Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

BF_V gegen BF42

Vietnam oder 1942  

75 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Abgestimmt habe ich nicht. Mir fehlt die Antwort "ich mag beide Spiele". BFV hat viele nette Sachen, aber es gibt zwei Punkte die mich stören. Einmal das Szenario. Es macht zwar auch Spaß, aber irgendwie interessiert mich der Vietnamkonflikt zu wenig. Im Grunde reicht mir auch EOD für BF1942. Dafür ist BFV aber mehr für das Szenario gemacht und bringt die Atmosphäre dank neuer Grafik recht gut rüber. Was mich aber mehr stört ist, dass es keine uneinnehmbaren Basen gibt und das Waffenbalancing etwas unfair ist (liegt halt am historischen Hintergrund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt habe ich nicht. Mir fehlt die Antwort "ich mag beide Spiele". BFV hat viele nette Sachen, aber es gibt zwei Punkte die mich stören. Einmal das Szenario. Es macht zwar auch Spaß, aber irgendwie interessiert mich der Vietnamkonflikt zu wenig. Im Grunde reicht mir auch EOD für BF1942. Dafür ist BFV aber mehr für das Szenario gemacht und bringt die Atmosphäre dank neuer Grafik recht gut rüber. Was mich aber mehr stört ist, dass es keine uneinnehmbaren Basen gibt und das Waffenbalancing etwas unfair ist (liegt halt am historischen Hintergrund).

Die Kommunisten müssen sich halt mal ein bissl anstrengen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommunisten müssen sich halt mal ein bissl anstrengen ;)

das is jawohl kein Agument.

TT:

Eigentlich mag ich beide Spiele, hast du eins der beiden im Regal stehen, gibts für das andere Mods um dir halt das fehlende Scenario zu holen(BFV>EAWWII MOD>WWII Exthanded und BF42>EOD).

Hoffe ich habe mcih verstänlich ausgedrückt :o*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein vom Basisvergleich überwiegt BFV. Es "kann" alles was BF42 auch kann und noch einiges mehr. So zb bei der Auswahl der Spielerklassen oder dem Equiptment. In BFV sind die Möglichkeiten zur Spielgestaltung viel umfangreicher als in BF42. Man kann auch sehr viele Gebäude betreten das ist etwas was wovon man in BF2 nur träumen kann. Dann sind da auch so Features wie dem Ingameradio, den luftverladbaren Fahrzeugen oder das man zu zweit eine Flagge schneller einnehmen kann. Mappmässig war auch mit den Tunnel- oder Kanalsystemen eine Menge Inovation vorhanden. BFV hatte ansich ein gutes Potenzial aber es kam nie so richtig zur Geltung weil EA/DICE dem ganzen selbst mit ihrer "Jedes-Jahr-ein-neuer-Titel-Politik" Steine in den Weg gelegt haben, schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,ich kann zu BFV nich viel sagen weil ich es noch nicht gezoggt habe...

Aber zu Bf1942..ihr werdet lachen,aber ich sage das die bf1942 Engine,mal abgesehn von der Grafik jetzt,noch nicht mal zu 10% Prozent ausgereizt ist,

die proggi sprache ist eigendlich recht simple.

Man kann so gut wie alles noch selber machen,Maps auf denen es regnet/schneit,

ich hab letztens ne Mod gezoggt auf der die flugzeuge die dort stehn die Kanzel geöffnet haben,sobald man einsteiggt schliesst sie sich,alles so kleine feinheiten wo man doch immer wieder ins staunen kommt.

Ich denke das dort halt auch ein kleines problem besteht...man hätte schon allein in den Standart Maps die möglichkeiten etwas mehr ausreizen sollen!!

Es waren am Anfang der Mod "Desert_Combat" viele Sachen in Planung die aber nie richtig oder gar nicht umgesetzt worden sind...

z.B. sollte die Mi24D Hind ne Tür bekommen die man aufschieben kann wenn man hinten einsteigt,wer sich schon mal mit modding beschäftigt hat weiss das die Tür des Helis ein separates Object ist..

