Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ale42er

Achtung Gefälschte GEZ-mails im umlauf!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ebend gerade kam ich nachhause und schau janz normal in mein e-mail-postfach nach und sehe eine Rechnung von der GEZ das ich 105,87 für den monat Dezember bezahlen solle.

unabhängig davon das man das ja glaub ich eh bezahlen muss ,habe ich sofort bei meinem E-mail betreiber angeruffen.

ich wollte lediglich wissen wie die GEZ an meine e-mail addresse rankahm, bzw. wiso die meine e-mail addresse weitergeben oder sie die erluabniss erteilen das irgenteine firma sich taktische-daten herunterlädt.

naja wie ich nunmal bin, wahr ich nich gerade der verständniss volle.... :puuuh:

so langer text ,kurtzer sinn es sind sogenante mails im umlauf mit nem anhang welcher einen virus enthält der euren rechner nach persönlichen daten durchsucht.

also kein glauben schenken und a in die tonne damit....

WEB.DE Virenschutz: Gefälschte 1&1 und GEZ Rechnungen im Umlauf

Die Fälschungen enthalten einen virusartigen Code im Anhang. Es wird dringend davor gewarnt, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei zu öffnen. Ihr WEB.DE Virenschutz wird automatisch aktualisiert, bitte schützen Sie auch Ihren PC.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
hallo,

ebend gerade kam ich nachhause und schau janz normal in mein e-mail-postfach nach und sehe eine Rechnung von der GEZ das ich 105,87 für den monat Dezember bezahlen solle.

unabhängig davon das man das ja glaub ich eh bezahlen muss ,habe ich sofort bei meinem E-mail betreiber angeruffen.

ich wollte lediglich wissen wie die GEZ an meine e-mail addresse rankahm, bzw. wiso die meine e-mail addresse weitergeben oder sie die erluabniss erteilen das irgenteine firma sich taktische-daten herunterlädt.

naja wie ich nunmal bin, wahr ich nich gerade der verständniss volle.... :puuuh:

so langer text ,kurtzer sinn es sind sogenante mails im umlauf mit nem anhang welcher einen virus enthält der euren rechner nach persönlichen daten durchsucht.

also kein glauben schenken und a in die tonne damit....

WEB.DE Virenschutz: Gefälschte 1&1 und GEZ Rechnungen im Umlauf

Die Fälschungen enthalten einen virusartigen Code im Anhang. Es wird dringend davor gewarnt, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei zu öffnen. Ihr WEB.DE Virenschutz wird automatisch aktualisiert, bitte schützen Sie auch Ihren PC.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die an alle E-mail Betreiber geschickt?

Das ist, wie schon eine Tranche vor ein paar Woche, ein Trojaner. Gas es auch als 1&1 und Telekom-Rechnung. Der Anhang ist eine .EXE (laut Mail angeblich selbstentpackend - das ist schon sehr perfide).

Da gibt es nur den Weg direkt in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

"Neuartige Rundfunkgeräte" = PCs *lol**lol**lol*

Also laut deren Anschreiben an Mich *per Post* muss Ich meinen PC erst Anmelden WENN ich ne TV bzw. Radio Karte eingebaut haben .

Hab ich aber net drinne^^ :super: ... also eigentor GEZ :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heist eigentor...

ich find das eher völlig in ordnung das die GEZ, darauf achtet bzw. einen unterschied macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Hiess aber früher alle PCs mit Inet Anschluss müssen zahlen^^ ... jetzt nur noch die mit TV/Radio Karte :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm seit einiger Zeit fake Mails von 3 verschiedenen Banken. Sparkasse, Deutsche bank und Raiffeisen Bank. Darin irgendwas von Umstellungen und dann nen Link zu einer Seite wo man alles eingeben muss. Pin alle Tans usw.

Seit dieser Woche nun noch Emails von Ebay ich soll meine Verkaufsgebühren bezahlen. Hab bei Ebay allerdings noch nie was verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm seit einiger Zeit fake Mails von 3 verschiedenen Banken. Sparkasse, Deutsche bank und Raiffeisen Bank. Darin irgendwas von Umstellungen und dann nen Link zu einer Seite wo man alles eingeben muss. Pin alle Tans usw.

Seit dieser Woche nun noch Emails von Ebay ich soll meine Verkaufsgebühren bezahlen. Hab bei Ebay allerdings noch nie was verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
Ich bekomm seit einiger Zeit fake Mails von 3 verschiedenen Banken. Sparkasse, Deutsche bank und Raiffeisen Bank. Darin irgendwas von Umstellungen und dann nen Link zu einer Seite wo man alles eingeben muss. Pin alle Tans usw.

Seit dieser Woche nun noch Emails von Ebay ich soll meine Verkaufsgebühren bezahlen. Hab bei Ebay allerdings noch nie was verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich auch , habe die absender blockiert und nun ist ruhe . :super:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

musste als SPAM Melden und dann in den Spam Ordner schieben ... oder mit einem Email Programm Blockieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.