Zum Inhalt springen
metteigel

Vista Frage

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mir Vista bestellt aber ich Frage mich warum die Shops da Ultimate was Normalerweiße viel teurer ist für 190 ? als OEM Version verkaufen? :blink:

Wo is da der unterschied?

Bei Amazon fangen die bei 250 Euro erst an!?

Beweis!

Bearbeitet von metteigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf stehen vier verschiedene Lizenzen zur Auswahl: vorinstalliert auf einem neuen PC (OEM), als Vollversion, Upgrade oder als Systembuilder-Fassung.

Bei der Ultimate-Editon vereint Microsoft die Funktionen der Premium-Variante mit allen Business-Funktionen.

SB=Systembuilder

OEM=Original Equipment Manufacturer

Ist beides dasselbe, bedeutet ja eigentlich auch dasselbe, nur halt mit anderen Bezeichnungen.

Von MS gibt es desweiteren keine OEM-Versionen, die benennen sie nämlich OSB-Version, was für OEM for System Builder steht. Gelegentlich sieht man auch Begriffe wie SBV (System Builder Version) oder nur SB (System Builder) in den Händlerpreislisten.

Erzähl deinem PC-Händler desweiteren ruhig mal das diese SB/OEM/OSB-Versionen laut Gerichtsurteil des BGH vom 06.07.2000 nicht an Hardware gebundelt werden müssen, Aktenzeichen zum Nachlesen ist I ZR 244/97/OEM-Version.

WinHistory

c't Presseartikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für den Rat also is das das selbe wie für 600 ? oder was nun ????außerdem is das von

www.snowgard.de

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist auch nur ein Upgrade von XP :blink:

Auf jedenfall, ist die OEM Version abgspeckter:

Gucke mal hier

Der Unterschied zu den System Builder Versionen von Windows Vista besteht in der umfangreicheren Ausstattung. So erhalten die Käufer der SB-Version von Vista Ultimate die 64-Bit-DVD beim Kauf nicht dazu, sondern müssen diese als separates Paket erwerben. Die Käufer der Retail-Ausgabe der weniger umfangreichen Vista-Varianten können gegen einen Unkostenbeitrag von 11 Euro nachbestellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich mir die Vista Buisness Sb kaufe is der einzige Untersched das es eine 32 BIT Version ist, und das keine 64 BIt noch da bei ist oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h.

:blink:

Zum zocken welche soll ich mir holen mein System steht in der Signa hole mir auch noch 1GB Ram

P.s. Habe jetzt 160 GB HDD :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wenn schon Vista überhaupt, dann auf Vista 64bit setzen. Denn neue Treiber usw. braucht man sowieso, d.h. es wird eh eine Umgewöhnung und eine Zeitlang eine Sucherei nach den richtigen Treibern. Dann kann man auch gleich den Vorteil von 64bit mitnehmen. Wenn ich mir ansehe, wieviel RAM z.B. Gothic3 jetzt schon frißt, andererseits 4GB RAM auch immer bezahlbarer werden, dann würde ich zumindest von den Betriebssystemseite mit nicht noch künstlich einschränken wollen. Win XP 32bit kann nur gerade mal 3,5GB nutzen, ich ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Microsoft das bei Vista 32bit großartig geändert haben sollte. Da man eine Betriebssystemlizenz ja nicht jedens Jahr neu kauft, sondern relativ lange behält, möchte ich jedenfalls nicht in 2-3 Jahren dastehen mit einer Version, die mir das Aufrüsten verwehrt und sich somit als Fehlkauf herausstellt.

Man kann jedenfalls sehr sicher sein, daß alles an Software, was auf Vista läuft, auf jeden Fall auf der 64bit-Version laufen wird; andersrum wird es wahrscheinlich einige Sachen geben, die nur darauf laufen. Ich denke auch, daß die 64bit-Versionen den Großteil der Vista-Installationen ausmachen werden, schließlich sind fast alle neu verkauften CPUs inzwischen 64bit-fähig (und auf alten Rechnern werden selten neue OS installiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=GF=-docday:

Was hat die 64bit-Version mit der Größe des allokierbaren Speichers zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich brauche kein WIndows XP dafür oder was?

Kann auch die von dem Link nehmen? :huh:

Also brauche ich für diese Diese

Version irgendwas? Windows Xp oder was nun? Und was hat die was andere nicht haben? :blink:

Bearbeitet von metteigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich brauche kein WIndows XP dafür oder was?

Kann auch die von dem Link nehmen? :huh:

Also brauche ich für diese Diese

Version irgendwas? Windows Xp oder was nun? Und was hat die was andere nicht haben? :blink:

Antwort :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.