Zum Inhalt springen
loaded_luke17

Tipps für Titanangriff/verteidigung

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir ich mach mal einen thread auf wo jeder seine taktiken (wenn mans so nennen kann) beim titanangriff / verteidigung preisgeben kann.

Meiner Meinung nach ist die beste Verteidigung eines Controll-Panels die nimm-den-support-stell-das-geschütz-auf-und-wirf-granaten-methode. am besten noch einen zusätzlichen support und noch einen assault mit defi im hinteren bereich, und die blockade ist schon schwer zu durchbrechen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die methode die du da anhsprichst ist ziemlich gut ... aber sogut wie nicht zu durchbrechen ....

Im angrif naja ... auch granaten werfen .... und versuchen nicht erwischt zu werden .. was nicht so leicht ist -.-

Ansonsten halt Bodenkampf weiter machen damit der Titan auf diese weise zerstört wird. (einzigste möglichkeit im Titan die Granatenblockade zu umgehen ^^)

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Verteidigung kann es manchmal hilfreich sein, sich mit einem der Titan-Pods oben auf den eigenen Titan zu katapultieren und die Angreifer von hinten zu überraschen.

Beim Angriff auf den Konsolen oder Kern sollten sich die Sturmsoldaten darauf konzentrieren, den Hintereingang zu bewachen, während das Ziel mit Raketenwerfern oder RDX gesprengt wird. Mit der MG auf Konsole oder Kern zu schießen bringt verhältnismäßig wenig Schaden und die Gefahr vom Gegner überrascht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nicht schön ist, als sturmsoldat kann man mit einem geschützturm und einem schild einen oberen schacht dicht machen.. einfach so beides nebeneinander stellen, dass man schlecht durchkommt sich selber oben in den schacht legen (sicht nach innen) und warten.. entweder die leute sterben schon durch den turm selber oder wenn nicht einfach umdrehen und wegpusten.. anschließend neuen turm hinstellen..

mal schaun wie lange ea das noch mitmacht, dass man über den turm / über das schild nicht drüber springen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfange feindliches Gesoxx gern im Shuttle schwebend überm eigenen Titan :D...das Dach ist enorm überswichtlich und wenn man die Typen dort stoppt ist der Sieg so gut wie sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich dich schnell mit nem Heli abknallen! Oder von Titanluftabwehr aus!

Meine Vorgehensweise:

Angriff:

Da ich festgestellt habe, dass es sogut wie unmöglich ist einen Titanen mit Truppen drauf, die einen schon erwarten, zu knacken, denke ich, dass die einzige Möglichkeit es ist, einen schnellen Angriff mit dem ganzen Squad durchzuführen wenn die Schilde unten sind, bevor der Gegner reagieren kann. Was man noch versuchen kann, ist warten (weit von den Eingängen zu Konsolen weg), bis die sich eingebunkerten rauskommen (weil sie vielleicht meinen alle wärn weg). Dann nochmal einen schnellen Angriff aufs Terminal). Klappt aber eher selten.

Alles andere ist nur Punktemachen.

Wenn ihr jetzt wissen wollt, wie ich Punkte beim Titan mache (wir sind immer noch beim Angriff):

Support -> Geschütz aufs obere Level (in Richtung Titankern zielend - ich guck auf den oberen Eingang

Aufklärer -> APM beim oberen Eingang - ich renn auf der Ebene zum kleinen Fenster und headshote oder nehm das automatische Gewehr des Snipers (hab Namen vergessen). Falls 2 APM's detoniert sein sollten, warte ich auf die Ungücklichen die um die Ecke kommen und von mir geRDXt werden.

Assault -> Spiele ich nicht!

Engineer -> Spiel ich nicht im Titan drin!

Verteidigung:

Da es mir zu langweilig ist, in den Gängen bei den Konsolen auf Gegner zu warten, spring ich meist mit Pod von Titan oben drauf und geh in die oberen Gänge (wie auch beim Angriff).

Hier mache ich eigentlich das selbe wie auch beim Angriff. Ich sichere den Eingang mit Support Geschütz oder APM's ab und konzentrier mich auf jene, die in die Gänge laufen wollen, um die Konsolen zu zerstören.

Da ich aber allein Spiele (mein Clan ist bei BF2 geblieben) verlass ich mich auf niemanden und im Falle von Muniknappheit oder Verletzungen krall ich mir gegnerische Packs und ändere meine Stil. Ist alles sehr von der Situation abhängig.

Wenn ich merk, es klappt nicht, geh ich zu meinem Titan und setz mich inne Flugabwehr und knall alles ab, was aus dem gegn. Titan rausfliegen will! Oder ich steig in Kampfflieger ein!

Bearbeitet von Emc2TheBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest assault mal ausprobieren (mit medikit v2, defi und voss-gewehr)!

Es gibt keine bessere klasse gegen infanterie, und mit dem defi kannst du dir sozusagen selbst unterstützung (und punkte :) )holen.

das voss-gewehr ist die beste waffe gegen infanterie im spiel: genauer als baur, karabiner und support-mg, vierzig schuss und im einzelschuss-modus auch auf entfernung tödlich.

