Zum Inhalt springen
Gast BF42-Player

Maus-Tastatur-Set Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Gast Oberscht

Nabend

Seit ein paar Monaten geht mir meine momentane Tastatur ziemlich auf den Geist. Sie hat bei tastaturlastigen Anwendungen, also Spielen, ständig Aussetzer, weswegen ich öfters mal von Klippen stürze, gegen Wände laufe, ins Feindfeuer renne oder mitten im Kampf stehenbleibe. Wie man sich vorstellen kann, ist das ein richtiger Spielspaßkiller. Da jeder Versuch, das zu beheben, fehlgeschlagen ist, liegt das wahrscheinlich am Tastaturmodell. Jetzt möchte ich mir ein neues Maus-Tastatur-Set kaufen.

Nur welches? Kann mir jemand eins empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein und am Besten wärs, wenns von Logitech wäre, da ich so meine momentane Maus weiterverwenden kann. (Unbedingt nötig ist das nicht, wenn Logitech eh nur der letzte Schrott ist, dann kann ich mich auch mit ner anderen Maus anfreunden)

Bearbeitet von Oberscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hätt ich ja gesagt nimm die G15 aber da die 69? kostet wird sie wohl zu teuer sein. Wie viel soll sie denn maximal kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Normalerweise hätt ich ja gesagt nimm die G15 aber da die 69? kostet wird sie wohl zu teuer sein. Wie viel soll sie denn maximal kosten

Nun, 50 ? werd ich wohl hinblättern können. Wenn die Tastatur das Non-Plus-Ultra ist, auch gern 60. Außerdem, gibts die G15 in einem Maus-Tastatur-Set?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die G15...in einem set mit maus hab ich sie noch nich gesehn... aber für mich ist sie das non plus ultra... sie ist zwar extrem groß im vergleich zu anderen, aber vom tasten-anschlag extrem geschmeidig und von der verarbeitung exellent, hat sogar kleine kabelkanäle auf der unterseite, sie hat 2 usb 1.1 ports, hab aber selber keine geräte dafür (meine brauchen usb2.0 allesamt)... an der linken seite hat sie 3 x 18 makro-tasten die du auch ingame programmieren kannst... man kann ausserdem noch die windows taste (zwischen strg und alt) per schalter deaktivieren.

das display ist eigentlich sehr praktisch...gibt auch relativ viele mods, apps, minigames(wers brauch) für das display... es gibt auch die G11 sie hat kein display aber ist dafür ein bisschen günstiger... ich kann sie von meinem rechner nicht mehr wegdenken :super:

ach ja, dies soll keine werbung sein... hatte aber bis jetzt aber keine bessere

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Wie bereits gesagt, nur Sets plz ;)

Ich hab keinen Bedarf an Zusatztasten, ich komm bestens mit den normalen Tasten aus. Ich will einfach ne gute kabellose Tastatur mit Optik-Maus, beide mit gutem Griffgefühl und ohne Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, nur Sets plz ;)

Ich hab keinen Bedarf an Zusatztasten, ich komm bestens mit den normalen Tasten aus. Ich will einfach ne gute kabellose Tastatur mit Optik-Maus, beide mit gutem Griffgefühl und ohne Aussetzer.

willst du jetzt ein set oder nicht? im ersten post meintest du noch du könntest die maus auch noch ne weile weiterbehalten.

das problem beio den sets ist immer entweder ist die masu scheiße oder das set ist sauteuer.

und tastas ohne haufenweise sondertasten und findet man heute leider kaum noch.

ich hab ne logitech ultra x und würde die nie gegen die g15 meines bruders tauschen. die 6 kleinen sondertasten auf der ultra x reichen mir, und ich hab ein fullsize layout ohne viel schnickschnack mehr will ich gar nicht. und die flachen tasten sind mir mitllerweile auch viel lieber.

leider gibts die noch nicht kabellos, sonst hätt ich mir sofort ne kabellose version davon geholt. als maus hab ich ne mx-revolution.

es gab mal ne kabellose media-variante der ultra-x im set mit ner maus, nur das set wird nciht mehr produziert und ist überall ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
willst du jetzt ein set oder nicht? im ersten post meintest du noch du könntest die maus auch noch ne weile weiterbehalten.

das problem beio den sets ist immer entweder ist die masu scheiße oder das set ist sauteuer.

und tastas ohne haufenweise sondertasten und findet man heute leider kaum noch.

Nun, inwiefern ist die Maus scheiße? Griffgefühl, Sendestärke oder zu wenig Knöpfe? Letzteres kann ich nämlich, wie bei der Tastatur, verschmerzen.

