Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Communitywar: vWar vs. Thread

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

der War gegen die geballte Ladung von kleinen, großen und alten Säcken hat es deutlich gemacht: viele haben zugesagt und sind dann nicht gekommen. Teilweise kamen kurzzeitig familiäre oder gesundheitliche Geschichten dazwischen, teilweise wurde die Geschichte aber auch wieder verpennt. Das große Problem sind dabei die Freds. Man schreibt sich in eine Liste, speichert den Termin lose ab und hat es nach zwei Wochen vergessen. Das ist für die anderen Spieler - gerade wenn der Gegner vollständig ist - eine unschöne Sache. Im schlimmsten Fall können auf der Gegenseite weniger Leute spielen, die sich extra frei genommen haben. Wer sich für einen War einträgt, sollte deshalb auch verbindlich Zu- und wenigsten 24 Stunden vorher absagen.

Aus diesem Grund möchte ich gerne eine neue Regelung einführen, die dann aber auch für alle verbindlich ist:

  • Sobald ein War angesetzt ist, wird er im vWar eingetragen und der Link aufs vWar gepostet.
  • Termin, Server & alle Fakten können nachgetragen werden
  • Alle Anmeldungen -auch Voranmeldungen - erfolgen über vWar
  • Wartermin und Server werden dann geklärt und eingetragen
  • Es erfolgen verbindliche Zu- und Absagen
  • 48 Stunden vor dem War geht ein Reminder an alle Spieler
  • Wer sich einträgt sollte seine Mails regelmäßig checken

Das ganze hat in meinen Augen folgenden Vorteil:

  • das vWar ist übersichtlicher als der Thread
  • es ist sofort sichtbar wer spielt / wer nicht / wer auf vielleicht steht
  • Änderungen jeder Art (Termin / Server / Maps) können per Update an alle gemailt werden
  • In einer Mail über einen neuen War oder zur Suche nach Ersatzleuten werden alle angemailt

Natürlich ist es "noch ein Tool", aber es wurde speziell zu diesem Zweck entwickelt und bietet in meinen Augen nur Vorteile. Speziell im Bereich Anmeldung / reminder / Teamstärke. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Hier mal ein Beispiel für einen Thread zu einem War:

Hi folks,

wir sind von der XYZ-Community nach einem BF2/BF2142/OPK/POE War gefragt worden. Möglicher Termine wären der 23.04.2007 oder der 30.04.2007. Der War ist im vWar eingetragen, die Anmeldung kann sofort erfolgen:

LINK

Bitte tragt euch ein und nennt dabei euren Wunschtermin (Kommentar). Sobald eine Mehrheit für den Termin steht, aktualisieren wir den War und legen die Maps fest.

Diskussion dann nur noch über das Wann/wie/wo/ etc. und das seitenlange gequote entfällt.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut :)

also ich bin auch für eine ordentliche vwar orga bzgl wars.

das es nicht so leicht ist sie umzusetzten ist klar.

aber naja was ist schon leicht im leben.

also bin eigentlcih dafür das es so ordentlich gemacht wird wie du schreibst.

eine frage beschäftigt mich aber dennoch, wie machen wir das mit leuten die aushelfen,

und die nicht erst 15 min. vorher mitteilen das sie aushelfen,

also so wie beim poe2 war zb. manche sind im forum sowieso angemeldet, manche aber auch nicht.

da sollten wir auch ne klare angelegenheit draus machen. das wir in zukunft sagen,

nur mit vwar auch die gäste die aushelfen, oder das da ausnahmen gelten.

wenn es da ausnahmen geben sollte, wäre noch die frage offen wie wir das ordentlich listen könnten.

Sicher wird es nicht immer viele gäste geben die aushelfen,

aber wenn man grosse wars spielen möchte, wird es sicher auch öfter immer öfter gäste geben die nicht im forum gereg. sind

Kommen wir zu vwar zurück :) ich könnte mir da noch ein system vorstellen für diejenigen die das organisieren, so ne art liste/datenbank von leuten wer bei welchen war mitgespielt hat/angemeldet war usw usw. ist aber vielleicht auch wieder ein wenig zu kompliziert :D vielleicht reicht ja einfach ein foren beitrag mit einer aktuellen list. darin stehen dann wer sich angemeldet hat, wer sich abgemeldet hat und wer tatsächlich mitgespielt hat. das alle in kürzel hinter deren namen in der liste. das alles dan nur jeweils einmal pro war.

ach wessste was ich glaub mein letzter vorschlag ist ein wenig zu kompliziert. ;) lol

LG xTHink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass so wenig Feedback kommt. Letzten Endes markiert das Tool genau die von Dir angegebene Liste. Wer sich registriert hat steht in der Liste und bekommt somit automatisch beim Eintrag eines neuen Wars eine E-Mail mit den Details :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Feedback]

V-War ist ne super Sache, wenn alle Leute das benutzen würden.

Aber das kriegen wir auch noch hin.

Aber ansonsten kann ich John nur zustimmen (und PunkBasti natürlich auch)

[/Feedback]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh ja ich find sowiso super und jeder kennt meine einstellung zum vwar denke ich mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vwar ist schon eine feine sache. ich finde es auch ärgerlich, wenn die leutz kurz vor'm war absagen. klar kann immer mal was dazwischen kommen. aber wenn ich mich für einen war eintrage, dann nehme ich mir auch nichts vor für den abend und notiere es in meinem persönlichen kalender. das blöde ist dieses doppelt gemoppelte. fette liste hier + vwar. wobei die listen hier aber auch eine gewisse tradition haben...ich weiß es wirklich nicht bzw. finde ich den vwar irgendwie doch verbindlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt blauer, aber die liste hier is auch in ordnung um vor dem eigentlichen war herauszufinden wieviel wirklich mitmachen würden...

wenn dann z.b alle eckdaten vereinbart wurden.

kommt der eintrag ins vwar und dort schreiben sich die leute halt nochmal ein um halt ihren platz zu sicher bzw. um über eventuelle änderunegn per mail informiert zu werden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das mit dem v-war eine super sache. Mach da doch recht gern was damit. Jup mehr gibts dazu nicht zu sagen, Punkis neue Regeln passen mir auch soweit.

Fazit: Weiter so

mfg

meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.