Zum Inhalt springen
neon

Wabenförmige schwarze Flecken seit 1.4 Patch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe erst vorgestern BF2 gekauft da ich endlich meinen neuen Rechner bekommen habe. Gestern dann habe ich den empfohlenen Patch getätigt und jetzt habe ich in der Ferne - besonders wenn ich von oben etwas weiter nach unten schaue - wabenförmige schwarze Flecken am boden. Die , wenn ich die Blickrichtung ändere, zu blinken anfangen. Das war vor dem Patch noch nicht. Kann mir jemand helfen ?

Danke im voraus

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

du benötigst Patch 1.41 und nicht Patch 1.4:

Battlefield 2 - Patch 1.41

Solltest du diesen installiert haben, gehe bitte mal ins Verzeichnis:

Eigene Dateien\Battlefield 2\Mods\bf2\
Und lösch dort den Ordner:
cache

Danach startest Du das Spiel neu und stellt in den Settings die Grafikeinstellungen mal auf andere Werte und startest dann ein lokales Multiplayer-Spiel auf einer 64er Karte. Die Shader werden dann neu berechnet. Zusätzlich wären Infos über Dein System (Stichwort Treiber / Hardware) nicht schlecht, die Du am schnellsten über ein DXDiag File geben kannst:

Start -> DXdiag -> Button "Alle Informationen speichern" -> .txt als Anhang hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkbuster

Danke für die schnelle Antwort.

Hui ... erst mal sorry für meine Unwissenheit. Bin noch recht feucht hinter den Ohren ;-)

Lokales Multiplayerspiel ?

64er Karte ?

DXdiag ? achso DirectX :blink:

Is ja alles neu gekauft und installiert .. müsste das denn dann nicht ok sein?

LOL sorry aber ich hab keinerlei erfahrung und hab die Menüpunkte usw noch nicht im Kopf. Sitzte gerade in der Arbeit. Werde mich heut abend mal versuchen mich zurechtzufinden .. das wird schon.

Ich hab früher BF42 gezockt und bin jetzt schon sehr begeistert von BF2.

Info´s zur Hardware kann ich schon mal sagen

Erst vor n paar Tagen bekommen

Dell Dimension 9200

Ram 2GB

Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor E6600 (2.40 GHz, 4MB L2 Cache, 1066 MHz FSB

XP Professional

SINGLE 768MB nVidia® GeForce® 8800 GTX

Vielen Dank im voraus

Flo

Bearbeitet von neon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann vielleicht von vorne :) Über die Methode mit der DXDiag-Datei sieht man zum einen ob Fehler bestehen, zum anderen ob die Treiber aktuell sind. Neuer PC bedeutet nämlich (leider) nicht gleichzeitig neue Treiber. Gerade bei Fertigrechnern habe ich schon die dollsten Dinger erlebt. Grafiktreiber von 2005 bei Geforce-Karten der 8er Serie.

Wie auch immer: Lösche mal bitte den angegebenen Ordner in den eigenen Dateien und starte danach das Spiel. Anschließend wechselst Du in den Bereich "Multiplayer" und dort auf "Lokales Spiel". Aus der Liste wählst Du eine Karte in der Größe für 64 Spieler (am besten Daiqing Oilfields) und startest ein lokales Spiel. Jetzt werden die "Shader" neu berechnet, was den Fehler in der Grafik beheben könnte. Tut es das nicht, in den Grafikeinstellungen mal einzelne Werte ändern und diesen Prozess wiederholen. Also: Wert ändern, spiel zu, cache Ordner löschen, Spiel wieder auf, MP-Spiel starten, Shader berechnen.

Mit der DXDiag Datei (DirectX ^^) würdest Du mir dennoch nen großen Gefallen tun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkbuster

Dein Tipp war Gold wert :yiiiiha: Vielen vielen Dank !

Das mit dem lokalen Spiel hab ich zwar nicht gecheckt aber hab dann die Grafik geändert - Multiplayer - Internet - 64 er Karte - und siehe da alles war super und nun kann ich auch die Grafik voll aufblasen ohne irgendwelche Einbußen.

Hätte mich bei der Grafikkarte auch gewundert :blink:

Vielen Dank nochmal

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komischer weise hab ich jetzt genau das selbe problem!!! und die lösung von oben geht nicht! leider :-(

Aufgefallen ist mir, dass es seit den neuen windows updates so ist.

Graka treiber hab ich aktualisiert und auch sonst überall rumgelesen aber nichts brauchbares gefunden.

was kann sonst noch helfen?

Graka GF8800gtx

cpu 4800+ (amd X2)

2gb ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich hab jetzt auch dieses Problem ... mit meiner 8600gt :( hab mir ne neue graka geholt und die treiber raufgeschmissen... schon warn die flecken da!

Was ich herausgefunden habe... die wabenförmigen flecken erscheinen nur wenn ich die grafik alles auf Max stelle... wenn ich das Terrain aber auf Niedrig stelle sind keine flecken vorhanden!

gibts da irgend einen patch damit ich auch das terrain auf hoch stellen kann? wenn nicht... wie zum teufel krieg ich die verdammten flecken weg?!? ^^

Treiber sind aktuell... habe die neusten beta teiber probiert und auch 2 frühere versionen als die aktuelle version... ausserdem sind auch alle anderen treiber up2date.

Hoffe mir kann jemand helfen :D

MfG Shifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.