Und wenn die Tastatur Zusatztasten hat, kanns mir recht sein, die sind einfach kein Kaufargument für mich ;)

Edit: Hab mich mal ein wenig umgesehen. Wie siehts mit der hier aus?

Bearbeitet von Oberscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, inwiefern ist die Maus scheiße? Griffgefühl, Sendestärke oder zu wenig Knöpfe? Letzteres kann ich nämlich, wie bei der Tastatur, verschmerzen.

Und wenn die Tastatur Zusatztasten hat, kanns mir recht sein, die sind einfach kein Kaufargument für mich ;)

Edit: Hab mich mal ein wenig umgesehen. Wie siehts mit der hier aus?

Hm ich weiß net ob man damit so gut Spielen kann also mit der Maus da die nach dem aussehen nicht so gut an der Hand bleibt!!

Aber ich weiß ja nicht wie Wichtig dir das ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn umbedingt ein Set sein? Zum Beispiel fürs zocken gut geeignet ist ja dann wie schon gesagt die G15 (oder ohne Display die G11) und dazu dann eine MX518, die ist auch net mehr so teuer.

Ich würde aber mal sagen du musst die Maus in der Hand gehabt haben, und mal auf der Tastatur geschrieben haben. Also solltest du zumindest mal zu deinem örtlichen Media-Markt oder Saturn latschen und dir das was die anbieten mal anschauen.. Danach kannstes ja trotzdem im Inet für 10 Euro weniger kaufen.

Edit:

Ich würde aber auch keine kabellose Tastatur / Maus kaufen. Außer es ist unbedingt nötig. Erstensmal nervt das die immer aufzuladen in einem Auflader der trotzdem ein Kabel braucht (wie die Ladestation oben, wie sinnfrei), oder man ständig die Batterien wechseln muss.. Und zum zweiten sind die doch recht störanfällig. So hab ich das zumindest mitbekommen.. Sobald nämlich mehr als zwei Funk-Tastas in einem Raum sind wird kräftig gegenseitig gestört.

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Warum muss es denn umbedingt ein Set sein? Zum Beispiel fürs zocken gut geeignet ist ja dann wie schon gesagt die G15 (oder ohne Display die G11) und dazu dann eine MX518, die ist auch net mehr so teuer.

Ich würde aber mal sagen du musst die Maus in der Hand gehabt haben, und mal auf der Tastatur geschrieben haben. Also solltest du zumindest mal zu deinem örtlichen Media-Markt oder Saturn latschen und dir das was die anbieten mal anschauen.. Danach kannstes ja trotzdem im Inet für 10 Euro weniger kaufen.

Edit:

Ich würde aber auch keine kabellose Tastatur / Maus kaufen. Außer es ist unbedingt nötig. Erstensmal nervt das die immer aufzuladen in einem Auflader der trotzdem ein Kabel braucht (wie die Ladestation oben, wie sinnfrei), oder man ständig die Batterien wechseln muss.. Und zum zweiten sind die doch recht störanfällig. So hab ich das zumindest mitbekommen.. Sobald nämlich mehr als zwei Funk-Tastas in einem Raum sind wird kräftig gegenseitig gestört.

Kabellose Maus ist für mich ein Muss. Das Kabel stört nur und verkantet sich überall. Und die Ladestation muss man nicht rumbewegen, die steht einfach so da und funkt. Also verkantet sich auch nix. Und was ist daran so schlimm, die Maus über Nacht aufzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabellose Maus ist für mich ein Muss. Das Kabel stört nur und verkantet sich überall. Und die Ladestation muss man nicht rumbewegen, die steht einfach so da und funkt. Also verkantet sich auch nix. Und was ist daran so schlimm, die Maus über Nacht aufzuladen?

das problem mit dem kabel verkanten hab ich einfach mit nem streifen klebeband gelöst...

(nur als kurzer einwurf) ohne weiter vom thema abzuweichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs hier mit?

oder die (die tasta hats mir angetan, die werd ich mir wohl holen müssen)

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem kabel verkanten hab ich einfach mit nem streifen klebeband gelöst...

(nur als kurzer einwurf) ohne weiter vom thema abzuweichen...

JO also ich finde Kabel auch besser!!

Ich habe mit Schnurlosen immer Probleme gehabt!! dann zoggste und dann geht nichts mehr also erstma an den SAFt hängen oder Batterien auswechseln!!

Und dann darfste ziemlich oft die MAUS umdrehen und auf diesen kleinen KNOP drück :angry:

Also Kabel an die MACHT :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.