Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 jo! mir ist gerade ne Idee gekommen als ich den Ingame Newsticker gelesen hab: Worum gehts? DICE oder EA hat ein Event am Start, wo man eigene Werbebanner einschicken kann, die dann möglicherweise im Spiel veröffentlicht werden. Was braucht man dazu? ne ordentliche Bildbearbeitungssoftware sollte auf jeden Fall von Nöten sein. Also mit Ebenen arbeiten ist Pflicht. Vor allem beim finalen bearbeiten ists dann nützlich. Weil sollte sowas zu Stande kommen, will ich was ordentliches haben, und keinen 0-8-15 Pfusch. Adobe Photoshop (am besten, weils so ziemlich jeder Grafiker der etwas auf sich hält benutzt) Macromedia Firework G.I.M.P. Thema? erstmal egal, kann man später immernoch aussortieren. Sollte aber halbwegs zum Thema passen, also nicht unbedingt irgentwie Szenen ausm 2. Weltkrieg oder was von Sims. Ich denke ihr wisst was ich meine. Regel! keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein P.S. die Grafiken immer so gross wie möglich machen. Verkleinern kann mans, aber vergrößern aber ohne Qualiätsverlust aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 ich bin kein juter grafiker, aber ich kann dir bei der kreativität der reglen weiterhelfen, wennde bock hast z.B. Keine Grüße von 1939-1945 ums mal grinsend zu umschreiben...oder...äh....wenn ich noch was hab werd ich dich sofort unterrichten darüber...bis denne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.I.L 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Regel! keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein Man kann also jede Menge gewaltverrherlichende und braune Scheiße reintun? Da mal ich ja lieber Porno.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major Koenig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Gute Frage. Kanti: kannst Du mal eine der Bilddateien aus der Werbung extrahieren und hier rein stellen? ...PS: dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Die Kratzer sind auf ner anderen Textur die da drübergelegt wird. Gut so, ich entpack den ganzen Kram mal in orginalmassen und mach PNGs draus. Ich hoffe ich spreng damit nicht die Funpic/ohost filesize, weil bei mir siehts grad knapp mit Webspace aus. P.S. 555 Post, lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Öhh.... als attachment (zip) in den Post und gewandelt als .jpg einfach nochmal in den Fred? edith: habe eben aber auch nochmal geschaut. .png sollte auch direkt als Bildupload funzen Bearbeitet 19. März 2007 von -=Punkbuster=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major Koenig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) aufpassen, jetzt wirds lang: ODER AUCH NET: Du hast mehr Bilder eingefügt, als erlaubt! http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=jpg (hab mir erlaubt ein schneller Script zu schreiben geht btw auch mit: http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=png oder (fals es der Brauser unterstützt, fyrefocks tuts nicht, aber windows texture viewer ftw^^) http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=dds das sind alle Bilder im aktuellen Archiv. Falls Änderungen vorgenommen werden: Größe und Dateinamen beachten. EDIT: problem bei Firefox in Verbindung mit Adblock+ gefix0rt Bearbeitet 23. März 2007 von Kantholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen. Ebenen: NO SIR. im Archiv sinds Textur [.DDS] Files, also ist nicht mit Ebenen. Und ja: bitte VERLUSTFREIE Formate benutzen (PSD; PNG; BMP (lol, lieber net); DDS (ist aber auch nicht verlustfrei, trotzdem gehts)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siiix 0 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen? die werden automatish dazugegeben wen ihr den 2142-IGA-Ad-Editor nicht kent kann ich ihn sehr empfelen http://igaeditor.sourceforge.net/ edit: obwohl das hier schon beschrieben wurde http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=31685 siehe screenshoot, ich habe (beinahe) alle bilder an mein local rechner ausgetauscht bild brauch nicht ungeheuer gute qualitat zu sein, muss nur die richtige grosse fuer die richtige bilboard sein Bearbeitet 20. März 2007 von siiix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major Koenig 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 warum kannst du diesen IGA-editor empfehlen? was kann das mehr als PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) nah. den IGA Editor braucht man um die komischen icontent.cache dinger aufzumachen und die dds teile zu im/exportieren, also ingame zu bringen Bearbeiten musst du sie mit einem Grafikprogramm deiner Wahl, wie oben beschrieben, ich empfehle die Photoshop CS3 Beta, CS2 Retail geht natürlich auch. Edit: hide code, wegen Beschwerde Bearbeitet 24. März 2007 von Kantholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major Koenig 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 wenn ich bei diesem wettbewerb mitmachen will, muss ich das doch gar nicht ingame bringen...? p.s. du scheinst dich ja ganz gut mit den photoshop-versionen auszukennen. wieso empfiehlst du cs2 und 3? für diese zwecke reicht doch PS6.0 aufwärts, meiner meinung nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) ja ne, aber cs2 kann viel, und cs3 noch mehr. und der vorteil an cs3: in einer sekunde ist das offen im gegensatz zu den alten Edit: hide code wegen Beschwerde Bearbeitet 24. März 2007 von Kantholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...