Zum Inhalt springen
Tankmaster

Audio-Switch gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab mir zwei Sachen gekauft.

Einmal die Soundkarte Creativ Soundblaster X-FI Platinum sowie das Headset Medusa mit Station.

Nun hab ich folgendes Problem.

Ich hab vor meine 3 Wege Boxen die an meine Stereoanlage stecken an die Soundkarte anzuschließen was auch kein Problem ist.

Gleichzeitig hab ich an allen vier Buchsen der Soundkarte den Tower des Headsets angeschlossen sodass ich ein Switch brauch.

Dieses will ich eingangseitig an die Soundkarte anschließen und dann an dem einen Ausgang die vier Buchsen fürs Headset (Front , Rear , Bass , Mic) und an den zweiten Ausgang will ich die Stereoanlage anschließen.

Klar ist wenn ich umschalten würde , das ich dann in der Soundkartensteuerung sage das ich statt 5.1 nur Stereo will.

Das wäre ja alles kein Problem wenn ich dafür ein Switch finden würde.

Da ich weder Ahnung davon hab wie sowas heißt noch wo man sowas her bekommt frag ich euch.

Bleibt dabei aber bitte bei einem menschlichen Preis.

EDIT: eins wäre vllt möglich.

Der Tower des Headsets hat zwei 5.1 eingänge und einen 5.1 Ausgang an der Rückseite.

Der eine Eingang kommt von der Soundkarte.

Könnte ich eventuell meine Stereoanlage an den 5.1 Ausgang anschließen und wenn ja wie ...

Ich meine Ich hab zu Hause ein Kabel mit 2 Chinch auf eine Klinke aber am Ausgang ist wieder Front Rear Mic und Bass ... wo muss ich das nun anschließen und wie muss ich das einstellen in der Software oder sind dies definitiv getrennte Kanäle ? wenn ja brauch ich doch ein Switch.

GEZ : Tanky

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ein wenig peinlich aber ich hab die Lösung.

Ich nehm kein 5.1 Switch sondern mach dies nach dieser Lösung.

Ich kaufe ein popeliges Stereoswitch und schalte nach bedarf nur zwei Leitungen von den vieren da nur zwei benötigt werden und stelle dies dann noch passend in der Soundkarteneinstellung auf Stereo fertig ....

siehe Bild .... leichte und kostengünstige Lösung

GEZ : Tanky

post-8693-1168283179_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.