Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

ISDN-Ping optimieren

Empfohlene Beiträge

Tag Battlers,

auch wenn ich nicht viel Hoffnung auf Erfolg habe: weiß jemand noch Tipps, wie ich meinen ISDN-Ping verbessern kann? Ich habe ein USB-Modem, was wohl von Haus aus nen schlechteren Ping produziert als interne Karten, aber vielleicht gibt es neben Tools wie DFÜ-Speed noch andere Tricks, um den Ping wenigstens permanent unter 250 zu kriegen?

Bei CS, TFC etc. ging das, warum bei BF nicht?

Gruß an alle und an desert666: Kompliment zu Deinem Comic-Geschmack :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest du mal sicher gehen, dass du auch auf einem BF-Server spielst auf dem eine gute Ping möglich ist. Es gibt nämlich doch noch ne ganze Menge wo die Ping von Haus aus einfach schlecht ist. Schau am besten einfach mal auf die Pings der anderen.

Es gibt sicherlich noch die Möglichkeit mit Konsolenbefehlen die Ping minimal auszubauen. Doch muss ich sagen hat mir das bei CS zumindest nie viel genutzt mit BF habe ich es noch nicht getestet....

Ich schau mal ob ich was für dich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erste Antwort! Das mit dem Server-Vergleich ist schön und gut, allerdings finde ich leider gar nicht so viele Server mit gutem Ping. (Ich benutze All-Seeing Eye, weil mir GameSpy zu oft einfriert, langsam ist und mit Werbung nervt.) Das nicht zuletzt, weil fast alle deutschen Server passwortgeschützt sind. Was muss man eigentlich tun, um da rein zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Also ich habe mit ISDN (warte auf DSL - lechz) und ASE keine Probs in einem Server und einem Spiel Pings unter 50 zu bekommen. Sind aber komischerweise keine deutschen Server sondern oft welche aus Dänemark oder Skandinavien....

Um an Passwörter allgemein zu kommen: Schau dir mal die Servernamen an. Manchmal ist da ne Web-Adresse angegeben und wenn Du da draufgehst, kommst Du an ne E-Mail/ICQ oder wie auch immer-Adresse. Da mal höflich nachfragen....

CU,

Desert

EDIT: THX! für den Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Skandinaviern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, zum Teil sogar auch mit englischen (blueyonder) und amerikanischen Servern. Danke für den Tip für die Passwörter. Eine Frage zu ASE: Passiert Dir das auch, dass von drei Servern, in die man sich einwählen will, vielleicht mal bei einem das Spiel tatsächlich gestartet wird. Dieses Verbinden ist soo lästig!

BTW: Bin selbst großer Spider Jerusalem-Fan; allerdings fand ich den letzten Band (weiß nicht, ob es den schon auf Deutsch gibt) enttäuschend, als hätte Ellis keine Lust mehr gehabt. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sofern du XP drauf hast kannst Du Dir eine DFü-Verbindung mit Claranet.de einzurichten.

Die Preise von denen gehen eigentlich auch auch.

Die haben schweinegeile Leitungen und unterstützen das MPPC(Datenkompression)-Protokoll.

Ich hab auch ISDN, gehe gebündelt über Claranet rein und der Ping ist einfach super.

Achte aber drauf das bei Komprimierung "MPPC" steht !!!!

Die Einwahldaten findest Du unter www.claranet.de

Gruss

busfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe allerdings noch good superoldfashioned Win 98 drauf und wenig Nerv, zu wechseln. Oder: Falls ich was nicht mitbekommen habe: Gibt es mehrere gute Gründe, zu XP zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm nicht wirklich..........ist jedem selbst überlassen.

Ich finde XP aber eigentlich ganz gut, gerade im Hinblick auf mehrere Rufnummern beim Dfü-Netzwerk, die man automatisch nacheinander wählen lassen kann, was bei Win98 nicht möglich ist.

Speziell Sonntags bei XXL. :D

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert.

gruss

busfahrer2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Also ich habe mich auch lange standhaft geweigert was anderes als 98 zu installieren.

Bin mittlerweile aber voll von XP überzeugt. Es läuft stabiler und das Speichermanagement ist besser.

Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht nach kurzer Zeit und man kann sich ja alles in den alten Look umstellen...

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz neuerdings auch immer den ingame browser (hatte vorher gamespy) und ich muss sagen ich bin zufrieden.vor allem weil die gröbsten fehler wie z.b. die anzeige das server voll waren wenn sie leer waren und umgekehrt beseitigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.