Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games interner Funwar: Battleship

Empfohlene Beiträge

So genug geschippert. Hat schon e bissl Laune gemacht. Ist halt ein sehr gemächliches Gameplay. Meines Erachtens sind 16 Spieler aber noch immer zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich irgendwann verschwunden bin - aber damit kannste mich einfach nicht vorm ofen hervorlocken...

grottiges gameplay, grottige kollisionsabfragen... Nö, da spiel ich lieber C&C3 oder Stalker weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich irgendwann verschwunden bin - aber damit kannste mich einfach nicht vorm ofen hervorlocken...

grottiges gameplay, grottige kollisionsabfragen... Nö, da spiel ich lieber C&C3 oder Stalker weiter :)

Jou. Bin dann auch einfach weg. War irgendwie zu blöd die Mod. War ja fast unspielbar, sobald das Schiff gefahren ist war jede Bewegung dadrauf unmöglich.

Fand ich nich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht finde ich die Mod nicht, muss aber noch viel daran gearbeitet werden. Auf jeden Fall hat der heutige Abend Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht finde ich die Mod nicht, muss aber noch viel daran gearbeitet werden. Auf jeden Fall hat der heutige Abend Spaß gemacht.

Jop! :)

Aber das letzte Gefecht war fies :/ Du und Punk gegen mich. Da hab ich mich auf Punk konzentriert, wollte gerade abschießen und dann kommst du und ich bin tot :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht finde ich die Mod nicht, muss aber noch viel daran gearbeitet werden. Auf jeden Fall hat der heutige Abend Spaß gemacht.

Dito hatte meinen Spass ganz nett für mal zwischendurch

Gruß -AS- Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah @ Cyborg. Dirk hat gerult mit der Waffe. Was mir wichtig wäre ist qualitatives Feedback...

Was mich extrem stört: sobald ein generisches Schiff in den Hafen eingelaufen ist, bekommst Du das nur weg, wenn mindestens sieben oder acht Leute dort spawnen, weil es automatisch repariert wird. Und selbst dann muss man sich so abstimmen, dass die Geschütze parallel feuern. Also möglichst drei Geschütztürme und zwei von den 4 Inch Geschützen. Oder es treffen sich zwei Schiffe im Hafen, wo es eine Flagge zu erobern gilt -.- Selbst wenn die Geschütztürme voll besetzt sind, ist es echt mühselig. Ich bin deshalb fast dafür, die Reparaturfunktion abzuschalten. Es sind Ingenieure vorhanden, die reapieren können. Das reicht eigentlich.

Das nächste sind die Nametags. Es ist für mich nicht ersichtlich, welche Flugzeuge Gegner sind. Insgesamt sind die abgeschalteten Nametags in meinen Augen gerade für eine Mod, bei der man sich über die halbe Karte beschießt, eher contraproduktiv. Die Kitauswahl ist solala. Im Nahkampf nervt es manchmal, keine Pistole oder Granaten zu haben.

Dennoch hat es schon Laune gemacht. Vor allem die Seegefechte mit den ganz großen Schiffen. Hier kommt echtes Teamwork auf, wenn der Kapitän mit dem Fernglas den Beschuss der Türme korrigiert. Nervig ist das Pixelshooting auf kurze Distanzen. Als Spawnpunkt ist oft die Brücke ausgewählt und wenn sich der gegnerische Turm eingeschossen hat, gibt das einfach Random-Kills.

Überarbeitet werden sollte auch die MG-Stellung in den kleineren Schiffen. Man ist dort gegenüber anderen Infanteristen nahezu unverwundbar. Es gibt keine Granaten und im Nahkampf wurden wir direkt beim spawnen auf dem schiff gegenüber niedergemähnt. Selbst der Beschuss aus einer anderen MG-Stellung hatte 0,0 Effekt. Ich habe auf mein Gegenüber geschossen, er auf mich und es hat uns beiden nichts ausgemacht. MGs sollten sich gegenseitig beschädigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, daß man ihn aus dem MG nicht rausbekam, irgendwie war es auch möglich, daß der Gegner innerhalb kürzester Zeit Leute an unterschiedlichsten Stellen auf dem Schiff abschießen konnte, selbst auf der abgewandten Seite. Es schien, als müßte man nur auf das Schiff an sich schießen, um jeden zu killen, der nicht am MG sitzt.

