matz 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 hello again =) entweder hab ich den thread zu folgendem thema übersehn oder ich bin der letzte ders noch nicht begriffen hat. kommendes wochenende hätten wir uns (~15mann) zu einem kleinen lan eingefunden. daher meine bedenken bezüglich der battlefieldserver. mir steht ein rechner mit xphome/gnulinux, 1.4ghz, 512mb ram, 40gb festplatte, gf2ti zu verfügung. auf beiden systemen habe ich bis jetzt mit bf2ccd einen bf2server zum laufen gebracht. oder sollte man besser sagen, einen bf2server mit ccd. =) da ich den server unter 'volllast' vorher leider nicht ausgiebig testen kann, habe ich dann doch bedenken das es später haken könnte. auf den systemen laufen wirklich nur die nötigsten systemprozesse. mit einem leeren bf2server liegen wir zwischen 350 und 400mb speicherauslastung. dann wären maximal noch so 150mb übrig. (1) reicht das? die cpu hält sich unter fünf prozent und kommt bei einem player (mir) auch nicht wirklich aus dem ruder. soviel erstmal zu meinen performancesorgen. anderweitig hätten mich noch die unlocks intressiert. (2) gibt es eine möglichkeit, diese irgendwie zugänglich zu machen? (3) suche ich noch eine statistikanwendung, um ggf. auf einem parallel laufendem webserver, aktuelle stats generieren bzw. ausgeben zu lassen. allerdings hatte ich da schon etwas bei den gepinnten threads beim 'überflug' entdeckt =) vielen dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isch disch! 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallöchen, also ich würd sagen deine pc- performance ist arg mager, selbst für einen dedicated server. aber das ist nich meine antwort sondern der euro force test mod: http://bf-games.de/index.php?action=downlo...p;kategorie=258 der verändert keine ballistik oder sonstiges im game. als usa spielt man mit unlock 1 waffen und als mec oder china mit unlock 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 (2) oder du versuchst es hiermit, servreseitig kann ich dir aber nicht helfen http://www.bf-games.net/index.php?action=d...p;kategorie=312 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 danke, ich werde mir die modi mal anschauen. d.h. ich kann die unlocks uneingeschränkt nutzen? mittlerweile konnte ich einen rechner mit 2,4ghz cpu und 1gb ram auftreiben. ich denke damit bin ich etwas besser vorbereitet. freue mich aber nach wie vor auf antworten bzw. eure meinung =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Oder schau Dir den Thread hier mal an: http://www.totalbf2.com/forums/showthread.php?t=75834 Zu Deiner Frage mit der Hardware gibts ne Antwort in der readme die dem Server beiliegt: ======================================================================== DEDICATED SERVER ======================================================================== We highly recommend Battlefield 2 servers are run on dedicated server platforms. Currently, the best performance is on a machine with the following specifications: LINUX - Minimum Specification, based on playing a 16 player game: CPU: 1 Ghz RAM: 256 Mb - Recommended Specification, based on playing a 64 player game: CPU: 3 Ghz. For AMD Athlon 64 CPU: 3500+ (2.2 Ghz) RAM: 2 Gb - Optimal Specification (as of Patch 1.3), based on playing a 64 player game: Only run one instance of BF2 per physical CPU with Hyperthreading disabled CPU: AMD Athlon 64 4800+ or 3.66GHz Xeon. RAM: 2Gb per physical CPU WINDOWS - Minimum Specification, based on playing a 16 player game: CPU: 1 Ghz RAM: 384 Mb - Recommended Specification, based on playing a 64 player game: CPU: 3 Ghz. For AMD Athlon 64 CPU: 3500+ (2.2 Ghz) RAM: 2 Gb - Optimal Specification (as of Patch 1.3), based on playing a 64 player game: Only run one instance of BF2 per physical CPU with Hyperthreading disabled CPU: AMD Athlon 64 4800+ or 3.66GHz Xeon. RAM: 2Gb per physical CPU BANDWIDTH - Minimum 2.5 Mbit - Recommended 5Mbit As always if you can increase any of the above hardware you will improve your overall gameplay experience. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 naja, ne antwort is das nich so richtig für mich. einen rechner der das minimum erfüllt hätte ich ja, aber ist das wirklich ausreichend? kann da jemand was aus eigener erfahrung zu sagen? die optimalen bedingungen werd ich sicher nich erfüllen müssen, da ich maximal mit 20spielern rechnen muss. aus dem rechner mit 2,4ghz und 1gb ram sind nun doch 512mb geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 naja, ne antwort is das nich so richtig für mich. einen rechner der das minimum erfüllt hätte ich ja, aber ist das wirklich ausreichend? kann da jemand was aus eigener erfahrung zu sagen? Das kann nie jemand genau sagen, wenn Du die obigen Anforderungen erfüllst solltest Du auf der sicheren Seite sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matz 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 ok, danke. nach dem wochenende weiss ich mehr =) eines beschäftigt mich jedoch noch.. wenn ich den server(1,4ghz, 512mb ram) im coop bei 32bots/16playermap laufen lasse, schwankt die cpuauslastung auf windows bei 50% und schießt ab und zu richtung 70%. ist es belastungstechnisch ein großer unterschied, ob ich nun bots oder "externe" spieler habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hi! Bots belasten die CPU stärker als ein normaler Spieler da für einen Bot viel mehr berechnet werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*FunWork* 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Is ja klart, um so mehr BOTs um mehr ballert der Rechner in die CPU rein. Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...