Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Firehunter

BF1942 Server - Linux

Empfohlene Beiträge

Hallo BF-Games.net Community,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich euch für sehr fähige Leute halte. Das mal vorweg gesagt.

Ich hoffe es ist nicht zu dreist direkt mit 0 Beiträgen ne Frage zu stellen hoffe ihr habt Verständnis. Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ ich verzweifel.

Vorgeschichte:

Ich habe versucht einen BF 1942 Gameserver für den Gebrauch mit 2-4 Kumpels zum spielen übers Internet zu basteln. Ich habe dazu einen normalen PC genommen und mir den inne Ecke gestellt ^^.

Vorgegangen bin ich dabei so wie im Tutorial von "Fisch.666" beschrieben. (Sehr gutes Tutorial). Dabei verwende ich den letzten Patch dens gab 1.61 oder so.

Einige Eckdaten zur verwendeten Hardware:

Prozessor AMD Atlon Single Core ~1000 (Also so 996 Herz)

776 ~ SD Ram

OS Linux Debian

Grafikkarte noch drinnen aber ist unwichtig da über Putty gesteuert

Netzwerkkarten 2 Stück drinnen aber nur eine ansprechbar wies scheint.

Laufwerke sint auch nicht wichtig.

Internetverbindung:

Ich nutze eine DSL 4000 Verbindung von HTP Tel und habe DSL Flat

Zu meinem Problem:

Ich krieg das Ding online. Die Leute können sich einklinken und auch bissel zocken. Nur nach ner Zeit machts einfach Zack und die Leute fliegen von Server. In letzter Zeit fliege ich sogar runter. *g* Das war anfangs nicht so. Im LAN läuft er übrigens der Server.

Kennt ihr die Lösung des Problemes? Ist es überhaupt möglich mit DSL 4k einen solchen Server zu betreiben?? Sicher habe ich hier auch schon die Suchfunktion benutzt aber ich wollte die Frage mal so stellen, weil die Beiträge in die Richtung gingen und ich mir daraus keinen Reim bauen konnte! Bitte seht mir das nach *g*

Bin für jede Hilfe dankbar *verzweifel*

MFG - Fire

Edit: Achso die Ports sind wie von Fisch.666 in einem Beitrag hier geschrieben freigegeben (im router ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das nette Willkommen. Echt ne top Commu hier.

Also zu dem Zeitpunkt wo ich den Server starte möchte ich nur mit ca 3-4 oder mal 5 Kumpels BF Gamen. Also mache ich dann nix anders. Ich lad auch nix runter oder so das kann man ausschließen. Hab nochn Access point für Wlan von meiner Freundin dran aber der ist zu dem Zeitpunkt dann auch aus. Schon ne Idee? Das ich mich selber einklinken will is ja dann sicher au mögl ist ja nen extra pc... dann geht der Server und ich über die selbe Leitung raus... kein Prob oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich selber einklinken will is ja dann sicher au mögl ist ja nen extra pc... dann geht der Server und ich über die selbe Leitung raus... kein Prob oder?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar logisch. Lach mich nich aus aber Lokal? Über LAN? ^^

Sonst bin i über die Internetliste gegangen. Wo sich die Leute von extern auch einlinken. Und bei Lokal kommt der Server glaube garnicht. Sprich erscheint dort garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar logisch. Lach mich nich aus aber Lokal? Über LAN? ^^

Sonst bin i über die Internetliste gegangen. Wo sich die Leute von extern auch einlinken. Und bei Lokal kommt der Server glaube garnicht. Sprich erscheint dort garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich fliege nun nichtmehr... hat wohl mit dem Spiel selber auf meinem Dual Core zusammengehangen.

Aber dafür fliegen die andern Leute immernoch von Server. Hab begonnen das ganze nochma mit ner größeren Platte aufzusetzen.

Hat jemand noch ne andere Idee? Postet mal bitte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz mal bei meinem ISP angerufen sie sollen meine Leitung checken. Das haben sie auch gemacht. Und meinten Sie haben das jetz mal eingestellt. Mal sehen obs jetz funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze jetzt nochma getestet. Zwischendurch bei meinem ISP angerufen die haben die Leitung gecheckt habe den Server nochma neu installiert und auch BF 1942. Habe das ganze dann getestet unter version 1.61 oder so glaube ich ohne mods. habe mit kumpel 2 h vs bots gezockt ohne das einer fliegt. Mapwechsel funzte auch ... zum schluss war einmal seine verbindung weg... da haben wir dann allerdings auch aufgehört zu testen. i selber bin einma rausgeflogen mit rauswurf vom server. das konnte i mir auch nit erklären... hab alles so installiert wie es hier stand,

lest ihr meinen post nit oder einfach nur keine ahnung? sry wenn i nerve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da steht einfach nur simpel "Serververbindung unterbrochen".

Bei mir stand gestern wie gesagt einmal da "Rauswurf vom Server" das kann aber garnicht sein weil ich PB aus habe aus dem Grund weil er nicht aktuell ist und mich eh immer kicken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aktualisiere doch mal PB

dann sollte es doch unter umständen gehen; oder du bekommst wenigsens nen grund mitgeteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das habe ich beim letzten mal schon gemacht. (Hatte vorher ne kleine Platte) Dachte das wäre der Grund. Aber naja der PB hat trotzdem die Leute gekickt die nich den aktuellen haben. Und i wollte meinen freunden die kein Plan haben ersparen das Ding zu Updaten also hab i ihn deaktiviert aufn Server dann sollte der PB doch nit schuld haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal die ports zu ändern und gucke ob du im

linux die netzwerktreiber richtig installiert hast! Vllt

haste ja auch noch ne Firewall an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm meinst es liegt an den Port? Firewaal kanns net sein is nur die von Router und die ist so eingestellt, das er das durchlässt. Aber kann man natürlich ma ändern ja. Im Moment läuft der Server stabil... bin net mehr geflogen Kumpel von mir u ich haben 2h durchgezockt... werde das nochma weiter testen am Weekend denke ich.

Sagt mal gibt es ne Server Stat Abfrage, die Ohne FSock funzt??? Das is bei freehostern ja blocked ;-))))

Ich will näml eine Seite machen wo man den Status sehen kann wenn das Ding an ist und wenn nicht kommt halt Server off oder so... aber geht das nur mit FSock?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.