Weiterhin ist die Sicht bei den Flugzeugen leider sehr eingeschränkt und die Bombenflugbahn ist auch gewöhnungsbedürftig.

Außerdem geht zumindest bei mir die Performance bei den reinen Seemaps in der Nähe der Spawnpunkte und teilweise auch an anderen Stellen extrem in den Keller, es wird nahezu unspielbar.

Weiterhin wäre ein Gitternetz mit Koordinaten auf der (Mini)Map sehr angenehm, Entfernungen lassen sich dort nämlich extrem schlecht abschätzen.

Die Reperaturfunktion für eigene Flugzeuge sollte im Gegensatz zu der von Schiffen allerdings beibehalten werden. Weiterhin sollte die Zoomfunktion für den Commander abgeschaltet werden.

Nichtsdestotrotz haben mir gerade die Gefechte zwischen den gut besetzten Großkampfschiffen jede Menge Laune gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah @ Cyborg. Dirk hat gerult mit der Waffe. Was mir wichtig wäre ist qualitatives Feedback...

Das war auch die einzige Waffe mit der man vernünftig schießen konnte. Ich stand einmal 1 Meter hinter jemanden der sich nicht bewegt hat und hab auf ihn 3 Schuss abgegeben. Der ist nicht umgekippt, war mit dem Karabiner vom Engineer. Hab vergessen wie die Klasse bei Battleship heißt. Ansonsten hat mich noch gestört das man öfter mal ohne Grund gestorben ist wenn man auf ein fahrendes Schiff respawnt ist, der Mann auf der Brücke hat dann einen Teamkill bekommen. Mit der Reparatur in den Häfen wurde schon angesprochen, sollte man abschaffen. Außerdem wäre es schön wenn man ein gegnerisches Schiff entern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir allerdings genauso. Ich habe gegen Cyborg mit dem Pilot gekämpft und ihn meines erachtens mehrmals sicher im Fadenkreuz. Auch im Kampf um die Insel habe ich mehrmal "Staub aufwewirbelt", aber Schaden hat niemand genommen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was, die Bewegung der Geschütztürme könnte etwas schneller sein. Man hat ewig gebraucht um das Bug- oder Heckschütz von links nach rechts zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja lustig gewesen zu sein konnte nicht mehr kommen hatte es mir mit meiner tochter auf der couch gemütlich gemacht und dann eingepennt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eigentlich noch um 10-12 uhr wieder da sein, aber nachdem wir 300 geschaut haben, haben wir noch nen anderen Movie angeschaut. Kam erst um 2 nach Hause und da wurde nur noch 42 gespielt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch die einzige Waffe mit der man vernünftig schießen konnte. Ich stand einmal 1 Meter hinter jemanden der sich nicht bewegt hat und hab auf ihn 3 Schuss abgegeben. Der ist nicht umgekippt, war mit dem Karabiner vom Engineer. Hab vergessen wie die Klasse bei Battleship heißt. Ansonsten hat mich noch gestört das man öfter mal ohne Grund gestorben ist wenn man auf ein fahrendes Schiff respawnt ist, der Mann auf der Brücke hat dann einen Teamkill bekommen. Mit der Reparatur in den Häfen wurde schon angesprochen, sollte man abschaffen. Außerdem wäre es schön wenn man ein gegnerisches Schiff entern könnte.

Das mitm Schiff entern wäre noch sehr gute Idee :D Obwohl man kann das ja schon indirekt ^^ Ramm ein gegnerisches Schiff und spring auf das Schiff rauf :D Leider gibt es keine Netze so wie in BF42 ^^ Man, mein Squad hätte sonst 6x die Möglichkeit gehabt euer Schiff zu entern^^ (Wir waren immer in den kleinen Boot, dass euch hinterhergefahren ist und haben wir versucht euch aus dem Schiff zu schießen :D Was ich ja bei euerem Kapitän kurz vor Ende noch geschafft hab :))

Ansich ist die Mod schon gut, aber es gibt noch viel zu verbessern.

- Schiffsreparatur an den Häfen weg

- Nametags der Freunde wenigstens einblenden lassen

- Flieger sollten mehr sehen

- Mehr Waffen

- Geschütztürme sollen sich länger drehen lassen

- Entern gegnerischer Schiffe

- Bessere Waffengenauigkeit / Mehr Schaden der Waffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.