Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Ich wäre für ein ganzes Europa, aber sowas wäre warscheinlich nicht möglich, weil alle Länder auch eigene Interessen haben und andere diese vielleicht nicht gut finden! Dann bricht warscheinlich wieder Krieg aus...
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 wird nie passieren .. geh nach frankreich "scheiß deutsche", geh nach polen "scheiß deutsche" ( wobei man sagen muss, das viele von denen lieber in deutschland leben würde, vor allen in westpolen ) ... in england sind wir ganz groß .. weis nicht wieso ... geh nach russland "scheiß deutsche", geh nach italien "deutsche ? naja besser als franzose", geh nach österreich "HEEEY DEUTSCHE ", geh in die schweiz "joahr mei wie seid ihr denn über des meer g'komme ?", spanien sind wir glaube egal und portugal ist eh nur noch geografisch in der EU ... lichtenstein,luxemburg, holland und belgien sind nicht wirklich gegen uns, gro0e sympathie haben wir aber net ... das liegt einfach daran, das viele probleme eigentlich nur unter den teppich gekehrt wurden anstatt sie zu klären und europa sehr unter dem kaltem krieg gelitten hat, denn sowohl russland als auch die usa brauchte europa um wirklich "mächtig" zu sein im moment haben wir die situation wie in den jahren 1918 bis 1939 ( rein aussenpolitisch ) ... es gibt viele meinungen, viele probleme aber keinen den sie interessieren ... wieso brauchten wir 10 neue eu länder wenn der haushalt jetzt schon nicht stimmt ? WIESO ist deutschland als hauptfinanzierer der un immer wieder in der kritik, dass wir unsern haushalt nicht geregelt kriegen ? ohne unseren haushalt GÄBE es die eu nicht mehr ... genauso wie die sache mit deutschem im südirak ... erst nehmen sie uns ALLES weg !!! sprich demontage und sagen uns in 2 knebelverträgen, dass wir nie wieder militärische macht haben sollen, sollen dann aber kämpfe für möchtegern weltherrscher ausführen ... wieso ? wir haben über 100 millionen zum wiederaufbau von israel und dem lybanon geschickt ... 100 millionen die wir selbst hätten sehr gut brauchen können, für länder die uns kritisieren weil wir ja alles nazis sind ... aber wenn es nur das wäre ... kleinkriege in den straßen von paris, pöbelne jungprinzen in england, hooligans in italien und ein total unfähiges parlament in deutschland ... wir solllen ein einig europa werden ? *lach* wie denn ? wenn wir nicht mal schaffen unsere "kleinen" länder in den griff zu kriegen, wie sollen wir denn 500 millionen menschen ( ist ne schätzung ) in sack und tüten kriegen ? offene grenzen ist schon ein schritt zu viel, und bei dem einen sollte es bleiben ... ende aus micky mouse nur ganz nebenbei: warum islam aber nicht christen sondern europäer?
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Der Grundsätzliche Gedanke der EU ist löblich. Das Drumherum mit Wirtschaftsunion, Handel, Zoll etc ist noch in den Kinderschuhen, wird sich aber irgendwann einrenken. Das Problem, das ich sehe ist der Mensch. Ich sehe das jeden Tag. Der Deutsche wird gerne für präzise Arbeit genommen, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist gerne gesehen. ABER: Sobald diese Arbeitsleistung vom Tisch ist, ist der Deutsche wieder nur der Verbrecher, Mörder, Na**, Rassist und sonst noch was. Noch zu jung ist unser "letztes" Kapitel (WW2) in den Köpfen unserer Miteuropäer. Wer was anderes behauptet: Der lügt. Ich sehe das jeden Tag. Ich wohne im "Dreiländereck" Deutschland-Luxembourg-Frankreich. Die älteren Generationen geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den "Boches" an ihre Kinder weiter. Der Hass sitzt tief und viele zeigen das auch offen. Wir und unsere nachfolgende Generation werden diesen Mißstand noch live und in Farbe mitbekommen, aber die dann kommenden haben eine echte Chance zu sagen: Ich bin Europäer.
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 aber auch darüber hinaus, nehme man die kriege des islams gegen europa und die kreuzzüge der europäer (die verspätete antwort), waren meiner meinung nach eher religiös/politischer natur denn rassistisch motiviert.
ET 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 @matrimor das einzige was ich bei dir rauslese ist: Deutschland und wenn dir eine definition von rassismus schwerfällt so ist es OK. allerdinsg solltest du das nicht kleinreden nur weil du es nicht nachvollziehen kannst. zudem ist rassismus einstellungssache. wie der staat entscheidet und das bei strafen definiert ist keine richtlinie. der staat ist nicht allwissend. wenn du jemand nigger nennst ist die frage ob du weißt welchen background dieser begriff hat und wie er gesellschaftlich geprägt wurde. benutzt du ihn trotzdem ist es entweder dummheit/unwissenheit oder provokation die nur rassistisch ausgelegt werden kann. wenn du dich nun des begriffs wegen angepisst fühlst weil dir die negative prägung nicht einleuchtet so sind das soziale umstände die das so konstruiert haben, es nimmt dir aber nicht die verantwortung ab damit umgehen zu müssen. das ist ein defiziles unterfangen da durchzusteigen. wenn jemand interesse hat sich da weiterzubilden kann ich ne menge literatur empfehlen.
