Zum Inhalt springen
Shark1945

2142 Lohnt sich das kaufen?

Empfohlene Beiträge

es stimmt schon, 5min sagen nichts übers spiel aus, ich hatte damals die open beta sogar stundenlang gespielt und war nich grad begeistert vom spiel, fand es eher schlecht...

aber die vollversion hat am anfang richtig spaß gemacht, mittlerweile fühl ich mich aber bei den ganzen unlocks etwas überfordert, ich finde es ist zuviel...

auch das ganze freischalten und das ranking sagt mir nicht zu, trotzdem ein guter bf-teil, ich finde jeder teil hat seinen eigenen reiz...

wer mit scifi nix anfangen kann brauch aber nicht probe zu spielen, wem das szenario von vornerrein nicht gefällt wird auch durch antesten nich überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur sagen mir hat die Demo überhaupt nicht zugesagt. Während der ersten Stunden hab ich mir gedacht das es auf Dauer sicher nicht mit BF2 mithalten kann. Doch das Spiel entfaltet sich erst nach mehreren Stunden so richtig. Jetzt steht es seit dem Release noch immer auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele im Moment. Aber man muss sagen BF2 und 2142 sind komplett verschiedenen Spiele. Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Wenn man jetzt zugreift dann gleich mit NoS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blochi, es geht nicht darum, was man sagt, sondern viel mehr darum wie man es belegt.

aberdeen ist ja auch ne spitzen map. hektisch wirds aber auch auf stalingrad oder berlin. wenn nicht sogar mehr, da die laufgeschwindigkeit bei '42 wesentlich höher ist. egal nun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ich hab die demo nur 10 min gespielt, weil sie immer abgekackt is, aber da ich auf 44 kröten nicht 5 monate sparen muss wie ein paar andere hier :P hab ichs mir am ersten tag einfach geschnappt...Und es ist ganz anders als BF2, ich spiele beides abwechselnd, mal ne woche oder 2 das eine, dann wieder das andere usw. aber wer das 2142 nicht gesüielt hat, sondern nur kurz die demo oder sogar nur screenshots, der redt sich leicht...das Hud sieht gleich aus, das spielsystem sieht gleich aus, resultat = mod... Wer was gegen 2142 hat, mei, jeder darf und soll auch was dagegen haben, sonst wird ja nix neues entwickelt, aber rumzuschreien und die 2142 beschimpfen das sie so blöd sein... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon, 5min sagen nichts übers spiel aus, ich hatte damals die open beta sogar stundenlang gespielt und war nich grad begeistert vom spiel, fand es eher schlecht...

aber die vollversion hat am anfang richtig spaß gemacht, mittlerweile fühl ich mich aber bei den ganzen unlocks etwas überfordert, ich finde es ist zuviel...

auch das ganze freischalten und das ranking sagt mir nicht zu, trotzdem ein guter bf-teil, ich finde jeder teil hat seinen eigenen reiz...

wer mit scifi nix anfangen kann brauch aber nicht probe zu spielen, wem das szenario von vornerrein nicht gefällt wird auch durch antesten nich überzeugt...

Sowieso kann man durch ne Open Beta nicht über das ganze Spiel etwas sagen, man kann es mal antesten.

Es gibt aber im Forum, die einen der 20.000 Key's genommen und die Beta benutz haben um zu schauen obs was ist und dann sagen das Spiel sei verbuggt und ist den Kauf nicht wert :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf es an ebay .. ich habe $26 (20euro) bezahlt

ich finde 2142 bei weitem nicht so gut wie bf2

aber 20euro ist es wert, nicht aber 50

schon nach paar 100 stunden finde ich 2142 extem langweilig, wo ich mit bf2 ungefehr 1500 stunden gespeilt habe wo es mir zu fiel wurde

2142 ist zu infantry based , ich finde das foelig bescheuert das man leicht jedes fahrzeug mit einen schuss explodieren lassen kann.... langweilig !

(sorry fuer die fehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2142 ist zu Infantrielastig ich finde das völlig bescheuert, dass man leicht jedes fahrzeug mit einen Schuss explodieren lassen kann.... langweilig !

*fixed*

Damit hast du schon Recht, deswegen nehm ich auch schon seit langem keinen Panzer mehr. Meistens bewege ich mich schnell fort um nicht erwischt zu werden. So ist nunmal die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2142 ist zu infantry based , ich finde das foelig bescheuert das man leicht jedes fahrzeug mit einen schuss explodieren lassen kann.... langweilig !

