Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.X in Arbeit? - Gerüchte werden konkreter

Empfohlene Beiträge

@Playalain

Wie gesagt bin ein Verschwörungstheoretiker :D und ich hab meine Erfahrungen mit EA in den letzten Jahren gemacht und da find ich das mit de Spiel verhunzen damit alle das neue kaufen nicht so abwegig :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die....

Grüße,

Rotzen

@Rotzen

Sorry, aber das ist nun betriebwirtschaftlich das Dümmste was ich hier bisher gelesen habe. :blink:

Man nehme ein gut laufendes Produkt BF2 und verunstalte es soweit das das der weniger beliebte Nachfolger BF2142 davon profitiert.

Am Ende hat man ein Auslaufmodell und einen Rohrkrepierer.

Goile Politik. :rolleyes:

Ich glaub nicht das die mit der Methode so groß geworden wären.

Von der negativen Presse mal ganz zu schweigen.

Presse,sowie die eigenen Erfahrungen mit BF2 bewegt oder motiviert sicher jeden zusätzlich den Nachfolger zu kaufen da die Patche aus gleichem Haus ganz bestimmt bei BF2142 besser sind.

Dice wird auch reges Interesse an solch einer Marketingstrategie haben da danach alle z.B.Crysis kaufen das zwar von EA gepublished wird aber von Crytek (Konkurrenz) programmiert wird.

Aber zum Ausgleich erhalten die Schweden wenigstens den schlechten Ruf und EA wird wieder größter Publisher. :super:

Also wenn der Patch aus dem Hause Dice in die Hose geht hat das sicher personelle oder technische Gründe aber beabsichtigt Marketingtechnisch halte ich für völlig abwägig. Dice würde sich nur selber schaden.

mfG HW

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Patch aus dem Hause Dice in die Hose geht hat das sicher personelle oder technische Gründe aber beabsichtigt Marketingtechnisch halte ich für völlig abwägig. Dice würde sich nur selber schaden.

mfG HW

korrekt. sowas wirklich sehr dumm. und auch nicht wirklich vorstellbar. das weihnachtsgeschäft hat auch wieder neue spieler gebracht und bf2 läuft wie ich finde immer noch ganz gut. das rankingsystem ist ganz gut so wie es ist.

und wenn ein neues add-on kommt ist es auch meins! bf2 ist das einzigste game was ich überhaupt online spiele ausser poker ;)

und ich werde bf2 treu bleiben trotz vielen änderungen in der vergangnenheit die mir auch nicht gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rotzen

Sorry, aber das ist nun betriebwirtschaftlich das Dümmste was ich hier bisher gelesen habe. :blink:

Man nehme ein gut laufendes Produkt BF2 und verunstalte es soweit das das der weniger beliebte Nachfolger BF2142 davon profitiert.

An BF2 verdient EA nicht mehr (viel)! Im Gegenteil: Der zentrale Accountserver kostet Geld, und auch der Verkauf (btw: Ist das ein verkaufen oder eher vermieten? Ich weis es nicht) der GameServer ist eher ein Nullsummenspiel.

Bei BF2142 sieht das anders aus: Stichwort: Ingamewerbung

Im übrigen: Ein Produkt "läuft" betriebswirtschaftlich gut, wenn es verkauft wird. Der Absatz von BF2 ist aber spätestens seit BF2142 zu vernachlässigen.

Betriebswirtschaftlich steht BF2142 in direkter Konkurrenz zu BF2! Da EA beide Fäden in der Hand hält, was liegt als näher also BF2 "auslaufen" zu lassen?

Ich glaub nicht das die mit der Methode so groß geworden wären.

Von der negativen Presse mal ganz zu schweigen.

Presse,sowie die eigenen Erfahrungen mit BF2 bewegt oder motiviert sicher jeden zusätzlich den Nachfolger zu kaufen da die Patche aus gleichem Haus ganz bestimmt bei BF2142 besser sind.

