Zum Inhalt springen
Kantholz

How to: Eigene Ingamewerbung

Empfohlene Beiträge

How to: Custom Ingame Ads

Dinge die du brauchst:

  • Ad Cache Editor
    Download
  • Microsoft Support Tools
    Download
  • Block/Unblocker
    Download
  • Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl, muss aber DDS abspeichern/lesen könen

Okay, lad dir den Cache Editor runter und nebenbei/im Hintergrund die Support Tools.

Entpacke den Stuff aus dem Ziparchiv irgentwohin, vorzugsweise nach

%userprofile%/Battlefield 2142/Cache Editor/



bei mir:



C:\Dokumente und Einstellungen\Kantholz\Battlefield 2142\Cache Editor
okay, dann einfach die Battlefield 2142 Ad Cache Editor.exe starten, Sicherheitshinweis lesen/ignorieren Open Database, dann suchst du deine icontent.cache raus, liegt hier:
%userprofile%/Battlefield 2142/icontent.cache
so, danach einfach von oben nach unten anfangen zu markieren -> Export Image irgentwo hinspeichern, vorzugsweise wieder in einen neuen Ordner, weil sonst wird der 2142 Ordner irgentwann voll und unübersichtlich. danach einfach mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl bearbeiten, und speichern. (immer schön auf die Dateigrössen achten, damit die vorher und hinterher stimmen, im Normalfall immer als DXT1 abspeichern, dann passts) Wenn du damit fertig bist, wieder alles schön importieren, dass wars eigentlich schon... fast.
%SystemDrive%/Windows/system32/drivers/etc/hosts



Achtung, keine Dateiendung!!!

hier der Beispielpfad:



C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
so, doppelklick, öffnen mit einem beliebigen Texteditor (Notepad/Notepad++/Eingabeaufforderung, w00t) öffnen, und die 4 Zeilen einfach unten ergänzen
127.0.0.1 madserver.net  

127.0.0.1 ad.madserver.net  

127.0.0.1 imp.madserver.net  

127.0.0.1 media.madserver.net

so, das wars. Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Und Tschüss.

hier nochn kleiner Abstecher von der oben angesprochenen Eingabeaufforderung (DOS FTW!)

dos_w00t.png

kleine Info:

Das wurde vor langer Zeit schonmal in den News durchgearbeitet, aber da führt nur ein Link eine Seite, die ich nicht nennen möchte, nun ja, ich wollts nur mal gesagt haben, nicht dass mich paar bestimmte Leute drauf ansprechen. Zudem war dass damals von der Seite unvollständig, was ich auch in den Comments berichtet hab.

Also: wer Bock hat, kann ja mal paar eigene Werbungen machen, und hier vorstellen oder sowas, ein Custom Ad-Pack wär doch was feines oder?

jetzt kommt noch der: "Wie trickse ich BF2142 aus, damit die mir nicht wieder ne orginale Datei schicken" Abschnitt
Die Supporttools von Microsoft installieren, schön Standart Installationspfad, sonst gibts Probleme mit den Batch Dateien... dann die block_unblock.zip (vorzugsweise wieder in den 2142 Ordner @ Eigene Dateien) entpacken, und doppelklick auf block.bat fast geschafft, nur noch eine Datei ergänzen: Und zwar die lokalte DNS Datei auf deinem Rechner, die findest du hier:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiere mich wenn ich falsch liege,aber damit kann ich dann online statt der ea-werbung meine plakate sehen?nur ich oder alle auf dem server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schmarn, was heisst da illegal?

die Werbedinger haben keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen, wie beispielsweise H4X, Ch34Z, anderer illegaler scheiss.

du tauschst lediglich Texturen aus, also kann EA dich dafür auch nicht verantworten.

Immerhin haben die ja nicht wirklich Werbeeinnahmen von: JOIN THE EU: NOW

und da die icontent.cache weder einen md5 hash hat, und sich PB auch nicht beschwert, kannst du da einsetzen was du willst... musst nur wissen wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, dass ea in seinen standardklauseln nichts drin hat, wo steht das man spielinhalte ändern darf. aber gut, ich brauchs eh nicht, schau nicht so auf werbung deswegen ist mir das schnurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hast irgendwo recht.. *grübel* naja dann irre ich mich halt, war son bauchgefühl^^ kann aber auch der hunger gewesen sein <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Das verändern von Spielinhalten (wenn nicht ausdrücklich erlaubt) ist definitiv illegal.

Also ist im Prinzip auch die Modder-Arbeit illegal. Das liegt daran, dass man mit dem Erwerb nur die Erlaubnis des Gebrauchs der Inhalte erwirbt, nicht aber irgendwelche Editier-Rechte an dem Programm selbst. Darum sind auch Cracks schon allein deshalb illegal, weil sie die .exe etc. umschreiben.

Hab ich aus der Gamestar :ph34r:

Bei den Moddern beschwert sich eben einfach niemand. (Wäre auch ziemlich dämlich)

Anders könnte das dagegen bei brisanteren Sachen sein - wenn es dem Entwickler um Geld geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Illegal" ist etwas, dass per Gesetz verboten ist. zB. der Beseitz von Waffen ohne entsprechende Waffenbesitzkarte/Waffenschein oder der Besitz bestimmter Betäubungsmittel, usw.

In diesem Fall hier verstößt es schlimmstenfalls gegen die EULA. Im Streitfall könnte EA dann hingehen und ein Verfahren anstrengen, da man sich ja zunächst um das Produkt BF 2142 überhaupt nutzen zu können, mit selbiger EULA einverstanden erklären musste und somit vorsätzlich gegen sie verstößt.

Ob das rechtlich dann überhaupt relevante Auswirkungen für einen persönlich hätte, bleibt hier mal dahingestellt.

Unterm Strich kann EA oder vergleichbarer Anbieter jedoch immer den entsprechenden Nutzer einfach sperren, womit man dann auch nix gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.