Zum Inhalt springen
Hypertrooper

Geforce 8800 mit HDMI?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Wieder sucht der Trooper was fast unmögliches.

Ich kriege bald ein HD Ready fernseher und wollte mir ein neuen PC zusammen basteln. Darum frage ich gibt es eine Geforce 8800 mit HDMI ausgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik gibt es kien 8800 mit hdmi ausgang, aber du kannst dir ja einfach ein dvi-hdmi adapter oder kabel kaufen und dann die graka an den fernseher anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem adapter dvi auf hdmi funktioniert zwar, aber wenn man geschütztes hd-material darüber abspielen will (weil man zb. ein hd oder blu-ray brenner im pc sein eigen nennt) guckt man in die röhre. den der kopierschutz (hdcp) bei diesen medien ist fest mit dem hdmi ein-/ausgang verknüpft, wird also nur darüber übertragen. man könnte das vermutlich irgendwie umgehen, aber das is dann wieder nich ganz legal und darüber wird hier ja nicht diskutiert.

näheres bei wiki: hier lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem adapter dvi auf hdmi funktioniert zwar, aber wenn man geschütztes hd-material darüber abspielen will (weil man zb. ein hd oder blu-ray brenner im pc sein eigen nennt) guckt man in die röhre. den der kopierschutz (hdcp) bei diesen medien ist fest mit dem hdmi ein-/ausgang verknüpft, wird also nur darüber übertragen. man könnte das vermutlich irgendwie umgehen, aber das is dann wieder nich ganz legal und darüber wird hier ja nicht diskutiert.

näheres bei wiki: hier lang...

die 8800er serie hat hdcp implementiert, die karten sind voll hd-fähig.

das einzige was fehlt ist dann die ton-übertragung über das hdmi-kabel, da es seltsammerweise keine adapter gibt mit denen man dvi und digitalen sound in hdmi einspeißen kann. grakas mit hdmi-ausgang haben deshalb immer einen sound eingang und der sound wird dann von der soundkarte auf die graka durchgeschliffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.