Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DiNozzo

Wann wird Europa Europa sein und nicht mehr zersplittert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man merkt das du noch nicht selbst für deinen Lebensunterhalt aufkommen mußt. :rolleyes:
Geschrieben
Man merkt das du noch nicht selbst für deinen Lebensunterhalt aufkommen mußt. :rolleyes:
Geschrieben
Geschrieben

@corsair: schonma dran gedacht, dass gerade deutschland durch die eu enorm profitiert.....deutschand exportiert immerhin den größten teil von dem was es exportiert in eu-staaten und dass ohne zollbeschränken dank eben jender eu...und der euro macht da zudem vieles einfacher....

Geschrieben

PRO-Europäische Union!!!

Ich bin auf jeden fall für die EU, schon um China und den USA gegenüber wirtschaftlich bestehen zu können. dafür ist auch der Euro wichtig. Im mom ist das alles noch zu bürokratisch, aber es gibt schon Initiativen, zb von EU-Kommissar Verheugen diese ab zu bauen.

Geschrieben

chrizzle hat Recht, die Welt braucht etwas wie die EU (in der "alle zusammen halten") um den Übermächten China und USA gegenüberstehen zu können; nicht unbedingt militärisch sondern in allg. Weltfragen und Problemen... Den Euro sehe ich da auf jeden Fall als Schritt in die richtige Richtung an, da er in Europa doch einiges vereinfacht hat. Kritisch ist meiner Meinung nach nur diese Ausweitung Richtung Osten, da diese Länder zum Teil wirklich wenig mit Europa zu tun haben und deren Ansichten nicht wirklich mit unseren (westlichen) im Einklang stehen...

Geschrieben
kaugummis sind nicht doppelt so teuer geworden, da ist der preis einigermaßen stabil geblieben ;)
Geschrieben

Ich bin auch für die EU, das passt auch besser bei neuen Computerspielen! USA gegen China gegen Sowjet Union gegen Terroristen United gegen EU ist nun einmal besser als: (...) gegen Deutschland gegen Frankreich gegen Italien gegen etc.

Bester Grund bisher, imo. :)

Geschrieben
Ich bin auch für die EU, das passt auch besser bei neuen Computerspielen! USA gegen China gegen Sowjet Union gegen Terroristen United gegen EU ist nun einmal besser als: (...) gegen Deutschland gegen Frankreich gegen Italien gegen etc.

Bester Grund bisher, imo. :)

Geschrieben

Der Grundsätzliche Gedanke der EU ist löblich. Das Drumherum mit Wirtschaftsunion, Handel, Zoll etc ist noch in den Kinderschuhen, wird sich aber irgendwann einrenken. Das Problem, das ich sehe ist der Mensch. Ich sehe das jeden Tag. Der Deutsche wird gerne für präzise Arbeit genommen, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist gerne gesehen. ABER: Sobald diese Arbeitsleistung vom Tisch ist, ist der Deutsche wieder nur der Verbrecher, Mörder, Na**, Rassist und sonst noch was. Noch zu jung ist unser "letztes" Kapitel (WW2) in den Köpfen unserer Miteuropäer. Wer was anderes behauptet: Der lügt. Ich sehe das jeden Tag. Ich wohne im "Dreiländereck" Deutschland-Luxembourg-Frankreich. Die älteren Generationen geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den "Boches" an ihre Kinder weiter. Der Hass sitzt tief und viele zeigen das auch offen. Wir und unsere nachfolgende Generation werden diesen Mißstand noch live und in Farbe mitbekommen, aber die dann kommenden haben eine echte Chance zu sagen: Ich bin Europäer.

Geschrieben
PRO-Europäische Union!!!

Ich bin auf jeden fall für die EU, schon um China und den USA gegenüber wirtschaftlich bestehen zu können. dafür ist auch der Euro wichtig. Im mom ist das alles noch zu bürokratisch, aber es gibt schon Initiativen, zb von EU-Kommissar Verheugen diese ab zu bauen.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben
ich bin immernoch für wir: "homo sapiens" aber das kann man ehh knicken...

allerdings wenn man bedenkt das das ganze nationalitätengesocks noch keine 300 jahre alt ist wird sich das ja vielleicht doch mal geben

Geschrieben
na und vorher?
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

von daher gesehen hast du recht.

jedes volk ist ja leider der meinung das der eigene weg den es von den bäumen herunter genommen hat der einzig wahre und heilsbringende ist. trotzdem waren die meisten konflikte der vergangenheit nicht rassisch, sondern machtpolitisch motiviert, jedenfalls innerhalb der eigenen "rassengrenzen".

aber auch darüber hinaus, nehme man die kriege des islams gegen europa und die kreuzzüge der europäer

(die verspätete antwort), waren meiner meinung nach eher religiös/politischer natur denn rassistisch motiviert.

die schlimmsten, rassistisch motivierten kriege waren wohl eher die religiös verbrämten(vernichtungs)kriege gegen die amerikanische urbevölkerung seitens der europäischen eroberer und die kolonialherrschaften in

ostasiatischen raum und im südpazifik.

innereuropäisch war der wk2 der wohl am schlimmsten rassistisch geprägte krieg. wobei sich der rassismus hier selektiv gegen die slawischen völker und die angehörigen der jüdischen religion richtete.

Geschrieben
aber auch darüber hinaus, nehme man die kriege des islams gegen europa und die kreuzzüge der europäer