raveshow 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hey @ all... hat vllt einer ne idee wie man den smoke wenn man ne rakete im bf2 abfeuert... in bfv hinbekommt ?!?! das ganze funzt ja mit sprites... also ich hab mir jetzt nen neuen effect gebastelt im bfv... den habe ich einfach mal e_rocketFume03 genannt... Ich habe den drift ausgestellt so das man sieht wo die rakete langeflogen ist und die timetolive höher gestellt... jedoch hab ich keine idee wie ich mir jetzt nen sprite/dds erstellen soll damit das halt diesen durchgängigen rauch wie bei bf2 hat ... in bfv kommen ja nur ne menge smoke puffs hinereinander die dann diese spur ergeben... hat da vllt jemand ne gute idee ?!?! lg rave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveshow 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 also irgendwie verschwindet mein edit button immer ich hab kA warum ?!?! naja ich habe mal die Effects.con und die e_rocketSmoke.dds angehängt... könnt ihr euch ja mal angucken... ist erstmal nur eine idee... testen muss ich das nachher mal... Effects.zip e_rocketSmoke.zip lg rave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveshow 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 oke mir hat ja keiner geantwortet... aber ich habe es dann auch ohne hilfe hinbekommen... der trick ist einfach ein neues sprite particle zu erstellen und die intensität und die größe zu verändern sowie die Farbe. Für alle die es dennoch interessieren sollte, hier ist der Code: objects/Effects/e_rocketFume04/Effects.con rem --------------------------------------------- rem *** e_rocketFume04 *** rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.create EffectBundle e_rocketFume04 ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate Em_rocketFume04_Smoke ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0 ObjectTemplate.addTemplate Em_rocketFume04_Fire ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0 ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzRockethuey rem --------------------------------------------- rem --------------------------------------------- rem *** Em_rocketFume04_Smoke *** rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.create Emitter Em_rocketFume04_Smoke ObjectTemplate.inertiaModifier 1.4013e-045/1.4013e-045/1.4013e-045 ObjectTemplate.template Fx_rocketFume04_Smoke ObjectTemplate.looping 1 ObjectTemplate.startAtCreation 1 ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1 ObjectTemplate.emitterSpeedScale 0 ObjectTemplate.lodDistance 400 ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0 ObjectTemplate.intensity CRD_UNIFORM/25/50/0 ObjectTemplate.intensityOverTime 0/1 ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_NONE/-0.5/0/0 ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5 ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5 ObjectTemplate.IntensityAtSpeed 50 ObjectTemplate.startRotation CRD_NONE/1/0/0 rem --------------------------------------------- rem *** Fx_rocketFume04_Smoke *** rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.create SpriteParticle Fx_rocketFume04_Smoke ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0 ObjectTemplate.size CRD_UNIFORM/0.4/0.5/0 ObjectTemplate.gravityModifier CRD_NONE/0/0/0 ObjectTemplate.sizeOverTime 0/0.3|33/0.6|66/0.9|100/1 ObjectTemplate.texture e_difus1 ObjectTemplate.destBlendMode BMInvSourceAlpha ObjectTemplate.XYSizeRatioOverTime 0/1 ObjectTemplate.colorRGBAOverTime 0/0/0/0/0|2/255/255/255/100|100/255/255/255/0 rem --------------------------------------------- rem *** Em_rocketFume04_Fire *** rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.create Emitter Em_rocketFume04_Fire ObjectTemplate.inertiaModifier 1.4013e-045/1.4013e-045/1.4013e-045 ObjectTemplate.template Fx_rocketFume04_Fire ObjectTemplate.looping 1 ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1 ObjectTemplate.emitterSpeedScale 0.1 ObjectTemplate.lodDistance 400 ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/0.1/0.1/0 ObjectTemplate.intensity CRD_UNIFORM/25/35/0 ObjectTemplate.intensityOverTime 0/1 ObjectTemplate.IntensityAtSpeed 35 ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_NONE/-0.5/0/0 ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5 ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5 ObjectTemplate.startRotation CRD_NONE/1/0/0 rem --------------------------------------------- rem *** Fx_rocketFume04_Fire *** rem --------------------------------------------- ObjectTemplate.create SpriteParticle Fx_rocketFume04_Fire ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/0.1/0.1/0 ObjectTemplate.size CRD_UNIFORM/0.4/0.5/0 ObjectTemplate.gravityModifier CRD_NONE/0/0/0 ObjectTemplate.sizeOverTime 0/0.5|5/1|50/0.95|100/0 ObjectTemplate.gravityModifierOverTime 0/1 ObjectTemplate.dragOverTime 0/1 ObjectTemplate.texture e_fire4 ObjectTemplate.initRotation CRD_UNIFORM/1/360/1 ObjectTemplate.destBlendMode BMOne ObjectTemplate.rotationSpeed CRD_UNIFORM/200/300/1 ObjectTemplate.XYSizeRatioOverTime 0/1 ObjectTemplate.rotationSpeedOverTime 0/1 ObjectTemplate.colorRGBAOverTime 0/255/255/255/0|5/255/255/255/50|50/255/255/255/75|75/255/247/153/100|100/230/155/75/150 ObjectTemplate.alphaTestRefOverTime 0/1 lg @ all raveshow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...