Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DiNozzo

Wann wird Europa Europa sein und nicht mehr zersplittert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habe das vor einiger zeit mal gelesen, ich suche dir morgen mal eine quelle raus! :)
Geschrieben
Interessant: Wiki - Rasse in Bezug auf Menschen

Ergo: Man kann darüber streiten, ob man auch beim Menschen von "genetischen Rassen" sprechen kann.

Geschrieben
naja können tut man viel ;)

zumindest keiner meiner profs hat je ernsthaft "rasse" als einen ernstzunehmenden begriff anerkannt und ich hab auch selbst in keiner wissenschaftlichen arbeit "rasse" als begriff gefunden. von anthropologen, über historiker zu den philosphen ist "rasse" als definition tot. das ist eigentlich der heutige wissenschaftliche standart in der westlichen welt.

ausnahmen gibt es aber hier und da. in russland zb in der archäologie wird "rasse" tatsächlich noch zur unterscheidung des phänotyps genutzt zb. um die verbreitung der chinesen oder inuit anhand von skeletten zu belegen um nicht mit den europäischstämmigen durcheinander zu kommen. allerdings wird der begriff dort auch eher aus tradition benutzt zumal es in der ehem. sowjunion nie ernsthafte bestrebungen gab eine rassenlehre zu etablieren. außer vll kurz vor der oktoberrevolution durch die ultrarechtren (das mal am rande^^)

Geschrieben
Stellt sich noch die Frage: Wo liegt eigentlich das Problem bei der Verwendung des Wortes "Rasse"? Dieses Wort muss ja nicht unbedingt eine negative Bedeutung haben.

Btw, seit wann studierst du Genetik?

Gast Martimor
Geschrieben

Eigentlich ist es, für mich, egal ob es Rassen gibt oder nicht. Alle Menschen sind gleich viel wert und haben das Recht glücklich und zufrieden zu leben. Verbrecher gibt es schwarz,weiß,rot und gelb und wir, die zivilisierten Menschen, müssen geschlossen dagegen vorgehen.

Um zurück zum Thema zu kommen. Um ein einiges Europa zu erreichen, sollten wir versuchen, Vorurteile einfach zu vergessen ( ist real wohl nicht so leicht durchsetzbar). Desweiteren wäre ich dafür, dass Europa etwas gegen einen unkontrollierten Einwanderungsvorgang unternimmt. Die USA macht es ja genauso ... Zwar ist Ellis Island nicht mehr in Betrieb, sorgen Green Card und etwas härtere Kontrollen als hierzulande aber zu sichtbaren, auch wenn noch lange nicht zufriedenstellenden, Resultaten. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich etwas dagegen habe das Ausländer in unser Land kommen und hier leben, allerdings sollte es gesittet vorgehen und es sollte nicht mehr jeder herkommen dürfen. Natürlich fliehen viele aus religiösen und politischen Gründen und ich finde es auch nicht richtig diese Menschen zurückzusenden. Allerdings wäre es ganz gut, wenn Ausländer die in die EU ziehen wollen erst eine Weile in einer Einbürgerungsstadt leben würden oder so. Eine andere Möglichkeit wäre es, wie bei einigen amerikanischen Haftanstalten, die Neuankömmlinge mit einem Sender auszustatten und diese beispielsweise für 1 Jahr verfolgen, um sicherzustellen, dass sie keine Verbrechen planen oder ähnliches.

Erst wenn Europa es schafft vor der Welt als eine EINHEIT zu bestehen, wird es auch möglich sein sich im Inneren besser zu verstehen und besser zu agieren.

In diesem Sinne: Auf in eine multikulturelle und friedliche Welt der Menschlichkeit.

Geschrieben
[...] allerdings sollte es gesittet vorgehen und es sollte nicht mehr jeder herkommen dürfen. Natürlich fliehen viele aus religiösen und politischen Gründen und ich finde es auch nicht richtig diese Menschen zurückzusenden. Allerdings wäre es ganz gut, wenn Ausländer die in die EU ziehen wollen erst eine Weile in einer Einbürgerungsstadt leben würden oder so. Eine andere Möglichkeit wäre es, wie bei einigen amerikanischen Haftanstalten, die Neuankömmlinge mit einem Sender auszustatten und diese beispielsweise für 1 Jahr verfolgen, um sicherzustellen, dass sie keine Verbrechen planen oder ähnliches.

ren.