(sorry fuer die fehler)

Also das finde ich stimmt nicht. Bei BF2 konnte man auch mit 1 Schuss ein Fahrzeug knacken. Bei 2142 ist es nur etwas leichter. Aber dadurch wird es viel taktischer. Man kann nicht einfach mehr mit einem Fahrzeug dumm auf einen KP zustürmen weil man dann sehr schnell das zeitliche segnet. Ich finde teilweise die Karten zu Fahrzeuglastig weil ich in letzter Zeit nur mehr als Pio unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich stimmt nicht. Bei BF2 konnte man auch mit 1 Schuss ein Fahrzeug knacken. Bei 2142 ist es nur etwas leichter. Aber dadurch wird es viel taktischer. Man kann nicht einfach mehr mit einem Fahrzeug dumm auf einen KP zustürmen weil man dann sehr schnell das zeitliche segnet. Ich finde teilweise die Karten zu Fahrzeuglastig weil ich in letzter Zeit nur mehr als Pio unterwegs bin.

das hengt dafon ab welche taktik man beforzugt

ich mag die schwierigkeit mit sehr schwer zu zertorenden farzeugen

ABER auch leichte kills mit einem farzeug

das ist ja bei 2142 ferloren gegangen... ich habe gehoft das der goliath filecht so ein farzeug sein wirt aber man kan den auch in 10 secunden zerstoeren wen man weis wie

ich habe mit bf2 ungefeht 500+ stunden AT-kit und der 1 schuss kill beim tank war nur ein bug und so schwer das beinahe niemand es auch fersucht hat

wen ich die taktik die du erweht moegen wuerde, dan halte ich mich einfah von farzeugen fern... so im alem wen man bedenkt das manche "taktik" veroren sind and einige neu = im ende hat das spiel doch an variation oder taktik-fielfalt ferloren (meiner meinung und erfahrung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Fahrzeuge stören mich ja nicht. Ich finde nur das die anderen Klassen wie Medic viel zu kurz kommen. Bei mir ist es mir besonders aufgefallen da ich eigentlich in BF2 nur Medic und in 2142 am Anfang nur Medic gespielt habe. Aber das liegt wohl eher allgemein am Spielverhalten der anderen als am Spiel. Vorgestern wie ich den Medic Gold Badge machen wollte musste ich den Leute nachlaufen mit dem Medic Kit weil sie sich nicht heilen lassen wollten? WTF?

Zur Zeit macht es mir sehr viel Spaß mit der Pilum und Motion Mines Panzer zu knacken. Leider kann man als Pionier nur Fahrzeuge knacken. Reparaturen sind wie Heilungen leider unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der schon wieder!! Ich für meine Person verneine ich es, dies zu kaufen.

Die selbe Engine wie BF2 und die behagte mir schon nicht. BF 2142 ist nichts als ein Mod von BF2, da stimmt der Preis zudem was geboten wird nicht, die Relationen sind verschoben zum Ausbeuten des hyphotetischen Kunden durch EA.

Allein interessant erscheinen mir 1, eventuell 2 Mods. Aber dafür kaufe ich das Spiel nicht, es sei denn, ich bekomme es für maximal 15 EUR. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xtr-Lo.F.wyr

Ich kenne deine Meinung zu 2142 bereits, möchte aber dennoch kurz was anmerken.

Du bezeichnest den Verkauf des Spiels zum Vollpreis als Ausbeuten, nur weil es die selbe Engine nutzt? Manchmal kaufe ich Games, die vielleicht 10 Stunden was taugen und dann im Schrank verstauben. BF2142 hat mich persönlich bereits über 200 Stunden gut unterhalten, obwohl ich schon vorher 1000 Stunden mit derselben Engine verbracht habe. Dennoch ist es letztlich Geschmacksache => Szenario etc.

Zur Kritik an der BF2 Engine bleibt nur noch festzuhalten, dass bald 2 Jahre nach Release imho kein Spiel mit einer besseren Engine veröffentlicht wurde (da schließe ich auch ArmA ein - hab's selbst). Damit meine ich natürlich Multiplayer-Shooter mit 64 Slot-Server. Wäre es so leicht eine bessere zu entwickeln, gäbe es bestimmt schon jetzt mehr Mitbewerb.

P.S. Ein bisschen Ausbeuten gehört im Geschäftsleben einfach dazu. ;):)

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xtr-Lo.F.wyr

Du lässt wirklich keine Möglichkeit aus BF2142 schlecht zu machen, inzwischen wissen wir es. Es sieht schon fast so aus als ob das Spiel gar nicht nicht mögen würdest sonder schon fast krankhafter Neid das du dir es nicht von anfang an gekauft hast.

Ich finde BF2142 genauso geil wie BF2. Das es Infantrielastiger ist, ist gar kein Nachteil ich finde es sogar besser da die Heli- und Jet-Lamer mir nicht auf den Sack gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.