Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

Empfohlene Beiträge

Hab nen tollen Artikel in der PC-Games Online gefunden.

Ein ganz wichtigen Punkt zitiere ich mal.

Waffen, die keine sind

Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und Sie treten mit einem Luftgewehr an. Gut, vielleicht lacht sich der Gegner ja tot. Vermutlich aber erst, nachdem er Ihre kläglichen Überreste nach dem raschen Sieg entdeckt.

Zwar kann es durchaus sinnvoll sein, in einem gewissen Rahmen die Waffeneffizienz entsprechend an das Spiel anzupassen. Und hier von Realismus sprechen zu wollen, wäre bei Computerspielen ohnehin Blödsinn. Aber einige Entwickler scheinen das Prinzip tatsächlich etwas zu fluffig auszulegen. Das sollen Kniften* sein, verflixt - was haben die wohl für einen Zweck?

Als Beispiel fällt mir hier spontan Brothers in Arms ein, bei dem ich mich recht häufig an die "Kampfszene" auf dem Dach in Die nackte Kanone erinnert fühle. In fünf Meter Entfernung hinter einem Bretterzaun vor dem aus allen Rohren feuernden Feind umher laufen? Sich vor einer K98-Kugel hinter dem Strohhaufen verstecken? Werft doch gleich mit den Pistolen! Hmm, Battlefield 2 bekleckert sich in dieser Disziplin ebenfalls nicht gerade mit Ruhm ...

Man was hab ich gelacht, da hat mir jemand aus der Seele gesprochen !!!

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen tollen Artikel in der PC-Games Online gefunden.

Ein ganz wichtigen Punkt zitiere ich mal.

Man was hab ich gelacht, da hat mir jemand aus der Seele gesprochen !!!

*lol*

na und bf42 auch nicht, von euren mods ganz zu schweigen. ;)

oder was wolltest du uns jetzt damit miteilen.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread-Sinn? Das Shooter unrealistisch sind was Kräfte und Physik angeht sollte man eigentlich wissen!!!

Bearbeitet von AbSpakker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiwi

gib mal bitte link...

na beim "kiwi" weiss ich ja was er damit spezielles meint...nich war "kiwi" ;)

da zeigt doch wieder jemmand bekanntes mit dem finger auf uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiwi

gib mal bitte link...

na beim "kiwi" weiss ich ja was er damit spezielles meint...nich war "kiwi" ;)

da zeigt doch wieder jemmand bekanntes mit dem finger auf uns :D

WAS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schmarn wenn Shooter realistisch wären dann würden Spiele wie Cs etc. keinen Fun mehr machen. Stell dir vor du wirst ins Bein getroffen und kannst dann die ganze Runde nicht mehr gehen oder humpelst. Schwachfug. Sie sollten so realistisch sein das sie noch Spaß machen!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach es mal so

der kiwi und bf2 werden keine freunde mehr....

bzw. versucht er immer bei jeder gelegenheit uns b2 spielern klar zu machen,das wir mit bf2 einen schweren fehler begannen haben. ;)

aber naja.... :)

Edit->

@Battlephil

done -_-

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh das in bf2 diese Blechzäune auf beiden seiten Löcher haben wenn man Sie durchschiesst.............aber das ist auch das einzigste mit durchschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Du bist so toll, du hast einen Artikel gefunden, in dem BF2 in einem negativen Zusammenhang erwähnt wird!!1eins

Ich will auch mal so sein wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im interpretieren sind hier ja einige Weltmeister, lesen und verstehen tun anscheinend die wenigsten.

Eindeutig steht in dem Artikel das in Games realität nicht geht und auch garnicht gewollt ist.

Da steht weiter, das aber das Setting der Handwaffen ( Kniste ), mehr als zu Wünschen übrig läßt.

Und BF2 Vanilla ist dafür ein gutes genanntes Beispiel.

Da steht nichts davon das Battlefield schlecht ist, es geht einzig und allein um die Handfeuerwaffen.

Pusteblume Wattebausch find ich persönlich abartig und das von jemanden hier genante CS ist knüppelhart.

Einfach lesen, versuchen nachzuvollziehen und nachdenken --> dann posten.

@Link

Steht auch eindeutig da:

PC-Games Online, sogar mit Titelangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen tollen Artikel in der PC-Games Online gefunden.

Ein ganz wichtigen Punkt zitiere ich mal.

Man was hab ich gelacht, da hat mir jemand aus der Seele gesprochen !!!

*lol*

...köstlich! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.