte PC ziemlich instabil ist. Zumindesten wenn viele Daten auf den anderen Partitionen sind. ( bei mir waren es 8.5 Gb Musik und eine Menge Spiele) Hatte ich 2 x das ich kurz nach einem "format c:/" freiwillig noch mal den ganzen Rechner neu gemacht hab. Inklusive des Aufhebens der Partitionen

Also ich hatte bisher 0 Probleme damit...

Zu:

und eine Menge Spiele

Ich habe ja gesagt, dass man dann die Programme, auf anderen Partitionen auch neu installieren sollte...

b2t:

Hab dann die vorhandene Partition c: gelöscht und auf dem unbelegten Platz(ca55gb) das windows versucht nochmal zu instalieren- 5mal Ergebnislos.!

Ja das war richtig, du musst erst c: löschen und dann den unbelegten Platz wieder zu c: machen. Dann sollte eig. nichts schief gehen und Windows installiert werden... Bist du dir sicher, dass du nicht eine Recoveryversion benutzt? Ich glaube damit geht es nicht!

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, aus eigener Erfahrumg, das mit dem Abstürzen liegt am RAM und der "rest" am Motherboard!

Schade, für dich aber zurück gehen wird wohl der PC zum Händler. Ich kann dich trösten, innerhalb von einem halben Jahr wurde bei meinen neuen PC Graka, Kühler ,Prozessor, RAM und Motherboard ausgestauscht! :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum formatierst du nicht und machst dann das windows neu drauf? Is klar dass sich das nicht reparieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu:

Ich habe ja gesagt, dass man dann die Programme, auf anderen Partitionen auch neu installieren sollte...

b2t:

Das ist schon klar. mußte ich ja sowieso neu installieren. Was ich meine ist das der Pc jedesmal langsam und instabil wurde wenn ich nur C:/ geplättet hab. Viele Bluescreens und Freezes

Nach der nächsten Neuinstallation war das dann weg. Seitdem mache ich grundsätzlich alles Platt . Auch die Partitionen

aber BtT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, aus eigener Erfahrumg, das mit dem Abstürzen liegt am RAM und der "rest" am Motherboard!

Schade, für dich aber zurück gehen wird wohl der PC zum Händler. Ich kann dich trösten, innerhalb von einem halben Jahr wurde bei meinen neuen PC Graka, Kühler ,Prozessor, RAM und Motherboard ausgestauscht! :daumenrunter:

Denk ich mittlerweile auch! Naja con Hardware hab ich net viel Ahnung, ich mach dann im neuen jahr mit meinen kumpels nochwas dran rum und guck mal obs vieleicht wirklich am ram liegt und dann naja ab zum Händler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war mal der Arbeitsspeicher locker (fragt mich nicht wie er das von ganz alleine hinbekommen hat)

dann ging der PC immer ohne Vorwarnung einfach aus...

Vielleicht einfach mal gucken ob die richtig reingesetzt sind

-------

Aber ansonsten tipp ich auch eher auf Hardware als Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Prozessor hat denn die Kiste?

Hatte bei meinem AMD 4200+ Zweikern ähnliche Probleme. Installierte dann den Prozessortreiber und den Optimierungspatch und die Sache war in Ordnung.

Bearbeitet von Shibata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kiste net aufmachen ;). Sonst verfällt die Garantie. Also lass es lieber

Soll das n Witz sein? Die Blechverpackung kann man jederzeit aufmachen. Nur bei offenen Betrieb ist man für Funkstörungen selbst verantwortlich.

Je nachdem wie staubig die Kiste steht muß man die Kühler ab und zu ausblasen. Am besten mit nem Blasebalg, dann braucht man keine Sprühdosenluft zu kaufen.

Aber zum Topic: Mach die Kabel ab, leg den Tower auf die Seite mit den Anschlüssen (die Seite nicht die Rückseite), lös die obersten Schrauben und zie den Blechdeckel ab, fas an eine blanke Blechstelle und üb dann gleichmässig und gerade ca. 5-10 kg Druck auf die Ramriegel aus.

Bei nem laberigen Gehäuse kannst du auch noch auf die freien Enden der Karten drücken. Also blankes Blech berühren und dann 5-10kg richtung Mainboard. Hat sich was bewegt, deckel zu, kabel dran und Testen. Ansonsten zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kiste net aufmachen . Sonst verfällt die Garantie. Also lass es lieber

Wird oft gesagt, ist aber Schwachsinn und überhaupt nicht rechtens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.