Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst Rall

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Botinator v.o5

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Chillix hat mir freundlicherweise den Tip gegeben mal den Botinator v.05, die neue Version auszuprobieren, es soll ganz leicht sein hier mit ein paar Mausklicks Bots zu jeder Map bei BFV und BF 42 hinzuzufügen ohne Kenntnisse der AI .

Wer hat schon Erfahrungen damit ? Das klingt zu schön um wahr zu sein, denn dann wäre ja jede MP Map im Nachhinein mit Bots zu versehen, oder denke ich hier falsch ?

Gilt das nur für neue gerade erstellte Maps oder auch für bestehende Maps, die man dann endlich auch mal per SP spielen könnte, wenn man Bots eingefügt hat ?

Schreibt bitte mal was ihr schon an Erkenntnissen über dieses praktische Tool gesammelt habt.

Danke

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Botinator noch nicht ausprobiert, aber er wird im Prinzip wie Botfactory funktionieren (das Ergebnis).

Meine Meinung:

Sehr gute und einfach zu verstehende Benutzung, man bekommt relativ schnell ne lauffähige SP-Map (egal ob eigene Map oder schon bestehende), jedoch sind die Bots strohdumm, da die eigentliche Arbeit das Feintuning der Bots ist (Pathmaps verfeinern, Strategic Areas verfeinern, usw.).

Fazit:

Um schnell ne Map zu verbotten sind diese Programme ideal, um aber eine Map mit sinnvoll agierenden Bots zu erstellen, ist noch sehr viel Nacharbeitung nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe, das bedeutet, das man die Bots nur in die Map einstellt und es diesen dann sozusagen an der künstlichen Intelligenz fehlt.

Wieso aber funktionieren denn bei anderen Engines die Bots eigentlich so gut, d.h man hat z.B. bei red Orchestra oder bei Combat Mission sehr schlau handelnde Bots, ohne Pathmapping oder andere Aktionen, einfach durch die Engine vorgegeben.

Schade das dies bei BF nicht klappt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Bots in BF sehr schlau "programmieren" es ist halt nur sehr zeitaufwändig/lernaufwändig.

Die Bots haben auch schon ein wenig Intelligenz nur wissen sie noch nicht welche Flaggen sie angreifen/verteidigen sollen, und wenn sie sich bewegen dann meistens auf direktem Weg zur Flagge, was ja nicht unbedingt taktisch sinnvoll ist.

Sieh dir mal ein paar Battlegroup42 SP Maps an, dort sind die Bots wirklich sehr gut gecodet (sie legen Minen und werfen Granaten, usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mal machen, aber das heißt dann das die Bots eine gewisse Intelligenz schon mitbringen, wenn auch nicht 100 % ig.

Gibt es irgendwelche gute Tutorials wie man Bots "schlau " macht , so das man es als " Bot Anfänger " auch kapiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tutorials müsste ich auch erst suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, habe ich erst heute gelesen....

Tja, wenn es irgendein Tutorial gäbe, das wäre gut...

Bei Half Life oder Red Orchestra gibt es wohl sog. Waypoints Programme, damit die Bots wissen, was sie zutun haben, sowas ähnliches gibt es aber nicht zufällig für BFV oder BF 42 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.