Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Saufen wir uns dumm oder zu tode?

Empfohlene Beiträge

"Schnaps und der Teufel sind eins..." Das sollten die Kiddies spätestens nach dem ersten Vollrausch mit völliger besinnungslosigkeit geschnallt haben.

Das glaubst du doch selber nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig besaufen will dann tu ich das einfach. Das wird auch gewaltig und ich bekomm am nächsten Tag keine Strafe. Ich schaffe es aber auch als einziger Nüchterner bubi mit meinen besoffenen Kumpels in der Disco zu sein, wenn ich fahrer bin. Ales kein Problem, muss aber sagen in letzter Zeit bin ich deutlich ruhiger geworden. Macht momentan einfach kein Spaß mehr sich jedes We voll wegzuhauen. Jetzt tu ich das wenn überhaupt ca alle 4 Wochen. Alkohol zum genuß trink ich im Winter so gut wie garnicht, außer vielleicht mal ein Glühwein ect. Im Sommer kann ich aber einem richtig kühlem Weizen oder Radler fast nicht wiederstehen.

soviel dazu

meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit mittlerweile über 3 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken.

Ich fahre einfach zu gerne Auto, und wer einmal besoffen gefahren ist, der weiss wie sehr der Alkohol einen einschränkt, daher hat es sich mit den Jahren einfach ergeben, das ich nicht mehr trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,473515,00.html

obwohl, die liste ist meiner meinung nach auch mit gemischten gefühlen zu betrachten.

lsd mag zwar von weniger menschen konsumiert werden und führt daher zu einem weniger großem schaden für die gesellschaft, aber wenn da was schiefgeht, geht es richtig schief. hab genügend lsd wracks kennengelernt und von kumpels die in der psychiatrie als pfleger arbeiten einige wirklich heftige fälle erzählt bekommen.

gesundheitlich gesehen ist das zeug in maßen genommen völlig harmlos, allerdings nicht für den geisteszustand. habs auch ein paar mal genommen und nur sehr positive erfahrungen gemacht, muß aber sagen das ich aber genau wußte was das zeug macht und zudme eher bodenständig und gefestigt bin. zudem habe ichs nur mal versuchweise 3, 4 mal genommen und mir gesagt das das genug ist und man nicht unbedingt bis zu einem horrortrip warten sollte.

nur wenn was schiefgeht ist man unter umstämden lebenslang pflegefall in der klapse.

von da her ist alk zwar giftige und hat ein wesentlich höheres suchtpotential, ist aber so gesehen dann doch harmloser.

auch den allzu laxen umgang mit marihuana sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.

ich hab 10 jahre lang täglich gras und shit geraucht und hatte nie probleme damit (nein, ohne auch nicht).

allerdings war ich auch immer ein feinschmecker, nur gute wahre, thaigras, jamaicaweed, lebanon, gute marokks, nepali oder homegrow.

das holländische knüppelgras hab ich immer gemieden. zu heftig. ne cousine von mir arbeitet im zoll als chemikerin und hat mir erzählt das diese überzüchteten holländischen sorten thc werte jenseits von gut und böse haben. meldungen das immer mehr und immer jüngere leute nach exessivem gras konsum vermehrt in den klapsen landen, mit teils schwersten drogenpsychosen, erscheinen mir keineswegs übertrieben.

meine erfahrungen mit den holländischen sorten waren meist negativ. wenn man guten pot oder shit mit einer hochwertigen flasche wein vergleicht, dann sind die hollandsorten wie 80% strohrum der auf ex weggekippt wird. zu derb, zu heftig und nicht gut für die psyche.

naja, irgendwann hab ich jeglichen konsum bewußtseins verändernder substanzen komplett sein gelassen da ich mit dem japanischem zen zugewandt habe und meditation und drogen sind eine mischung die zu völlig katastrophalen ergebnissen führen kann.

wer einen kontrollierten umgang mit rauschmitteln hat, wird miest unbeschadet bleiben.

allerdings sollte man sich dafür sehr, sehr gut selber kennen und wissen was und wie weit man gehen kann.

hab ein paar kumpels zu grabe tragen müssen die meinten heroin könnte man kontrolliert konsumieren.

"ich doch nicht" "kennst mich doch, ich hab das unter kontrolle" etc.

ein guter freund von mir hat als stricher am düsseldorfer hbf geendet, nach langen jahre hat er dann endlich den absprung über ne therapie geschafft. muß man sich mal vostellen, der war (und ist) völliger hetero und hatte immer schöne freundinnen. dann heroin und der typ sinkt so tief herab das er seine puperze an irgendwelche schmierigen homos verkauft hat. grausig mitansehen zu müssen wie gute freunde vor die hunde gehen.

ein anderer kumpel von mir ist über ne frau an heroin gekommen. auch der hat gedacht "na das halt ich im griff", der ist hinterher dann ständig auf einbruchstour gewesen und hatte nirgendwo einen therapieplatz bekommen bis er irgendwann zu synanon in berlin gefahren ist (sektenähnliche organisation zur therapie). hats da nicht ausgehalten, hat sich noch in berlin mit H eingedeckt und sein leben auf nem schäbigen öffentlichem klo ausgehaucht. das macht einen fertig so was mitzuerleben.

ich hab mich dann völlig aus dieser szene zurückgezogen und den wohnort gewechselt, eine entscheidung die ich nicht bereut habe.

drogen, einschließlich alk der leider in der gesellschaft nicht als solche wahrgenommen wird (- "genußmittel")

sind nur dann spaßig wenns in maßen geschieht. sobald die droge die kontrolle übernimmt hört der spaß auf

und zwar so radikal und vollständig wie ihrs euch nur vorstellen könnt.

das sei besonders den jüngsten hier ans herz gelegt dieses zu berücksichtigen.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, Alkohol ist schon was feines. Dieses "Komasaufen" ist bei uns irgendwie für manche Leute auch totaler Trend. Ich selber habe auf manchen Feiern sogar das Ziel, mich richtig wegzuballern. Die Gründe kenne ich selber nicht. Es ist halt so, dass ich mein Glas immer leer trinke und gleich was neues bestelle. Fast schon eine Instinkthandlung... Da bin ich immer froh, wenn ich nicht genug Geld mithabe. Nur Geburtstage, wo man vorher 8? zahlt und dann soviel trinken kann wie man will, machen das schon schwerer. Am nächsten Morgen rege ich mich selber auch immer auf. Ich kriege im Grunde nie was gebacken, wenn ich am Vortag ordentlich getrunken habe.

