Zum Inhalt springen
Steffen87

Mainboard und Prozessor

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Kumpel verkauft sein altes Mainboard und dazu passend den Prozessor. Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-X Mainboard und einen AMD Sempron 2800+.

So jetzt hab ich 2 Fragen:

1) Wie viel ? kann man dafür noch verlangen, bzw. ausgeben?

2)Wenn in den Rechner dann noch folgendes (meine alten Teile ;) ) reinkommt:

3x DvD-Laufwerke/Brenner

1x Diskette

2x Arbeitsspeicher á 256 MB

1x Nvidia Gforce 4 TI

1x Aureon 5.1 Soundkarte

1x 200 GB Festplatte

1x 60 GB Festplatte

Was für ein Netzteil würde ich dann benötigen?

Reicht dann ein 300W aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch...

300W reichen voll und ganz!

Für funktionsfähiges MB incl. CPU und Kühler würde ich 80 EUR veranschlagen

(wenn's ein guter Kumpel ist, macht er das Zeug sicher für 50 EUR raus...)

PS: Wofür zum Teufel brauchts Du "3x DvD-Laufwerke/Brenner", und

weitere 512MB RAM waren sicher auch kein Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das a7n8x-x hat auserdem nur 2 ide-channels und kein sata.

da kannst du nur maximal 4 laufwerke oder hdds anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles (bis auf das MB und CPU) alte Teile von mir, habe hier noch ein 300W Netzteil rumfliegen, die Laufwerke, den Arbeitsspeicher, usw

So kann ich das alles zusammenbasteln und habe nen Zweitrechner fertig, und da ich 3 Laufwerke noch habe, kann ich die ja auch einbauen ;)

Wegen zusätzlichem RAM müsste ich aber echt nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann ich das alles zusammenbasteln und habe nen Zweitrechner fertig, und da ich 3 Laufwerke noch habe, kann ich die ja auch einbauen ;)

wie gesagt, insgesamt kannst du nur 4 einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du überlegst ernsthaft, ob du ein laufwerk, oder eine Festplatte weniger einbauen sollst???

Also sry, aber wenn du wegen nem 3. Laufwerk auf 60GB Festplatte verzichtest, bis selber schuld! :daumenrunter:

Also des kann ich net verstehn.... aba egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.