[...]

In diesem Sinne: Auf in eine multikulturelle und friedliche Welt der Menschlichkeit.

Gast Martimor
Geschrieben
bin ich der einzige der darin einen riesen widerspruch sieht? :huh:
Geschrieben

@Martimor

was dir als ideallösung vorschwebt ist eine totalitäre diktatur. und bei solchen idealen steh ich gerne quer im weg.

was sind das für vorstellungen alles fremde erstmal als gefahr einzustuffen, denen bieper an die füße zu ketten und eine aufenthaltsbeschränkung aufzuzwingen? das hat doch mit menschlichkeit nichts zu tun!

zumal du dich bei der einwanderungspolitik auch nicht auzukennen scheinst. einwanderer werden zunächst in camps gesteckt und der wohnort wird zugewiesen.

was du da errichtet sehen willst ist längst realität und kotzt mich daher auch schon länger an als du vermutlich denken kannst.

ich sag ja nicht das diene absichten an sich falsch sind aber freiheit ist wichtiger als absolute sicherheit. es ist eine frage der balance. wenn du nun aber noch mehr kontrolle verlangst wird es mit der zeit staatsterror. von mir aus auf europaebene, was es aber sicher nicht besser machen würde.

sry ich musste das so drastisch formulieren...

e: extrasatz

Gast Martimor
Geschrieben

Also verstehendes Lesen liegt dir nicht. Von einer Aufenthaltsbeschränkung hab ich nie gesprochen. Desweiteren waren die Sender Beispiele. Die Städte sind nicht mit Camps vergleichbar, da sie, wie ich bereits sagte, dazu dienen sollen die Menschen auf ein Leben in Europa VORZUBEREITEN.

Desweiteren weiß ich nicht in welcher Traumwelt du lebst. Fremde erzeugen immer Ungewissheit und wenn du meinst, dass du tolerant gegenüber jedes Menschen bist, dann lass dich mal untersuchen oder zum Heiligen ernennen. Meine Familie ist von Polen nach Deutschland gekommen, ist schon ein paar Jahre her aber egal und ich kann nicht behaupten, dass die damaligen bürokratischen Umstände uns in irgendeiner Art und Weise benachteiligt haben. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, teile diese bitte mit mir.

Geschrieben
Allerdings wäre es ganz gut, wenn Ausländer die in die EU ziehen wollen erst eine Weile in einer Einbürgerungsstadt leben würden oder so.
Gast Martimor
Geschrieben
und was ist das für dich? freizügigkeit triffsts wohl nicht ganz oder?

meine migrationshintergründe tun mal hier garnichts zur sache, genausowenig wie deine. einzelerfahrungen sind kein gutes ausgangsmaterial um sich eines themas anzunehmen.

ungewissheit und vorsicht ist das eine, intinktbegründet und sinnvoll. sender am körper sind was anderes!

Geschrieben
naja ... so recht kommen wir nicht auf einen nenner .. ich habe nichts dagegen wenn freizügigkeit herrscht, aber eben kontrolliert. Das heißt ja nicht das jedem Ausländer 3 BKA-Beamte hinterherlaufen ...
Gast Martimor
Geschrieben

Wer redet von so etwas? Das war ein Beispiel und sollte Verbrechensbekämpfung dienen und keiner Überwachung. Wenn 20 Ausländer von einem Beamten "überwacht" werden bzw das sich dieser um die Immigranten kümmert ist jedem geholfen. ACHTUNG war ein Beispiel.

Geschrieben

ja dann bring doch keine beispiele von denen du dich distanzieren musst...

zuwendung vom staat wäre toll. sprachkurse die verpflichtend sind und nicht aus kostengründen immer mehr abgebaut werden. jobvermittlung, etc. etc. klar das braucht man und das sollte auch gefördert werden.

aber das schließt meiner ansicht einfach nicht ein migranten als potentielle verbrecher zu sehen und auch so zu behandeln.

mir ist schon klar was du meinst aber ich hab dauernd das gefühl du wüsstest nicht so recht bescheid