Zum Inhalt springen
loaded_luke17

Tipps für Titanangriff/verteidigung

Empfohlene Beiträge

Aber doch nicht, wenn der Brain da rein will.

Wenn der Y sagt: "Ey, du kommst her ned rein alda!!" dann kommst du nicht rein.

Der ist doch der Beste.

Ne ma Spaß beiseite, an

wenn ne nade kommt flüchte ich (hört man früh genug)
glaube ich nicht -> wohin? Viel Platz is ja nicht zum wegrennen. Irgendeine Nade haut dich um.

dann hälst du nen schacht oben ne ganze runde alleine..
-> spielst du auf diesen Noobservern, wo es Rangbeschränkungen gibt? :bleh: Bearbeitet von Emc2TheBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Angriff schnell is, dann fällt ein Titan spätestens 40 sec nachdem die Schilde unten sind!

Meine Angriffskombo:

Der Aufklärer (Sturmgewähr, RDX, Stealth), der Versorger (Ganz SMG, A-12, Scanner), der Sturmsoldat (Voss, Defi, Smokegrenade). Von jedem 2 in einer Squad, der Leader hat den Beacon

Meine Taktik:

Wenn die Schilde kritisch werden camp ich mit meinen Leuten in der nähe mit nem APC, möglichst so das man nicht gesehen wird. Die Durchsage: Enemy Titanshild is down is noch nichtmal ausgesprochen, da bin ich schon gelandet und leg nen Beacon! Beide Squads sprengen etwa 15sec später synchron Konsole 1&2, 10sec später 3&4 und weitere 15sec später den Kern!

Das alles geht wunderbar wenn man schnell is und noch keiner den Titan verteidigt weil sie noch alle unten sind um die Silos einzunehmen!

Wie man die Granatenblockade brechen kann:

Man kennt das, der Gegner campt in Gang 1 bzw 2 und macht Granatendauerfeuer... meistens allerdings an der falschen Position!

Squad 1 muß hier die oberen Gänge sichern und den Hangarbereich überwachen während Squad 2 die Blockade bricht! Zuerst muß einer gucken wie der Gegner aufgestellt ist (das kann zu einigen Toden führen) ist dies geschehen heißt es zuschlagen:

Zuerst A-12, die vor der ersten Verengung stehen beseitigen (mit Granaten)

Meistens sind genau dahinter 2-3 Leute mit Granaten! Jetzt muß man schnell sein: Granaten werden immer mit System geworfen! Ihr glaubt es vielleicht nicht, ist aber so!!

Wenn der Aufklärer losrennt (mit Stealth) gehts los, er versucht vor die erste Verengung in Deckung zu springen, wechselt auf Granate und wirft die direkt hinter die Deckung (mit Wandroller ^^) Der Gegner läuft entweder weg oder geht drauf... der Aufklärer meistens auch! Alternativ kann man die Leute auch abballern, klappt auch! Nun heißt es Granatenangriff mit Sperrfeuerdeckung, einer kriecht zum ballern um die Ecke und 2 mit Granaten laufen einfach rein. Einer schafft es immer zu werfen. Meistens kann man so den Gegner zwingen in Deckung zu gehen und so schnell nach vorne preschen! Nicht vergessen so viele wie möglich zu reanimieren, den mit dem RDX zuerst... wenner nich bereits schon wieder da is^^

Eine effektive Verteidigung:

Wichtig ist das man, wenn der Schild kritisch wird, schon mal mit 6 Mann Stellung bezieht. Drei in Gang 1 und drei in Gang 2 mit jeweils min. ein Versorger! Das reicht meistens für die ersten 3 Wellen völlig aus. Allerdings sollen immer 8 bis 10 Leute verteidigen

In den Gängen 1&2 vor die erste Verengung ein A-12 und zwar so, das der Gegner gezwungen ist seine Deckung zu verlassen um es zu zerstören!(Bei 1 linke Seite, bei 2 rechte Seite) Bei der zweiten Verengung ein IPS als Block, ein Versorger mit Granate und ein Versorger mit SMG dahinter! Von Gang 4 wird der Eingang von Gang 1 mit Granaten beworfen (Gang 3 bewirft Eingang Gang 2^^) Von 3&4 kann man auch die gegenüberliegende Seite und die oberen Gänge im Auge behalten.