Gerade die Patch-Politik bei BF2 in der Vergangenheit schreit ja geradezu das Gegenteil heraus!

Nach mittlerweile 10 (in Worten: ZEHN!!!) Patches muss also noch ein elfter her.

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass sowas bei BF2142 auf einmal anders laufen sollte?

Dice wird auch reges Interesse an solch einer Marketingstrategie haben da danach alle z.B.Crysis kaufen das zwar von EA gepublished wird aber von Crytek (Konkurrenz) programmiert wird.

Dice gehört zu EA. Dice hat also gar kein Interesse mehr an irgendeiner Marketingstrategie. Dice hat ja auch keine Marketingabteilung mehr.

Aber zum Ausgleich erhalten die Schweden wenigstens den schlechten Ruf und EA wird wieder größter Publisher. :super:

Den schlechten Ruf sind Sie schnell und sauber los - Sie schließen einfach DICE komplett (siehe DICE Canada)

Kennst Du den Spruch: "Ist der Ruf erst ruiniert, verdient sich's gänzlich ungeniert"?

Also wenn der Patch aus dem Hause Dice in die Hose geht hat das sicher personelle oder technische Gründe aber beabsichtigt Marketingtechnisch halte ich für völlig abwägig. Dice würde sich nur selber schaden.

mfG HW

Siehe oben.

Zu Crysis: Crysis passt doch super in das Szenario:

Crysis kommt wohl nicht vor Weihnachten 2007 (wohl eher nach Frühjahr 2008) raus.

Bis dahin ist meine Verschwörungstheorie zu BF2 eingetreten ;) , für BF2142 wurden noch ein bis zwei Addons verkauft - Danach erleidet BF 2142 das selbe Schicksal wie BF2!

Der große Reibach wird ja dann mit Crysis gemacht!

(Puh! Was für ein redeschwall - man muss ich Zeit haben *lol* )

Grüße,

Rotzen

PS: Wer mich zu ernst nimmt, ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von EA gepublished wird aber von Crytek (Konkurrenz) programmiert wird.

Crytek ist Mitglied der Geschäftseinheit "EA Partners". Somit ist das Wort Konkurrenz völlig falsch. Ebenso war DICE Bestandteil dieser Geschäftseinheit. Aber wie wir alle wissen, wurde DICE von EA aufgekauft und ist somit eine Studio von EA. Folglich würde schlechte Arbeit von DICE im Grunde EA selbst schaden. Die Anleger würden sich darüber jedenfalls nicht erfreuen. Also ist es ebenso falsch dass du sagst dass DICE schlecht da stehen würden und EA als Publisher gut. Völliger Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Rotzen meinst du das ernst???

Welche Firma wäre denn so dumm ihr eigenes Produkt, welches sehr gut aufgenommen wurde mit absicht zu verunstalten. Hast du mal daran gedacht, dass sich dann viele Spieler denken, wenn die shcon bf2 kaputt machen kauf ich garnix mehr von ea.

Eine Firma wird ihr altes Produkt ganz sicher niemals irgendwie verschlechtern, eher verbessern. Ich würde sagen mit weiteren patches für bf2 steigt das ansehen bei ea wieder und die Kunden werden kauffreudiger und besorgen sich weitere ea Titel ob das jetzt bf2142 ist oder nicht interessiert kein schwein.

Ich denke man darf die Patches für bf2 nur bedingt mit bf2142 in verbindung bringen. SChließlich ist das auch nur ein kleines Produkt des riesen Konzerns ea.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firma wäre denn so dumm ihr eigenes Produkt, welches sehr gut aufgenommen wurde mit absicht zu verunstalten. Hast du mal daran gedacht, dass sich dann viele Spieler denken, wenn die shcon bf2 kaputt machen kauf ich garnix mehr von ea.

