Zum Inhalt springen
schneeball

PC fährt nicht hoch - bitte schnell helfen

Empfohlene Beiträge

Er hat gemeint, dass du den PC ausmachst, jumper runter, 2 min warten, wieder drauf und dann erst den PC wieder anschalten...

Wenn ich das richtig verstanden habe :D

Edit: hmm Eraser war schneller^^

Bearbeitet von helpme2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...hab das jetzt mit dem jumper gemacht

wenn ich starte steht da

"cmos checksum error-defaults loaded

press f1 to continou"

dann drücke ich f1 komm in die geräteliste dann zum windows ladeschirm und dann geht der selbe spuck wieder los...

*whin*

helft mir...ich brauch den pc heute abend dringend

edit: kann es denn nicht auch sein ich habe mir bei irgendwelcghen downloads einen virus eingefangen, welcher mich jetzt nicht mehr hochfahren lässt???

Bearbeitet von schneeball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: kann es denn nicht auch sein ich habe mir bei irgendwelcghen downloads einen virus eingefangen, welcher mich jetzt nicht mehr hochfahren lässt???

Kann es auch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann gehe ich jetzt zu einem Freund und probiere da erst mal meine sachen zu sichern und dann werde ich die festplatte formatieren und hoffe es geht danach.

Wenn es dann immernoch nicht geht hab ich glaube ich ein Problem : ´O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn net musst du halt leider das sys neu machen --> wenn du dann wieder alles drauf hast treiber u.s.w.

dann mach am besten ein backup (Acronis) weil wenn dir das aus welchem grund auch immer wieder pasiert kannst du das backup laden und hast ein so gut wie nagelneues win. --> bei mir kam Cmos checksum error auch mal lag aber daran das ich mal mein bios geschrottet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dir auch eine Linux-CD (Knoppixcillin oder so) besorgen und damit den Rechner erstmal auf Viren scannen. Ansonsten würd icih auch die Funktion "letzte funktionierende konfiguration" versuchen.

Wenn alles nix hilft, Windows neu installieren und in normalen betriebszustand bringen (treiber, standardsoftware etc) und danach ein image machen und an nem sicheren ort lagern. das wiedereinspielen von solch einem image dauert ne viertelstunde, erspart also einigen ärger im notfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainboardbuch verrät dir genau wie es sich mit dem CMOS Knopf verhällt.

Bei mir ist es keine Kappe oder ähnliches sondern ein aufgesetztes 8gelötetes9 Bauteil welches einen roten gummikopf hat. Und dieser wird nur kurz betätigt bzw. gedrückt und nicht abgebaut.

Man kann um solche deftigen BIOS Viren zu bekämpfen schon im Vorfeld sich absichern, indem man eine selbstlaufende Anti-Viren-Diskette oder CD erstellt.

Ja, Ja, Datenschutz und Datensicherung ist ein heikles Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.