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Kantholz

BF-Games Billboardpack?

Empfohlene Beiträge

jo! mir ist gerade ne Idee gekommen als ich den Ingame Newsticker gelesen hab:

newsticker.jpg

Worum gehts?

DICE oder EA hat ein Event am Start, wo man eigene Werbebanner einschicken kann, die dann möglicherweise im Spiel veröffentlicht werden.

Was braucht man dazu?

ne ordentliche Bildbearbeitungssoftware sollte auf jeden Fall von Nöten sein. Also mit Ebenen arbeiten ist Pflicht. Vor allem beim finalen bearbeiten ists dann nützlich. Weil sollte sowas zu Stande kommen, will ich was ordentliches haben, und keinen 0-8-15 Pfusch.

  • Adobe Photoshop (am besten, weils so ziemlich jeder Grafiker der etwas auf sich hält benutzt)
  • Macromedia Firework
  • G.I.M.P.

Thema?

erstmal egal, kann man später immernoch aussortieren. Sollte aber halbwegs zum Thema passen, also nicht unbedingt irgentwie Szenen ausm 2. Weltkrieg oder was von Sims. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Regel!

keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein

P.S.

die Grafiken immer so gross wie möglich machen. Verkleinern kann mans, aber vergrößern aber ohne Qualiätsverlust aber nicht.

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ich bin kein juter grafiker, aber ich kann dir bei der kreativität der reglen weiterhelfen, wennde bock hast *lol*

z.B. Keine Grüße von 1939-1945 ums mal grinsend zu umschreiben...oder...äh....wenn ich noch was hab werd ich dich sofort unterrichten darüber...bis denne

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Regel!

keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein

Man kann also jede Menge gewaltverrherlichende und braune Scheiße reintun? :ph34r:

Da mal ich ja lieber Porno.. ;)

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ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen?

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Gute Frage. Kanti: kannst Du mal eine der Bilddateien aus der Werbung extrahieren und hier rein stellen?

...PS: dabei!

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Die Kratzer sind auf ner anderen Textur die da drübergelegt wird.

Gut so, ich entpack den ganzen Kram mal in orginalmassen und mach PNGs draus. Ich hoffe ich spreng damit nicht die Funpic/ohost filesize, weil bei mir siehts grad knapp mit Webspace aus.

P.S. 555 Post, lol

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Öhh.... als attachment (zip) in den Post und gewandelt als .jpg einfach nochmal in den Fred? :)

edith: habe eben aber auch nochmal geschaut. .png sollte auch direkt als Bildupload funzen :)

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
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bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen.

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aufpassen, jetzt wirds lang:

ODER AUCH NET:

Du hast mehr Bilder eingefügt, als erlaubt!

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=jpg (hab mir erlaubt ein schneller Script zu schreiben

geht btw auch mit:

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=png

oder (fals es der Brauser unterstützt, fyrefocks tuts nicht, aber windows texture viewer ftw^^)

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=dds

das sind alle Bilder im aktuellen Archiv.

Falls Änderungen vorgenommen werden:

Größe und Dateinamen beachten.

EDIT: problem bei Firefox in Verbindung mit Adblock+ gefix0rt

Bearbeitet von Kantholz
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bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen.

Ebenen: NO SIR.

im Archiv sinds Textur [.DDS] Files, also ist nicht mit Ebenen. Und ja: bitte VERLUSTFREIE Formate benutzen (PSD; PNG; BMP (lol, lieber net); DDS (ist aber auch nicht verlustfrei, trotzdem gehts))

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ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen?

die werden automatish dazugegeben

wen ihr den 2142-IGA-Ad-Editor nicht kent kann ich ihn sehr empfelen http://igaeditor.sourceforge.net/

edit:

obwohl das hier schon beschrieben wurde

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=31685

siehe screenshoot, ich habe (beinahe) alle bilder an mein local rechner ausgetauscht

bild brauch nicht ungeheuer gute qualitat zu sein, muss nur die richtige grosse fuer die richtige bilboard sein

post-15773-1174425305_thumb.jpg

Bearbeitet von siiix
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nah. den IGA Editor braucht man um die komischen icontent.cache dinger aufzumachen und die dds teile zu im/exportieren, also ingame zu bringen

Bearbeiten musst du sie mit einem Grafikprogramm deiner Wahl, wie oben beschrieben, ich empfehle die Photoshop CS3 Beta, CS2 Retail geht natürlich auch.

Edit: hide code, wegen Beschwerde

Bearbeitet von Kantholz
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wenn ich bei diesem wettbewerb mitmachen will, muss ich das doch gar nicht ingame bringen...?

p.s. du scheinst dich ja ganz gut mit den photoshop-versionen auszukennen. wieso empfiehlst du cs2 und 3? für diese zwecke reicht doch PS6.0 aufwärts, meiner meinung nach...

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ja ne, aber cs2 kann viel, und cs3 noch mehr.

und der vorteil an cs3: in einer sekunde ist das offen im gegensatz zu den alten

Edit: hide code wegen Beschwerde

Bearbeitet von Kantholz
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