Wenns so wäre, wär EA schon lange pleite. Nur kaufen die leute immer wieder die produkte, weil die auswahl von andren Puplishern nicht so groß ist und EA einfach der größte Puplisher ist. Man sieht das ja schon an BF2142 wieviele haben vorher gesagt Sie kaufen es sich nicht weil sie EA einen Denkzettel geben wollen und trotzdem haben es viele nun im Regal stehn. Die Macht die der einzelne Käufer hat is so gering das es EA nicht interessiert ob der einzelne es kauft oder net, es kommt einzig darauf an das die große Masse das Produkt kauft.

Und du kannst jetzt nicht erwarten das jetzt aufeinmal alle aufhören EA spiele zukaufen nur weil sie "ein" spiel durch nen Patch ruiniert haben.

Vielleicht werden einzelne standhaft bleiben und das ist meist der teil der in Communitys wie dieser angesiedelt ist aber die meisten Spieler sind weder in nicht in der Community und spieln das spiel weil sie es von nem Freund empfohlen wurde oder in ner zeitschrift angepriesen wurde und da müssen die Leute objektiv bleiben da zählt nicht die Vergangenheit des Puplishers.

Außerdem welchen großen nützen hätte es für EA Bf2 länger zusupporten denn er ist der erste teil der EA auch nach der Entwicklung kostet sprich Masterserver und das ganze andre was mit Ranking zusammen hängt. Gut EA bekommt ne ordentliche Summe von den Anbietern der Ranking server aber bei sinkender spieler zahl wird das zunehmend unrentabel. Und dann verfolgt EA das typische Prinzip das in der Wirtschaft gilt. Ein Produkt das mehr Geld kostet als es mir einbringt wird abgestossen. Und mit so nen Patch hätte EA ein gutes Instrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An BF2 verdient EA nicht mehr (viel)! Im Gegenteil: Der zentrale Accountserver kostet Geld, und auch der Verkauf (btw: Ist das ein verkaufen oder eher vermieten? Ich weis es nicht) der GameServer ist eher ein Nullsummenspiel.

Bei BF2142 sieht das anders aus: Stichwort: Ingamewerbung

Interessant das du EAs Bilanzen kennst..

Zum Thema Ingamwerbung muss man ganz klar sagen: Das ist Blödsinn was du erzählst. Aus der Ingamewerbung zieht ein Spiel nur einen sehr kleinen Bruchteil seines Gewinns. Denn es kostet keine Unsummen seine Werbung dort zu platzieren.

Wenn du dir überlegst das ein Spiel mehrere Millionen Dollar allein in der Entwicklung kostet, dann natürlich noch später mit Patches und Support draufgezahlt werden muss ist der Gewinn durch die Ingamewerbung ein Tropfen auf den heißen Stein. Da wird wahrscheinlich noch mehr Gewinn durch die überteuerte Hotline gemacht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir noch wirklich einen Patch brauchen. Momentan läuft doch alles recht stabil. Die Server stürzen nicht mehr ab. Crash to Desktops sind auf ein Minimum reduziert. Viele Glitches und Bugs wurden beseitigt und sogar hat man uns zwei neue Ranked-Karten geschenkt.

Natürlich wäre es schön wenn das Ranking und der Support für BF2 noch einige Zeit laufen würde. Und das wird er auch wohl noch. Es ist ja nicht so als würde morgen alle Rankedserver vom Netz gehen... Aber ganz im Ernst: Ich brauch keinen neuen Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rotzen

Damit es kein Roman wird.

Deine Aussage: BF2 wird seitens EA verpatched, (und nochmals die Patche kommen von Dice) damit die BF2 Spielerschar sich zusätzlich BF2142 kauft.

Das war der Kern deines Textes.

Ganz einfache Frage: Würdest du, wenn du schon den Patchverlauf erwähnst, das fast identische BF2142 kaufen wenn das selbe Haus dein Lieblingsspiel ob mutwillig oder nicht verpatched hätte????

Ich denke nein.