Damals gehörte ich auch zu den "Assis", welche sich abends ein 6er Pack Bier und ne`Pulle klaren gekauft haben, um das ohne Grund einfach weg zu ballern. Heute ist man dort zum Glück reifer und trinkt nur noch, wenn es auch Anläße gibt (ist bei uns im Freundeskreis so). Wenn man mal einen ruhigen Abend machen will, dann macht man dies mit Wasserpfeife und ner`Kiste Mischbier oder so. Aber nicht mit Whiskey-Cola.

In Zukunft wird das Komasaufen wohl auch nicht mehr so mein Fall sein. Ich habe mir einfach mal vorgenommen, auf den nächsten Feiern nur in Maßen (bzw. nichts, siehe unten) zu trinken. Hoffentlich klappts.

PS: Heute habe ich erst ne`Wette mit meinem besten Kumpel ausgemacht, wer länger ohne Alkohol auskommt. Der Gewinner kriegt nichts bzw. der Verlierer bekommt keine Strafe. Und ich denke, dass ich auf der nächsten großen Party nichts trinken werde. Einfach mal um zu sehen, ob das altmodische "Feiern" dann immernoch so viel Spaß machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüler stirbt nach Kampftrinken

Saufen bis der Arzt kommt

Allein in Berlin waren in den vergangenen Wochen mehrere Fälle von exzessivem Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen bekannt geworden. Zuletzt war am Wochenende ein 15-jähriges Mädchen bewusstlos mit 4,1 Promille in ein Krankenhaus gebracht worden.

alter Falter :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der war das....steht doch direkt im ersten Teil <_<

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und vielleicht ist es für ihn sogar eine Erlösung nicht mehr aufzuwachen. Ich hätte jedenfalls keine Lust nach einem Vollrausch Schäden davon zu tragen. Der Thread selbst hat übrigens meine subjektive Wahrnehmung bestätigt. Es trinken bei weitem nicht alle, dafür aber immer mehr so exzessiv. Eraser hat das ganz gut beschrieben. Ich kenne das mit dem leeren Glas auch. Austrinken, umdrehen, bestellen, austrinken. Und so hat man ganz schnell siebn, acht Whiskey-Cola intus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schlimm wie das auf Partys oder in Discos immer aussieht, alle blau und laufen schräg oder sitzen mit nem eimer vor der Tür... Ich hatte nie die Ambition "jetzt klopp ich mit so voll das ich umfalle", das macht keinen Spaß und keinen Sinn :daumenrunter: . Aber ich trinke ja auch nur Bier und Whisky-cola, keinen Wodka oder Strohrum. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir ist des so da gibts wirklich zwei verschiedene welten. Meine eine Clique trifft sich eig eher zum party machen und saufen, die andre eher so zum weggehen.^^ da bin ich eig eher bei den zweiten dabei weil iwie seh ich da kein sinn drin mich so volllaufen zu lassen bis ich kotz. ich mein die eine clique kennt halt iwie nichts anderes als saufen ich mein am schönsten ist es doch gemütlich in der bar zu hocken und sich zu unterhalten. bei nem bier^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Lösung wäre, weg zu kommen von dem "Wer betrunken ist, ist cool" und mehr dahin zu kommen, dass betrunken sein "uncool" ist, und man einfach zeigt, dass man ohne zu viel Alkohol spass haben kann..... Da wohl die meisten sich volllaufen lassen, weil das alle machen, weil das "normale" oder (wohl bei den jüngeren) "cool" ist, wenn man sich sowas traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen das ich das gar nicht traurig finde..klingt kühl(kommt vom Killerspiel Spielen) aber meiner Meinung selber schuld!

Man muss es ja nicht übertreiben!Ich selbst weiß wo meine Grenzen sind!Wenn wir ,also meine Clique und ich, Abends weggehen ,gehen wir meistens inne Disco ,trinken auch was,kla ABER kein Kampftrinken denn 1.danach gehen wir(eigentlich immer) zu iwem und gucken uns alle ganz chillig n Film an - natürlich ist das dann etwas "lustiger" wenn man etwas lockerer ist, aber Kampfsaufen muss nicht sein: NEIN DANKE , und zum 2ten mögen es die meisten Eltern nicht,nein sie würden uns wohl umbringen, wenn wir richtig Stockdicht nachhause kommen würden!Von daher

Cheers Bakára

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw kleine "anekdote", ich (21) fahr hinundwieder zu meinen eltern und geh quasi jedesmal in meine (ex)stammkneipe um die ecke und komm nach 2-4 stunden mit maximal 3-5 bier nach hause.

nun hällt mich mein opa für einen alki weil jedesmal wenn er mich sieht (einmal pro woche) ich gleichzeitig am selben abend was trinken gehe

yay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logiko320:

Kopier Dir mal Deinen letzten Post und lese ihn in 10 - 15 Jahren wieder.

Mann das ist echt nicht zum aushalten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.