Der Gegner sammelt sich vor einem der ersten Gänge, stößt auf Widerstand und wird von hinten auseinander gesprengt! Da die Granaten aus 3&4 ja mitten im Gegner landen wissen die meistens nicht was los ist und laufen zurück oder in die Gänge, wo sie dann zeschossen werden.

Dies klappt alles sehr gut, solange einer oder mehrere nich meinen sie müssten einen auf Held oder Rambo machen. Es passiert ziemlich oft, das ein einziger dem Rest mit nem IPS die Schußlinie versperrt und so dem Gegner, ohne es zu wollen, die perfekte Gelegenheit gibt!

Also, wenn ihr mal verteidigt und ein EU/138 ballert euer IPS wech, dann hat das seinen Grund und nichts mit Boßheit zu tun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leider sehr seöten außer bei clanwars wenn die überhaupt titan spielen das da solch eine absprache ist aber wenn man in nem squad sich unterhält kann man einen gang auch gut denken und eine noch stehen de Konsole reicht ja um das ding über die runden zu schaukeln.

@Eu/138: Du hast sehr gute taktiken ich füg dich ma ingame hinzu hätte ma bock mit dir zu zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das!

Gelegentlich spiel ich mit nem Kumpel der zur Zeit nur den Versorger fertig hat. (erst Sergeant Silver)

Zu zweit dauert das zwar immer etwas länger aber nen Titan bekommen wir auch so klein...

Man brauch etwa 25 RDX für die Gaudi

Und nur mal so... wir benutzen kein TS und das BF - TS erst recht nicht! Wir wissen was der andere vor hat und was gerade zu tun ist. Wichtig ist auch das man weiß wo die eigenen Stärken liegen! Ich z.B könnte nie mit nem Assault an forderster Front stehen, weil ich dafür einfach zu blöde bin! Aber als Aufklärer versteckt hinter die feindliche Linie schleichen und dort Terror schieben, das kann ich! Und als Versorger die eigene Linie decken und Sperrfeuer als Unterstützung geben kann ich auch.

Manchmal leg ich mich auch als Sniper die ganze Runde lang irgendwo aufn Turm und holz die Leute wech die meinen sie müssten mein Silo klauen.

Ein anderes Mal flieg ich nur im Transportheli rum, sammle Leute ein und lass sie über einem feindlichen Silo wieder abspringen (immer auf das Absprungsignal warten!!! Ich Hupe schließlich nich zum Spaß mit dem Teil) und flieg dann weiter. Man bekommt zwar keine Punkte für sowas, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieos benutzt ihr das nciht ich hab schon paar und mit den Red ich immer wenn auch nicht viel, aber um mal zu sagen das man einen Medic braucht find ich es schon ganz praktisch aber naja ich denke ich füg dich heute abend mal hinzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, manchmal ham was auch an, aber so nötig isses nich.

Bei mehreren Leutchen allerding gehts schlecht ohne, es sei denn man hat sich aufeinander eingespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah sniper auf türmen fress ich zum frühstück gerne.. ich hab echt das gefühl ihr sprecht über noobs. wer lässt sich 2x vom gleichen sniper abknallen? wenn ich einmal umgeschossen werde gehe ich das 2e mal mit vorsicht (oder ner karre) ran und knips ihn aus.

die granatenblockade wie du beschrieben hast ist extrem dämlich aufgebaut. ich schmeiße granaten IMMER von ganz hinten und die fliegen bis ganz vorne.. ok ich mache kein dauerfeuer, sowas finde ich einfach nur arm und zieht meine acc zusehr runter (ja dabei bin ich sehr statbewusst, die restlichen sind mir scheißegal).

wie gesagt, man schafft es meistens den oberen schacht alleine zu halten.. wohin ich renne wenn ne nade kommt? um die ecke, dahin wo man runter kommt wen man von oben runter springt. da kannst nades werfen soviele du willst und machst mir 0 schaden.. trotzdem erwische ich alle die runter kommen mit meiner mg, da diese erstmal ne halbe sec nicht schießen können. in der zeit sind die lange platt.

wenn du keine nades mehr hast oder die lust verlierst (ja die leute gibts) komm ich aus meiner deckung raus und baller dich um (bzw denjenigen der meint ich wäre tot oder so und damit aus der deckung kommt).

