Zum Inhalt springen
meinereiner

3D Figuren erstellen

Empfohlene Beiträge

momentan nicht, nachdem meine Turbine weg war und ich ne weile planlos rumgeeiert bin und nicht wusste was ich tun soll bin ich praktisch bei 0. Momentan fehlt mir a bissel die Zeit, naja vielleicht kommt noch was. Obwohl ja schon bald wieder der sommer vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch was

@meinereiner: Da hast du Dir aber ganz schön was vorgenommen, wenn du 3D-Modelle erstellen und animieren willst. Allein mit Animation kann man schon ne ganz schöne Zeit lang verbringen ;)

Deine Ergebnisse würden mich aber schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob ich wieder was mach die Lust wär ja noch nicht ganz verflogen. Atm fehlt mir auch irgendwie die idee was ich machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Threat rauskram*

Ich probier auch im mom a bissle mit C4D rum,

und ein prob was ich habe nervt mich extrem!Villeicht kann ja hier wer helfen...

Ich möchte gerne hintergründe einfügen bzw. ohne schwarzen hintergrund rendern oder den halt weg bekommen.

Google und die ein oder andere seite sagt mir das ich die bilder mit alpha kanal rendern soll und dann im format psd,oder tga speichern soll.Aber wenn ich das tue,habe ich immernoch nen schwatten hg.Also irgendwas mach ich falsch,das weiss ich.Aber was!?

Ich mag auch eig. nur was ganz einfaches probieren...

Ich möchte eine art schwarz weisses schachbrett muster als "bodeb"bzw. hintergergrund und dann einen würfel der durchlöchert ist als objekt im bild.Der würfel ist kein thema,aber der verflixte hintergrund -.-

Wäre für jede hilfe dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie kann ich n Foto(Jpg oder bitmap) einfügen (in die C4D demo) und die dann bearbeiten?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke mal du willst das bild dann mit splines nachfahren

das bild einfügen ist ganz einfach

wähle die ebene in der du es haben willst (oben, rechts oder links)

dann die taste links über strg drücken + v

rechts öffnet sich ein menü

da klickst du auf hintergrund

dann einfach bei bild auf die "..." klicken und das bild auswählen

bin mir aber nicht sicher ob das bei der demo genauso ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, funzt überhaupt nicht..... :unsure:

Ich möcht doch lediglich den hier(Anhang) zum laufen bringen... :cry3:

post-20954-1196579104_thumb.jpg

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du möchtest also tommy zum laufen bringen^^. na so einfach ist das auch wieder nicht, das ist jan ur ein bild, du musst ihn schon in 3d erstellen dann kannst du ihn laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Tommy, das ist n normaler Gangster :)

Ja und mit welchem Prog kann ich den dreidimensionieren? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ds max, c4d, .... da gibts viel ist nicht ganz einfach. Soweit ich weiß kann man den nämlich nicht einfach so aus einem bild rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt....dh das Projekt gehender Gangster kann ich in den Wind schei....erm ich meine schießen?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ne kleine Frage von mir:

Kennt jemand n gutes Tutorial, in dem gut erklärt wird, wie man aus einem Bild ein 3D-Modell erstellt?

Mit Grundobjekten und Texturen rumspielen war jetzt erstmal ganz witzig für den Einstieg, jetzt suche ich nach einer guten Technik, Models von Grund auf selbst zu Formen. Also es gibt ja z.B. die Möglichkeit, ein Bild einzufügen und anhand dessen die Konturen des Objekts zu zeichnen. Alleine krieg ich das aber nich wirklich hin, da mir da auch noch der Überblick über die ganzen Grundfunktionen fehlt. Solche Dinge wie Extrudieren sollten da also möglichst alle erklärt werden.

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinema 4D.

Ich hab zwar schon versucht, ein Auto zu basteln, aber wie man sieht bin ich kläglich gescheitert^^

Mit meiner Technik würde das Jahre dauern und bisher habe ich kein Tutorial gesehen, wo so etwas für Anfänger richtig erklärt wird.

Die Vorlage für die Form habe ich übrigens aus einem Tutorial von designnation.de - wie man die grobe Form erstellt, wird da aber leider nicht erklärt, das ist eher ein Tut für Fortgeschrittene und ich hab erst gestern oder vorgestern mit C4D angefangen^^

mfg

edit: Bild vergessen :rolleyes:

post-11102-1196703553_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.