Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

hirnsteuerung!

Empfohlene Beiträge

krass aber wie funktioniert das jetzt genau :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

meint ihr das ist fake???

wenn ja dann sag ich mal "noch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich kommen sollte sag ich nur armes Deutschland. Was wird wohl aus den Kindern die jetzt schon Probleme haben zwischen realer und visueller Welt zu unterscheiden. Zu dem Zeitpunkt wo das Ding aufn Markt kommt bin ich auch gegen Computerspiele. Egal welcher Art. Das find ich einfach zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr das ist fake???

wenn ja dann sag ich mal "noch"

Wird wohl kein Fake sein. Letztens habe ich noch einen Bericht gesehen, da hatte man einem Querschnittsgelähmten einen Sensor ins Hirn gepflanzt, worüber er auch einen Cursor steuern konnte - und das war garantiert kein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl kein Fake sein. Letztens habe ich noch einen Bericht gesehen, da hatte man einem Querschnittsgelähmten einen Sensor ins Hirn gepflanzt, worüber er auch einen Cursor steuern konnte - und das war garantiert kein Fake.

öhm das war ein Prototyp für mehrere tausend wenn nicht millionen ?. Das Stirnband wird markttauglich, d.h. wird höchstens ein paar tausender kosten. Das is schon en großer Unterschied. Außerdem kann man die 2 nicht wirklich vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ja das ist schon eine krasse entwicklung. dann noch ein cyberhelm dazu und es wird sicherlich menschen geben die da nicht mehr rauskommen. da ist das was manche WoW freaks heute an suchtverhalten an den tag legen wohl noch harmlos dagegen. psychische wracks mit muskelschwund könnten dabei entstehen.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm das war ein Prototyp für mehrere tausend wenn nicht millionen ?. Das Stirnband wird markttauglich, d.h. wird höchstens ein paar tausender kosten. Das is schon en großer Unterschied. Außerdem kann man die 2 nicht wirklich vergleichen

Sicherlich nicht. Zumal auch der Zweck ein ganz anderer ist. Es ging mir dabei mehr um die technischen Möglichkeiten und das sie gegeben sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

allerings müsste sich dann auch die möglichkeit ergeben das ich mein cubase und meine softwaresynths damit steuern könnt, zumindest in zukünftigen entwicklungen solcher hardware :) das würde das komponieren am rechner total intuitiv werden lassen und wesentlich komfortabler machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich einfach damit abfinden, dass so die zukunft aussieht... und wahrscheinlich geht das bald auch alles wireless ohne irgendwelche kabel am kopp :ugly: und wenn es dann erstmal ausgereift ist, wird es überall uns hin verfolgen, wir werden crysis 2 nurnoch mitm kopf steuern, die ps 4 wird die multimediastation unseres hauses und nintendo wird sich bestimmt auchnoch was neues tolles ausdenken.... hach wie ich mich darauf freue =)

ich finds einfach geil heute in dieser zeit zu leben. ich mein wenn ich mir vorstelle irgendwo im mittelalter im dreck zu hängen könnt ich kotzen oO

nene schön internet, multimedia und die neuste technik hier zu haben und gerade die zeit miterleben zu dürfen, wo die technik jeden tag einen quantenspung macht, ich bin begeistert davon und respektiere einfach die menschen dafür, was sie alles aus holz und stein gemacht haben ^^ ich mein - achtung jetzt komm ich ins schwärmen ^^ - man muss sich einfach vorstellen, dass die menschheit am anfang vorm nichts stand... was hat man schon in der natur?? holz.... steine, moos und nen bissl gras. und davon auf sind wir gekommen zu so etwas wie computern, künstlicher intelligenz und dem allen. ich meine wenn man überlegt, nimmt man mal einen alltäglichen gegenstand der für uns selbstverständlich ist... ne dusche zum beispiel... wie viel high tech in der steckt :ugly: das meine ich ernst, das material, die form, natürlich noch das ganze wasser... alles ist einfach modern und high tech, ein wissenschaftliches wunder... xD

ich hasse leute die das nicht respektieren und irgendwie denken, handys wären vom himmel gefallen

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

auf der einen seite haste recht.

nur sollten die menschen in den industrienationen vorsichtig sein das sie sich diesen fortschritt nicht mit einem zu hohen preis erkaufen. der mensch ist letztlich ja doch ein produkt der natur und sollte (wieder)mehr mit ihr im einklang leben lernen. damit mein ich keinen rückschritt, sondern einen verantwortungsvolleren umgang mir der umwelt. sonst sitzen wir bald wieder ohne hightech und alles da und das noch auf einem völlig kaputten planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.