Zum Inhalt springen
Xorantu

neuer TFT und BF startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen TFT zugelegt (BenQ FP71G) doch wenn ich BF2142 starten will, kommt das BF2142 Logo springt dann in das spiel [bildschirm wird schwarz] und dann beendet sich das spiel nach kurzer zeit wieder ohne Fehler oder irgendeinen erkäntlichen grund.

Wenn ich dann wieder meinen alten Monitor anschließe geht alles ohne probleme.

Meien PC daten stehen in XFire (Signatur)

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich ..... Funzt alles nicht ... Treiber erneuert, BF2142 neuinstalliert, grafikeinstellungen umhergeändert ... aber funzt alles nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal unter C:\Documents and Settings\MeinName\My Documents\BFfuturama\Profiles\000X\Video.con

und stelle mal die Stettings um. VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz

Sollte es nicht helfen solltest du mal den BFfuturama Ordner unter Eigene Datein in BFfuturama2 umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal unter C:\Documents and Settings\MeinName\My Documents\BFfuturama\Profiles\000X\Video.con

und stelle mal die Stettings um. VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz

Sollte es nicht helfen solltest du mal den BFfuturama Ordner unter Eigene Datein in BFfuturama2 umbenennen.

Das mit dem profiel umbenennen hat gefunzt. Danke für die hilfe :)

Ich hatte meien Eigenen Dateien verschoben und hatte es da dann auf der Festplatte gelöscht .... aber das es da in den eigenen dateien nochmal drin wahr ... -.- ... naja nu funzt es ja wieder *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau bei mir das gleicher hab mir den ASUS 19" VW192S (Widescreen) gekauft und seit dem funzt Battlefield 2142 gar nicht mehr. Hab heute nochmals das Game Installiert sowie den 1.20 Patch ohne erfolg.

Der bildschirm ist Schwarz und lande ca nach 5-10sec wieder ohne Fehlermeldung o.ä. aufm Desktop

Wie oben die Problemlösung habe ich schon gemacht Eigene Datein Ordner umbenannt ohne erfolg ...

Hoffe es kann mir jemand helfen ... finde das prima wenn man sich nen neuen Monitor kauft und das einzige game was man "schmeissen" kann ist BF2142!?

Gruss

Master_Cheaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal BF2142 im Fenster Modus, dann müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen und davon postest du dann ein Screen :)

Wie ich annehme, hast du dein Desktop auf 1280x1024, also mach dann folgendes:

Rechte Maustaste auf dein BF2142 Icon und dann Eigenschaften und bei Ziel hängst du folgendes hinten dran: +fullscreen 0 +szx 1024 +szy 768

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt absolut keine einzige fehler meldung hab das so gemacht wie du es geschrieben hast +fullscreen 0 +szx 1024 +szy 768 ... und das gleiche mein Desktop hat 1440x900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den anderen Monitor jetzt mal angeschlossen gehabt und funzte dort hab ich dann unter einstellungen dann die äuflösung geändert alten Monitor dran shaderdings da durchlaufen ... diese war nach paar "stunden" fertig grafik genial schwarz in gelb mauszeiger schwares 10mal10pixel kästchen ... beendet und neu gestartet zack komm ich wieder garnet rein ... also so ein scheiss dreck das spiel langsam bei allen anderen programmen spielen etc. nix kein einziges problem nur bei dem ... *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... gibt es evtl zu deinem TFT Treiber?

ich verstehe auch nicht warum man immer nru mit BF probleme hat .... alle anderen sachen liefen bei mir ja auch ... nur BF halt nicht -.-

Mir fällt aber auch nicht groß was ein was man umändern könnte ....

Aber hast du evtl wie ich auch deien Eigenen dateien verschoben ? ich hatet da plötzlich 2 BF2142 ordner wo ich die Profil daten drinn hatte .... hatte auch nur aus einem den ordner umgenannt (weil ich von dem 2. nichst wusste) und da hat es logischerweise auch noch den fehler gehabt ....

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil wird wie gesagt in den Eigenen Dateien abgelegt. Versuch mal folgendes:

- Das gesamte Verzeichnis "Battlefield 2142" aus den eigenen Dateien ausschneiden

- BF2142 Verknüpfung wie beschrieben ändern, aber auf: +szx 1440 +szy 900

- Spiel starten und schauen was passiert

Wenn das immer noch nicht geht, kann es an deiner Auflösung liegen. BF2 und BF2142 haben afaik keinen Widescreen Support. Wichtig bei der Aktion ist das komplette rausnehmen des 2142 Verzeichnis und der danach folgende Start über die Parameter. Du wirst alles neu eingeben müssen:

- EAAccount

- Configs

- Grafik Settings

Dann nochmal Shader berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss was mit der Bildschirmauflösung zu tuhen haben ... gut möglich das es die Hertz zahl ist ... gibt es da nicht auch nen befehl für die exe ?

Oder einfach mal im windows auf 60hz stellen und testen ...

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bereits Standart 60hz also am dem kanns nicht liegen. Lustig ist ja das wir hier selber ne BF2142 seite haben nur wie sollen wir die weiterführen wenn das spiel nicht mehr geht!? Also das echt schon der knaller wenn alle spiele nicht mehr gehen wen man sich nen neuen Monitor kauft dann gute nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.