Oder die UH-60 BlackHawk,sollte eigentlich eine Seilwinde bekommen mit der mann wärend des schwebe fluges Soldaten von unten raufklettern lassen konnte..(gibts "mittlerweile" in ner pro-Mod mit seilwinde)

Tja,und und und.....

Ihr versteht worauf ich hinaus will??

Ich denk das dort noch sehr viel potenzial liegt im Bereich Mapping/Modding/Coding/Modelierer/Skinning

Ich weiss das BFV "fast" die selbe proggi sprache nutzt/besitzt wie Bf1942,dort gilt das gleiche,hätte man einfach mehr "liebe zum Detail" (was mir persöhnlich sehr wichtig ist) in diese Games/Mods/Maps gesteckt wären die beiden Games bf1942 und BFV die Erfolgs leiter noch etwas höher geklettert.

Meine Meinung.Aber denoch für beide Spiele..., :daumenhoch:

Greez.Destreuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein vom Basisvergleich überwiegt BFV. Es "kann" alles was BF42 auch kann und noch einiges mehr. So zb bei der Auswahl der Spielerklassen oder dem Equiptment. In BFV sind die Möglichkeiten zur Spielgestaltung viel umfangreicher als in BF42. Man kann auch sehr viele Gebäude betreten das ist etwas was wovon man in BF2 nur träumen kann. Dann sind da auch so Features wie dem Ingameradio, den luftverladbaren Fahrzeugen oder das man zu zweit eine Flagge schneller einnehmen kann. Mappmässig war auch mit den Tunnel- oder Kanalsystemen eine Menge Inovation vorhanden. BFV hatte ansich ein gutes Potenzial aber es kam nie so richtig zur Geltung weil EA/DICE dem ganzen selbst mit ihrer "Jedes-Jahr-ein-neuer-Titel-Politik" Steine in den Weg gelegt haben, schade drum.

Diese Aussage passt wie die Faust aufs Auge. Vor allem der letzte Satz. Ich hab zwar nie viel BF:V gespielt(dafür um so mehr BF42) besitze es aber seit dem Release. Einer der Gründe war das es extrem geruckelt hat. Mit einer 256 FX 5700 :(

Die WWII Extended Mod allerdings ist so wie ich mir BF42 immer gewüscht hab. Schade das es kaum Server gibt

Im Überigen kann ich die Option "Ich mage beide Spiele" noch in die Auswahl einfügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. hat alles gesagt was zu sagen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage passt wie die Faust aufs Auge. Vor allem der letzte Satz. Ich hab zwar nie viel BF:V gespielt(dafür um so mehr BF42) besitze es aber seit dem Release. Einer der Gründe war das es extrem geruckelt hat. Mit einer 256 FX 5700 :(

Die WWII Extended Mod allerdings ist so wie ich mir BF42 immer gewüscht hab. Schade das es kaum Server gibt

Im Überigen kann ich die Option "Ich mage beide Spiele" noch in die Auswahl einfügen :)

Aber es gibt morgen ein ganzen Abend lang WW2 X gezocke ;) Ich hof doch mal das ich dich entdecken werde ;)

Mir fehlt bei 42 ganz klar die 3D Map und das C4 :)

Wenn man beide Spiele hat und sie einem Spaß machen dürfte einem Keine Langeweile aufkommen.

Ich spiel jetzt schon ein bissl BFV..Und wenn mir langweilig ist mach ich einfach WW2 Mod an und los gehts irgendwelche noobs vom Himmel holen...Spielspaß pur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt morgen ein ganzen Abend lang WW2 X gezocke ;) Ich hof doch mal das ich dich entdecken werde ;)

Mir fehlt bei 42 ganz klar die 3D Map und das C4 :)

Dafür hast du bei BF42 die Sprengpacks :D ich versuche bis morgen Abend BF:V inklusive der WWIIX installiert zu bekommen :)

-edit-

Hab die 3. Option zur Auswahl hinzugefügt :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide games sind gut,aber bf42 gefällt mit aufgrund des scenarios,und der vielzahl der mods noch besser!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.