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 um es mal vorweg zu sagen .. ich bin kein deutscher sondern pole ABER wenn ich bedenke, dass 82 millionen menschen in deutschland leben, und deutschland der buhmann europas ist, da steht für mich klar deutschland im mittelpunkt des scheiterns einer europäischen lösung .. ich find es aber schön das du das erkannt hast ... 2. ich weiß sehr wohl wie der begriff niger entstanden ist, aber jude ist auch als schimpfwort gebraucht wurden und nazi ist genau so schlimm ... trotzdem ist bei nennung dieser bezeichnungen seltsamerweise keine große aufruhr zu erwarten ... ich weis nicht ob du die literatur die du weitergeben willst auch selbst gelesen hast, wenn nein, solltest du es vielleicht mal tun... geschichtsbücher helfen uns aber leider nicht ein NEUES europa zu schaffen ...
ET 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ich weis nicht ob du die literatur die du weitergeben willst auch selbst gelesen hast, wenn nein, solltest du es vielleicht mal tun... geschichtsbücher helfen uns aber leider nicht ein NEUES europa zu schaffen ...
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 es gibt genug werke die sich mit aktuellen problemen dieser art beschäftigen. im zuge der aktuellen "kulturkämpfedebatte" ist sehr viel über rassismus, nationalismus und eben kulturdefinitionen geschrieben worden.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 23. Februar 2007 nigger ist wohl ein eindeutig abschätziger und rassistischer ausdruck gegenüber menschen mit schwarzer hautfarbe. wer diesen ausdruck benutzt, meint es auch rassistisch. @et: ist doch egal wie man es sagt. christen oder europäer. zu der zeit waren eben alle europäer christen. man kann fairerweise noch erwähnen das sich das christentum in europa auch einer anfangs mehrheitlich uncristlichen bevölkerung auch mitunter mit massiver gewaltanwendung aufgedrängt hatte, nachdem es erstmal die mittel hatte, bzw die römische staatsreligion wurde. die langen jahre der verfolgung und das leben im untergrund der römischen christen haben sicherlich sehr zur militanz der religion geführt.
Praedator 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ich finde es sehr erheiternd, dass du scheinbar bewusst nur zur einzelnen phrasen stellung nimmst, aber du wirst schon wiessen wieso ich habe viele, seeeehr viele bücher gelesen und ich denke das ich mich in gesellschaftswissenschaftlichen fragen recht gut zurecht finde, ich versuche es nur aus einem anderen sichtwinkel zu sehen ... aber ich merke, dass viele auch junge leute mehr in die typisch deutsche mentalität hineinwachsen ... "Darf ich was ändern?" "Nein", "Warum nicht?" " NEEIN!!!!" oder auch ... "Warum ist das so?" "Das ist eben so ..." Ich weis nur immer nicht ob das hilflosigkeit, angst oder unwissenheit ist ... ich weis es einfach nicht
ET 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ich finde es sehr erheiternd, dass du scheinbar bewusst nur zur einzelnen phrasen stellung nimmst, aber du wirst schon wiessen wieso
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ich sage nicht das ich den begriff niger nicht als etwas unwürdiges empfinde ich meine nur, dass ich ihn nicht RASSISTISCH finde ... rassismus heißt ja, dass ich etwas gegen seine RASSE hätte ... aber schau ... das wort "assi" hat leider eine zweifelhafte populariät bekommen ... ist das ein abschätziger begriff gegen sozialhilfe empfänger oder gegen assoziale im sinne von unmenschlich ? ist das dann KLASSISTISCH ? wenn ja, dann nehm ich eure argumentation kommentarlos an
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 23. Februar 2007 nigger ist wohl ein eindeutig abschätziger und rassistischer ausdruck gegenüber menschen mit schwarzer hautfarbe. wer diesen ausdruck benutzt, meint es auch rassistisch.
ET 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ich sage nicht das ich den begriff niger nicht als etwas unwürdiges empfinde ich meine nur, dass ich ihn nicht RASSISTISCH finde ... rassismus heißt ja, dass ich etwas gegen seine RASSE hätte ... aber schau ... das wort "assi" hat leider eine zweifelhafte populariät bekommen ... ist das ein abschätziger begriff gegen sozialhilfe empfänger oder gegen assoziale im sinne von unmenschlich ? ist das dann KLASSISTISCH ? wenn ja, dann nehm ich eure argumentation kommentarlos an
Gast Martimor Melden Geschrieben 23. Februar 2007 rassen existieren nicht ? LOOOOOOL ? die rassenlehre ist doch keine erfindung der nazis ! klassen dagegen gibt es in einer klassenfreien gesellschaft wie der unseren ANGEBLICH nicht ...