Zum Inhalt springen
Destreuer

Falsche Texturen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,kleines problem,

ich wollt jetzt mal die ersten Terrain shadows generieren und mergen und Battlecraft hat mir aus irgendeinem Grund die Texturen der Desert_Strike_one auf die Map gezogen und nicht die die ich ich in Editor42 erstellt habe,jetzt sieht das so aus:

post-20890-1174901967_thumb.jpg

Hab ich jetzt was übersehn?WIe bekomm ich Battlecraft dazu das er meine Editor 42 Textur generiert und nicht die die ich anfangs im "Surface Map" erstellt habe???

Bitte um Hilfe :sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bodentexturen deiner map nach TGA konvertieren und ins bf42/shadowwork/deineMap kopieren (da wo die anderen auch sind). vorhandene ueberschreiben. aber vorher am besten ein backup davon erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dzeri,hab ich getan und werds auch ausprobieren :super:

Ich hab aber noch 2 fragen:

1.)Battlecraft hat mir jetzt wieder die Map ziemlich hell generiert wobei ich sie etwas dunkler haben wollt,so wie auf den Bildern die ich schon gepostet hab(schau sig),

wie kann ich ich das den einstellen??So das die Map auch etwas "trüb" bleibt und nicht so vor licht strahlt....

2.)Ich hab die "objecte" die über 2048 gehn jetzt mal sauber sortiert und in Battlecraft nochmal nachbearbeitet,aber,wenn ich jetzt die Terain und object shadows in Battlecraft generier,und später die neuen Objecte generier wenn ich die Static.con ausgetauscht habe,wird dann nicht die stellen der schatten immer dunkler??

Oder wie mach ich das am besten so das ich saubere schatten habe die nicht nachtschwarz sind wenn ich sie 2-3 mal genenier???

Please Help me.... :(:sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) verdunkele die "details.dds" oder nimm die die vorher drinn war

2) es wird nicht dunkeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dzeri,bist jetzt auf Platz 2 meíner lieben Helferleins,direkt nach unserem Bommel :rofl::rofl:

Was würde ich nur ohne euch machen :flowers::flowers::flowers:

Dann kanns ja weiter gehn.. :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) verdunkele die "details.dds" oder nimm die die vorher drinn war

2) es wird nicht dunkeler

Zu Punkt 2,nachdem die Schattenberechnung jetzt für 50% 3 Tage und Nächte gedauerd hat hab ich jetzt mal abgebrochen und mir das ergebniss mal angeschaut,die Schatten werden doch dunkler nach der 2 Generierung,schaut mal Bild:

post-20890-1175696876_thumb.jpg

In der "Rechten" hälfte die 2 Generierung deutlich dunkler von den Schatten gegenüber der linken seite die nur 1 mal.also das erste mal generiert wurde,noch deutlich zu sehn die linien (kleine rote Pfeile) an denen er schon die neuen Schatten für die nächsten treemesh erstellt hat,also klappt das dann wohl nicht...

Edit:Es wäre alles um so vieles einfacher wenn man "Terrain" und "Objecte" getrennt von einander schatten berechnen könnte... :sniff::confused:

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Schatten auch auf "low" generieren lassen und dann mit Photoshop "feinzeichnen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigendlich nicht die lust für 11.000 Bäume schatten von Hand zu zeichnen. <_<

Ich denke ich werds so machen,das ganze schön weiter generieren lassen und bevor ich die letzte static con generiere werd ich die Schatten im Editor 42 wieder neu übermalen,(Da ist dann feinarbeit angesagt) und dann die letzte Static.con generieren,so sollte es auch gehn und dann sollte alles normal aussehn,hoff ich :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.000 (in Worten: elftausend) Bäume??? :ph34r::o

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen du hast ne Map mit 11.000 Bäumen gebaut? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,gemixt aus Bäumen,sträuchern,büschen etc...

Hatte sie schon aufm server und mit 5 leuten mal ausprobiert und läuft zur meiner verwunderung recht gut bei allen ohne zu haken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir nen Dowloadlink bitte. :D

Die will ich mal live erleben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.