Zum Inhalt springen
raveshow

Fahrzeuge unbemannt fliegen/fahren lassen!?!?!

Empfohlene Beiträge

da steht nämlich nur:

rem *** KubelwagenFrontSpringL ***

ObjectTemplate.create Spring KubelwagenFrontSpringL

ObjectTemplate.setNetworkableInfo SpringInfo

ObjectTemplate.geometry Kubelwagen_WheelL_M1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.Grip c_PGFRollGrip

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate e_wdustWheelFL

ObjectTemplate.addTemplate e_wdustWheelF

ObjectTemplate.addTemplate e_wdirtWheel

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.setStrength 25

ObjectTemplate.setDamping 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall mal die Engine auf Aktiv setzen.Und ja,setz mal die springs auf Aktive und den spielerinput durch rocket ersetzen.sollte dann hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Beschreibung. Habe es eben in meine SSMap gepackt und es funktioniert wunderbar.

Das einzige was mich noch stört ist, dass meine F16 tierisch wackelt beim fliegen!

So eine Art zittern oder so!

Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die höhe stellst du in der y Koordinate ein.Mach einfach alle gleich vom selben typ dann sollte das passen.Auch die Rotationen in Struktur bringen,sonst crashen sie zusammen:-)

Zum ruckeln,kann sein das du einen falschen code aktiviert hast der ne collision enthält.Evt. überschneidet sich da was..k.a.

Wie gesagt,probier da einfach rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln hab ich beseitigt, Danke!

Ich will jetzt nur, dass meine F16 mit vollspeed spawnt, ohne dass sie langsam in einem Winkel nach oben gerichtet spawnen muss, damit sie später waagerecht fliegt!

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit: ObjectTemplate.setForwardMod 100

Das bewirkt, das das Object in dem Moment, in dem man einsteigt (Fahrerpsoition), sofort auf 100 (in diesem Fall) beschleunigt wird. Ob das hier auch klappt (da ja niemand einsteigt) weiss ich nicht, ist aber sicher einen Versuch wert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da tut sich nix.

meine beiden Varianten:

ObjectTemplate.Active F16

ObjectTemplate.setForwardMod 150

ObjectTemplate.Active F16Engine

ObjectTemplate.setForwardMod 150

Ich muss immernoch die F16 mit einem Winkel von gut 55° starten lassen, damit sie dann waagerecht über die Map gleitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst mit dem max speed,torque und differenzial spielen...

Evt. kannst du die beschleunigung hochsetzen,dann könntest du wieder in der y rotation runtergehn...,musst dann auch ggf. den max speed und differenzial neu anpassen.

(Lass die flieger irgendwo in ner ecke spawnen wo nix ist,dann sieht man auch nicht das die schräg spawnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ich aber den torque zu hoch drehe, dann wackelt der wieder so extrem!

und bei mir erreichen die immer unterschiedliche höhen und drehen sich manchmal um die eigene achse :S

Muss ich da auch mit der geschwindigkeit arbeiten?

Oder kann ich das über die Ruder fixen wie die steigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du auch Floater an die F16 coden, dann bleibt sie strikt auf der "eingestellten" Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht in formation fliegen bzw. sich drehn dann hast du

1.)warscheins nicht alle auf gleicher höhe spawnen lassen bzw. verschiedene Rotationen.

und

2.) wenn sie sich drehn dann stimmt was mit deinen werten nicht..

hier nochmal der code:

ObjectTemplate.Active F16Engine

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/9999

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/9999

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/9999

ObjectTemplate.acceleration 0/0/9999

ObjectTemplate.torque 120

ObjectTemplate.differential 80

rem *** BodyWing ***

ObjectTemplate.active F16PitchWing_R

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.active F16PitchWing_L

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.active F16RollWing_R

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.active F16RollWing_L

ObjectTemplate.wingLift 0

Die Rollwings sind dazu da das ding stabil in der luft zu halten.Hast du die auch mit übernommen??Wenn ja würde ich am wing lift mal nix ändern.

Hier kommts drauf an:

ObjectTemplate.minRotation 0/0/9999

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/9999

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/9999

ObjectTemplate.acceleration 0/0/9999

ObjectTemplate.torque 120

ObjectTemplate.differential 80

Wenn die werte nicht stimmen bzw. sich überschneiden dann fängts an zu ruckeln.Einfach nochmal überarbeiten und die hier als basic benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch nochmal eine dummer Frage von mir, auch zu bf1942 ;)

Wo ist der Unterschied zwischen Map- und Serverseitig? So wie es hier aussieht, kann ich sie doch auch im Multiplayer auf ner LAN über die Map fliegen lassen, oder?

Grüße, das_brot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.