Zum Inhalt springen
Crime Hangs

Fehler beim starten vom BF2 Linux Server

Empfohlene Beiträge

Ich benutzte Suse Linux 10.1

3000+ sempron

512MB RAM DDDR2

Ich wollte mal wissen wie ich folgendes Problem lösen kann.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung.

/home/ukbf2/bf2/bin/ia-32/bf2: error while loading shared libraries: libdice_py.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe gehört das man die Libs aktulaliesieren muss wie geht das??

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Da musst Du keine Libraries updaten, die libdice_py.so sollte im Ordner /bf2/bin/ia-32/ liegen. Überprüf das mal bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du trotz Feiertag so schnell antworten konntest. Wünsche dir ein schönes neues JAHR. :P

Aha also die Datei liegen genau in dem Ordner drin. Deswegen weiß ich net warum der rummeckert. ;)

Bearbeitet von Crime Hangs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, sehr seltsam. Hab davon bis jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört...

Ich hab dazu aber das hier gefunden:

You can see the libdice_py.so is missing. This library can be found in your BF2 bin dir. All you need to do is make a symlink from /compat/linux/lib/ to this library in your bf2/bin dir.

I.e.: ln -s /home/yourusername/bf2/bin/libdice_py.so /compat/linux/lib/libdice_py.so

Ansonsten bin ich ratlos, vielleicht kann Dir dann dazu irgendjemand anderst weiterhelfen...

*Edith*

Achso, auch ein schönes neues Jahr... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch von dieser Verknüpfung gehört, dass Problem ist das ich den Ordner /Compact/Linux nicht finde und wahrscheinlich auch net habe dafür habe ich mehrere Odrner die libs heißen.

Einmal hatte ich es hinbekommen das er den Fehler nicht mehr sagt aber leider konnte er den Server nicht starten er hat auch keine Fehlermeldung von sich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, Du könntest mal die libdice_py.so nach z.B. /lib oder /usr/lib kopieren oder falls Du ein 64bit System hast zusätzlich noch nach /emul/ia32-linux/lib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Andere Frage, ist das ein 32bit oder ein 64bit System?

Poste mal den Output von:

uname -a

hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Moment leider wenig Zeit. Deswegen brauche ich erstmal deine Hilfe net mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe aber ich melde mich wieder, wenn ich Probleme habe.

THX

Bearbeitet von Crime Hangs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich habe bf2cc installiert und die Mono daten

Wenn ich mono bf2ccd.exe -configdaemon eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung

Unhandled Exception: System.UnauthorizedAccessException: Access to the path "/home/servergame/bf2/bf2d_2007_03_26.log" is denied.

at System.IO.FileStream..ctor (System.String name, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean anonymous, FileOptions options) [0x00000]

at System.IO.FileStream..ctor (System.String name, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share) [0x00000]

at (wrapper remoting-invoke-with-check) System.IO.FileStream:.ctor (string,System.IO.FileMode,System.IO.FileAccess,System.IO.FileShare)

at System.IO.File.Open (System.String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share) [0x00000]

at BDSoft.BF2.Server.Globals.Log.WriteLog (System.String Token, System.String username, System.String LogText, Int32 LogTypeID) [0x00000]

at BDSoft.BF2.Server.Globals.Log.WriteLog (System.String Token, System.String LogText, Int32 LogTypeID) [0x00000]

at BDSoft.BF2.Server.Globals.Log.WriteLog (System.String Token, System.String LogText) [0x00000]

at BDSoft.BF2.Server.Init.RunInit () [0x00000]

at (wrapper delegate-invoke) System.MulticastDelegate:invoke_void ()

ich kann auch nichts mehr eingeben muss meistens Putty beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.