Der Verdienst am Game BF2 direkt mag zwar im ersten Moment nicht mehr der größte sein aber die werden einen Teufel tun und ihre Lorbeeren die sie durch BF2 erhalten haben die Kloschüssel runterspülen.

Und eins glaub ich ganz sicher. Das dort immernoch genug über andere Verträge (Serververmarktung,Kooperationsverträge mit Rankedserveranbieter usw.) verdient wird.

Zum Rest dieser etwas fantastischen Äußerungen nur eines.

Ich glaube nicht das die auch nur einen € oder $ für Servermiete entrichten.

Dazu sind die ein wenig zu groß.(Rankedserver.zB.)

Zu deinem Crysis-Infostand (man schaue auf Releasedate)

Klick mich

Hoffe das Datum ist nicht wieder nen Fake.(obwohl ich es befürchte)

@Trainmaster

Völliger Quatsch

EA sowie Ubisoft publishen Crytekprodukte.

Dice hingegen hat sich an EA verkauft.

Es ist ein Unterschied ob einem der Laden zu über 50% gehört oder man Partner im Vertrieb ist.

Meine Aussage Konkurrenz bezog sich auf Dice und Crytek.

@1GOD

Ein Produkt das mehr Geld kostet als es mir einbringt wird abgestossen. Und mit so nen Patch hätte EA ein gutes Instrument.

Also ich kenne die Zahlen vom BF2 nicht.Könnte mir aber vorstellen das EA schon weiß wie man nachhaltige Kosten vermeidet,da BF2 sicher nicht das erste auslaufende Game aus diesem Hause ist.

In einem Produkt was nichts mehr einbringt wird nicht mehr investiert.Und selbst ein zerstörender Patch kostet immernoch €uronen und schlechte Presse was nachrangig eigentlich nur Nachteile mit sich bringt.

Welchen Sinn ergibt das denn?

Und nochmals: Niemand zerstört mit Absicht sein bestes Zugpferd.Und das ist nicht BF2 sondern die BF-Serie.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Frage: Würdest du, wenn du schon den Patchverlauf erwähnst, das fast identische BF2142 kaufen wenn das selbe Haus dein Lieblingsspiel ob mutwillig oder nicht verpatched hätte????

Ich denke nein.

Stimmt!

Deshalb habe ich es auch nicht gekauft.

Meine Hauptgründe:

Patch 1.21 (da habe ich es gekauft und fast schon wieder weggestellt)

Patch 1.3
:gehtsnoch:*argh*:hit:

Patch 1.41 (Wer wollte den? Die Art und Weise wie der rausgekommen ist, war derart Stümperhaft ->
*kotz*
)

Viele haben sich aber nach dem Patch 1.3-Debakel BF2142 zugelegt, in der Hoffnung, ein weniger verbugtes BF2 zu bekommen. Womit wir wieder bei meinem ersten Posting hier wären...

Zum Rest dieser etwas fantastischen Äußerungen nur eines.

:ph34r: Daß meine Äußerungen "gewagt" sind, bestreite ja nicht mal - das heist aber nicht, dass sie nicht eintreten. B)

Ich glaube nicht das die auch nur einen ? oder $ für Servermiete entrichten.

Dazu sind die ein wenig zu groß.(Rankedserver.zB.)

Stimmt. Aber hast Du schon mal daran gedacht, dass so ein Server samt Raum, Halongasfeuerschutz (oder wie der Mist heißt :D ) und Traffic auch ein paar Groschen kostet?

Zu deinem Crysis-Infostand (man schaue auf Releasedate)

Klick mich

Hoffe das Datum ist nicht wieder nen Fake.(obwohl ich es befürchte)

Hechel Hechel - Ich hoffe, das stimmt! (Sabber!)

Zu den Produktionskosten von BF2142: Die Engine lehnt sich doch stark an BF2 an.

Das machte BF2142 erheblich billiger als die Entwicklung von BF2.