Meiner meinung nach wären die support-waffen auf kurzdistanz stärker wenn man sie dem gegener auf die rübe schmeisst und aufklärer sind mit karabiner nur auf kurzdistanz gut.

Der größte nachteil der assault-soldaten ist, dass man gegen feindliche fahrzeuge nur einen kleinen raketenwerfer freischalten kann, mit dem man aber höchstens einen jeep knackt.

aber alle haben natürlich in gewissen situationen ihre vorteile ;)

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider noch nicht freigeschaltet. Weiß aber, dass die gut ist, hab die ma von Toten aufgenommen, hat mir auf Anhieb gefallen.

Da ich aber so gut wie nur Sniper/RDX Taxifahrer bin, ist Sturmsoldat unwichtig. Hat mich jemand aufm Korn, jag ich ihm schnell ne Kugel zwischen die Augen, überfahre ihn einfach, oder spreng ihn in die Luft.

Sonst bin ich Pionier (auf nicht Stadt Maps) seit kurzem auch Support mit Geschützturm und EMP oder IPS bewaffnet.

Aber am wohlsten fühl ich mich als Sniper, ein kleiner Dreckssack, der alle durcheinander bringt, APM Minen zwischen Gegnern verteilt, Walker in die Luft sprengt und Kugeln zwischen Augen verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider noch nicht freigeschaltet. Weiß aber, dass die gut ist, hab die ma von Toten aufgenommen, hat mir auf Anhieb gefallen.

Da ich aber so gut wie nur Sniper/RDX Taxifahrer bin, ist Sturmsoldat unwichtig. Hat mich jemand aufm Korn, jag ich ihm schnell ne Kugel zwischen die Augen, überfahre ihn einfach, oder spreng ihn in die Luft.

Sonst bin ich Pionier (auf nicht Stadt Maps) seit kurzem auch Support mit Geschützturm und EMP oder IPS bewaffnet.

Aber am wohlsten fühl ich mich als Sniper, ein kleiner Dreckssack, der alle durcheinander bringt, APM Minen zwischen Gegnern verteilt, Walker in die Luft sprengt und Kugeln zwischen Augen verteilt.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Verteidigung geh ich als Aufklärer mit nem Support in den Gang.

APM vor den Eingang und RDX an die Wand. Da kommt KEINER durch. Ist einfach nur zu geil.

Beim Angriff lege ich mich mit der gleichen Taktik in die Dachluke und finde es extrem geil, wenn sich die Gegner aufregen, das Sie nicht mehr in Ihren eigenen Titan kommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal RDXst du mich wenn ich in meinen Titan will. Beim 2. Mal hast du ne Nade vor der Nase, wenn ich von unten komme oder eine Kugel zwischen den Augen aus meiner Zeller, wenn ich in dem Gang auf der anderen Seite bin.

Aus diesem Grund mach ich nie das selbe.

Kein Entkommen dem Brain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh dann wieder in den selben gang. ich weiss, es is eigentlich das dümmste was man machen kann, aber ich wills ihnen heimzahlen indem ich ihre "ach so sichere sperre" (im lüftungsschacht zum Beispiel) beim ev. dritten versuch durchbreche und ihnen von hinten ihre dog tags abnehme :P.

meiner meinung nach ist es zu einfach ihn dann von einer ungedeckten seite zu erwischen.er wird sich auch richtig ärgern wenn du ihn von der "undurchdringlichen" seite platt machst :bleh::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal RDXst du mich wenn ich in meinen Titan will. Beim 2. Mal hast du ne Nade vor der Nase, wenn ich von unten komme oder eine Kugel zwischen den Augen aus meiner Zeller, wenn ich in dem Gang auf der anderen Seite bin.

Aus diesem Grund mach ich nie das selbe.

Kein Entkommen dem Brain!

öh lol da wirst aber keinen mit erwischen.. wenn ne nade kommt flüchte ich (hört man früh genug) und mit der zeller erwischst du mich nicht, da ich mich nicht blicken lasse.. gl & hf waiting.. irgendwann kommt einer von hinten und knallt dich um. wenn du als versorgunssoldat oder recon einigermaßen was drauf hast, dann hälst du nen schacht oben ne ganze runde alleine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh lol da wirst aber keinen mit erwischen.. wenn ne nade kommt flüchte ich (hört man früh genug) und mit der zeller erwischst du mich nicht, da ich mich nicht blicken lasse.. gl & hf waiting.. irgendwann kommt einer von hinten und knallt dich um. wenn du als versorgunssoldat oder recon einigermaßen was drauf hast, dann hälst du nen schacht oben ne ganze runde alleine..

Aber doch nicht, wenn der Brain da rein will. :yiiiiha:

Der ist doch der Beste.

Der schafft es ja auch jedesmal zusammen mit Pinky die Weltherrschaft an sich zu reißen. :super:

Mal im Ernst. Du hast schon recht. Die Mulde hält man easy alleine, solange man Muni hat. Schwieriger wirds erst, wenn oben alles frei ist und der Gegner Zeit hat RDX von oben reinzuschmeißen. Dann löst sich dein RDX auf und du mußt Ihn mit der Wumme kalt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.