Zum Inhalt springen
LordDonni

bf2 linux server mods/bf2sp64

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community...

ich hab ein kleines bzw größeres problem mit dem bf2 server unter linux

ich habe den bf2 server 1.41 unter linux (debian) installiert und er läuft ohne probleme.

worum es mir geht ist folgendes:

ich würde gern mit großen karten (32, 64) und bots, ergo coop mod spielen wollen - unter windows ist das alles kein problem, mit dem launcher kann man das bequem starten. aber mal ehrlich, wer will schon einen windows server. ;)

unter linux gestalltet sich die sache leider schwieriger, folgender befehl funktioniert nicht:

./start.sh +modPath mods/Bf2SP64 -> beschwert sich über fehlende maps in list

./start.sh +modPath mods/Bf2SP64 +maplist ../bf2/settings/maplist.con -> der selbe fehler

...so geht das weiter und weiter...

kopiere ich die großen maps einfach in den zuständigen bf2 ordner startet er zwar wunderbar und alles ist schön, allerding werde ich beim joinen dann gekickt, weil ich "modified data" verwende...

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und sagen, wie man große maps mit bots unter linux zum laufen bekommt

DANKE

...mfg LordDonni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hast Du die Groß- und Kleinschreibung der Maps/Ordner beachtet? Für am besten den Befehl hier:

./lowercaseDir.py

aus und dann sollte das funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega fettes NEIN zur lowercaseDir.py

Die kann dicke Probleme machen.

Nimm das hier:

http://www.tla-clan.eu/include.php?path=co...a88e6d074fc6b78

Ich habe das Tool extra dafür geschrieben.

Also:

- Lade dir den Mod-Ordner Bf2SP64 von deinem Server runter und wende das Tool auf diesen an. Dann werden alle Dateien und Verzeichnisse in diesem Ordner so umbenannt, dass sie klein geschrieben sind, was für den Linux-Server unumgänglich ist. Nur Python-Code-Dateien werden nicht umbenannt. Die müssen so bleiben wie sie sind. Das Tool lässt diese Dateien auch in Ruhe.

- Nachdem du das Tool verwendet hast, LÖSCHST du den Mod-Ordner Bf2SP64 AUF DEM SERVER und lädst den mit dem Tool behandelten Ordner wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.