n gang verteidigen würde ich ein wenig anders aber da kann man viele methoden ausprobieren. ich hänge selten im gang und wenn dann stupide hinten rum und versuch einfach alles aufs korn zu nehmen was kommt (ja wenn 2 oder mehr kommen bin ich meist hops aber darum geh ich da auch nicht hin :D )

angriff.. ja also wenn ne granatenblockade in einem gang ist, dann weiß ich, dass mind. 2 leute drin hängen, eher mehr. dann geh ich auf den boden und hol die silos solange bis entweder oben das ding am arsch ist oder die leute raus kommen.. und wer erwartet sie dann? bestimmt einer der die ganze zeit in den naderegen läuft :D

zeig mir denjenigen, der die consolen in 25 sec gesprengt bekommt. du brauchst bestimmt 10 sec um die rdx wieder aufzumunitionieren.. naja ist ja auch egal.. trotzdem würde ich nicht ungestüm in einen titan rennen, denn ich erlebe es sehr selten, dass der titan unbewacht ist wenn die schilde down gehen. ich denke mal du spielst auf offiziellen EA servern.. tja noobdinger sind das wo das ganze gesindel spielt was besser in die schule gehen sollte um was zu lernen :D

=> kein angriff auf dich, bitte nicht spamen usw.

Bearbeitet von Uepsilon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja silos holen ist gut. Da mit der Titankampf nicht mehr viel Spaß macht (überall blödes rumcampen) setz ich mich in eine Auto und düse los. Da kann man super Panzern in den Arsch schießen wenn man schnell dahinter fährt.

Die die aufm Titan kämpfen kriegen zwar mehr Punkte pro Kill aber ich sorg lieber dafür, dass wir gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles geht wunderbar wenn man schnell is und noch keiner den Titan verteidigt weil sie noch alle unten sind um die Silos einzunehmen!

*lol* jaaa...

klingt echt schön nur klappt das eher sel...........so gut wie nie :)

(Bei mir jedenfalls)

Ich spiele nur Titan und sobald das Schutzschild weg ist haben auch schon alle ihre Verteidigunsposis eingenommen . Ein durchkommen ist dann meistens sehr schwierig

In der Regel hoffe ich das unser Titan von ca. 50 % gut verteidigt wird und die Restlichen 50 % kümmern sich um die Silos...klappt immer sehr gut

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht vorallem gut, wenn man mit Autos und einer Pilum unterwegs ist. Man ist schwer zu treffen und manövriert Panzer aus um ihnen einen Heckschuss zu verpassen.

Außerdem ist man schnell, man rast durch die Gegend und holt Silos, nebenbei noch hier und da Minen hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind selbst bei 48" Spielen ungeschützt wenn die Schilde fallen!

Die Leute rennen doch erst in den eigenen Titan wenn der Gegner schon 3 Konsolen vernichtet hat!

Hab letzten mit nem Versorger alle 4 Konsolen zerstört, allein... da kam nur EINER als ich im Reaktorraum war und hat mich weggeballert. Nich mal meine eigenen Leute waren da!! Dann hat der Server mich das Team wechseln lassen. Dann bin ich zum anderen Titan geflogen und hab 3 Konsolen zerstört bis sich mal einer hat blicken lassen...

Das sind 7 Konsolen in einer Runde!!! Und es gab keinen Widerstand!!

Auf nem 48" Server...

Wenn ich zwei ProblemSolverPins in einer Runde gemacht hätte wär das endgeil gewesen... leider is der eigene Titan vorher hochgegangen (den ich ja vorher schon fast zerlegt hatte als ich im anderen Team war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 sec, kein Problem:

Man verteilt 3 RDX auf die Konsole und wird gleichzeitig vom Munihub das der Versorger higeschmissen hat wieder aufgefüllt! Wenn man die drei gelegt hat, könnte man noch 4 legen weil man ja wärenddessen wieder aufmunitioniert wurde! Wechsel auf Zünder, weglaufen, sprengen und man is schon fast bei der nächste Konsole!

Und das die EA Server Noobserver sein sollen ist mehr als Schwachsinn!

Außer die EA NL.... die sind wirklich... noobig...

Wenn man aber Pech hat trifft man auf CS Spieler und die sind meistens nicht wirklich Teamfähig was BF Standard angeht!

Ein nettes Übungsspiel für Teamplay ist übrigens SWAT 4 mit Addon. Vorallem weil man nur dann volle Punkte bekommt wenn man den Gegner NICHT getötet sondern festgenommen hat, alle Zivilpersonen gesichert hat und keiner verletzt wurde!

Und die Maps sind so ausgelegt das man vorsichtig mit Rückendeckung vorgehen muß: Stürmen bringt da nix!

Bearbeitet von EU/138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.