Schaut euch mal die Modszene an: Die Leute machen eine Spitzenarbeit - in ihrer Freizeit - und auch noch umsonst!

BF2142 wurde ja schon nach dem Release als BF2-AddOn bezeichnet

Test auf GameZone (lies das Fazit!)

Aber damit wieder Frieden am Zaun ist:

Soll EA/DICE mich doch einfach Lügen strafen!

Dann lass ich auch meine Paranoia behandeln :bleh:

Grüße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist nicht das Problem, sondern die Kommunikationspolitik. Ich bin mir heute noch nicht sicher, was 1.41 war. Der Schnellschuss eines Praktikanten, eine Verschwörung oder schlicht unglaubliche Ignoranz und Dummheit. Es gab und gibt weiterhin kein offizielles Statement über das wie und warum der fehlenden Files. Mal abgesehen von einem Kommentar "mit dem Incremental gab's Probleme" gibt es nichts. Keine Antwort auf die Frage, wieso man einen unangekündigten(!!!) patch nicht verschiebt, wenn es Probleme mit den Files gibt und die Dinge danach einfach ausschweigt. Es gibt da ein nettes Bild zum Thema:

post-9286-1171486792_thumb.jpg

Und genau aus dem Grund brauche ich keinen weiteren Patch, der nicht wie bei 2142 in einer offenen Beta getestet wird. Wenn DICE und EA etwas machen wollen, sind sie es gottverdammt nochmal den 30.000 Spielern schuldig, ein offizielles Update zu bringen und sich zu erklären. Eine schwierige Frage, weil ich in vielen anderen Fällen der Meinung bin (neue Produkte, Add-Ons, Boosterpacks), dass Publisher selbst entscheiden wann die Produkte enthüllen, aber ein Patch - und vor allem Veränderungen die damit kommen - sind ein Eingriff ins Spiel. Wenn ich ein Auto kaufe kommt der Händler auch nicht plötzlich nach zwei Jahren und erzählt mir: "wir haben jetzt ein grünes Lenkrad und bauen das ein". Schwieriges Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUG FIX

# Fixed an extremely intermittent server crash bug.

Oddly enough, there was a client-side issue which was contributing to server crashes which this patch addresses. The patch is a large one because it is the full patch rather than being incremental (which had an issue during testing meaning it had to be reworked) so rather than delay the entire patch prcoess to fix the incremental patch, the decision was taken to release the whole patch in one hit.

ich kann nicht so gut englisch,aber ich glaub das is der grund und da steht auch was vom incremantel.

http://88.198.18.195/~shfc/board/thread.ph...1756&page=1

ciao´

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben sich aber nach dem Patch 1.3-Debakel BF2142 zugelegt, in der Hoffnung, ein weniger verbugtes BF2 zu bekommen.

*Hust* Ich glaub eher das sich viele Bf2142 nur gekauft haben weil Bf2 schon Spaß macht und 2142 was zusätzlich neues darstellte.

Wäre Bf2 komplett Schrott gewesen hätte 2142 Spinneweben ans Cover im Regal bekommen.

ZITAT(Handwerker @ 14. Feb 2007, 19:47) *

Ich glaube nicht das die auch nur einen ? oder $ für Servermiete entrichten.

Dazu sind die ein wenig zu groß.(Rankedserver.zB.)

Antwort Rotzen

Stimmt. Aber hast Du schon mal daran gedacht, dass so ein Server samt Raum, Halongasfeuerschutz (oder wie der Mist heißt und Traffic auch ein paar Groschen kostet?

:unsure: dat check i net.

Hechel Hechel - Ich hoffe, das stimmt! (Sabber!)

Aber dat check ich (kollektives Gemeinschaftssabbern!)

@Punk

Naja das die Patchpolitik fürn Ar...... ist bestreitet glaub ich keiner man kann EA ja auch alles mögliche nachsagen aber Dummheit (im geschäftlichen) gehört net wirklich dazu.

Aber recht haste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.