Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schwammerlsepp

Jahr im Ausland

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde wohl nach diesem Semester mein Jurastudium aus mangelnden interesse an staubtrockenen Themen abbrechen und sitze jetzt wohl bis zum wintersemester d.h. anfang oktober ohne was zu tun rum. Jetzt hab ich mir überlegt vielleicht ein halbes Jahr ins Ausland (Australien wäre toll) zu gehen. Insbesondere würden mich work- and travel Programme interessieren. Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?

Sind diese Programme wirklich so schlecht wie ihr Ruf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir war 2004 für ein Jahr in Australien. Einmal komplett durch (incl. Tasmanien) mit diversen Jobs zum Geldverdienen zwischendurch.

Ich kann ihn ja mal fragen.

Toyota-Jeep (Camper) wurde für die Dauer gekauft. Ist aber erschwinglich.

Laut seinen Worten eine absolut lohnenswerte Erfahrung. Nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onkel macht häufig Weltreisen er wahr schon 2 mal in Australien und meinte das Australien auf jeden fall Interesant sei aber du solltest wenn du kann bei Kasse bist in Australien auf jeden fall irgendwelche handwerkliche fähigkeiten besitzen ansonsten hast du dort echte Probleme meinte mein Onkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.