Zum Inhalt springen
istishlah

freeze & pfeifton bei bf 2142

Empfohlene Beiträge

servus,

ich hoffe jemand von euch hat ne idee worin mein prob hier liegt,

ich habe all die zeit mit bf 2142 keine probleme gehabt, aber seit 2 tagen hab ich nach einer bestimmten zeit nen freeze & einen hohen pfeifton aus den boxen - nur reset hilft. es passiert spätestens bei mapwechsel oder rundenende mit teamwechsel.

ich habe es mit neuen treibern, neu installation, firewall zeugs & grafik runterschrauben probiert hilft alles nix, rechner wird auch nicht zu warm.

was ich vor 2 tagen an meinen system geändert habe, ist die umstellung auf wlan. kann das daran liegen ?

danke

system:

amd 2800+

1gig ram

9800 msi

maxtor festplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freeze deutet oftmals auf ein temperaturproblem oder ein netzteil defekt hin. das kann einfach so auftreten, auch wenn du lange nichts geändert hast. deswegen empfehle ich dir mal dein netzteil zu tauschen (hoffe du hast ein test-netzteil da) und wenns immernoch passiert würde ich nach der temperatur schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider habe ich keine netzteil da und bin auch nicht unbedingt bereit auf verdacht hin ein neues zu kaufen, da sich das prob ausschließlich auf bf 2142 bezieht - alle anderen spiele laufen anstandslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider habe ich keine netzteil da und bin auch nicht unbedingt bereit auf verdacht hin ein neues zu kaufen, da sich das prob ausschließlich auf bf 2142 bezieht - alle anderen spiele laufen anstandslos

hm.. seltsam, wenns sich wirlich nur auf bf2142 beschränkt, dann kanns nur was mit dem spiel ansich zu tun haben. hast du die aktuellste version (1.10) drauf? hast schonmal neu installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist die aktuelle BF version und Neu-inst. hat auch nix gebracht, aus dem grund hab ich mich ja hier angemeldet und nerv euch nu mit der fragerei :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Problem auch öffters mal. Aber das trit schon seid längerer zeit auf.

Ich habe kp woran es liegenkönnte oder was man dagegen anstellen könnte.

Die Temp ist normal, Netzteil ist neu und es tritt auch nur in BF2142 auf.

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Hardwareproblem, eher Softwareprob.

Liegt höchstwahrscheinlich an der Soundkarte. Ähnliches hatte ich mit BF2 wenn ich gleichzeitig TeamSpeak an hatte. Bei BF2142 hab ich auch Probleme, wenn ich TS und VoIP an hab. Dann laggt das wie irre rum. Selbes auch, wenn ich ICQ, MSN oder Firefox am laufen hab. Ähnliche Probleme haben auch Freunde gehabt.

Meine Soundkarte ist ne Audigy 2 ZS

Abhilfe schaffte bei mir und bei Kumpeln VoIP ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.