Zum Inhalt springen
shalashaska

Ü 18/U 18 Diskussion

Empfohlene Beiträge

finde die ganze sache von wegen jugendschutz etc ja gut,aber ich glaub das ist überhaupt nicht realisierbar.

wenn ich überlege wie oft hier schon doom/fear etc screens gepostet wurden,

wie soll man das überwachen,wer sich hier einloggt und wer net.

das würde theoretisch wirklich nur mit der angesprochenen alters/passkontrolle gehen,aber ob man das bei über 18.000 membern machen will,sei ma dahingestellt.

ich will das mod/admin team da jetzt net anklagen,würd einfach ma gern wissen,ob das allgemein überhaupt son prob is.

ich mein,wer glaubt,dass alle foren im internet nur von den leuten besucht werden,die die inhalte schon sehen dürften, lebt glaub in ner traumwelt.

würd mal gern wissen,was da für vorschläge im raum stehen,das prob. zu lösen?

Bearbeitet von shalashaska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aber ich sag dazu lieber nichts da das nicht realisierbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumwelt hin oder her:

solange wir nicht eindeutig geklärt haben, welche sorgfaltspflichten wir als betreiber zu erfüllen haben, wirds sowas öfter geben! Wir sind intern gerade sehr mit dem thema beschäftigt und werden wohl demnächst einen rechtsanwalt dazu konsultieren.

wir lassen uns jedenfalls keine bußgelder aufdrücken, nur weil bei einigen leuten keiner so genau hinsieht, was sie machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich speziell auch interessieren, da (ich glaube auch wegen Bilder posts) der Stalker-Thread geclosed wurde.

Ich weiß selber nicht wie es mit Bildern aussieht, da man diese ja überall im I-Net findet, dürfte das ja kein Problem sein, oder irre ich da mich :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm...ok,

da habt ihr auf jeden fall recht.

will ja net,dass die seite am end noch off gehen muss. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
:o das klingt scheiße für euch die leute sollten besser lesen.... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte das wär erlaubt .. Hört sich jedenfalls hier so an...

Spiele ohne Altersfreigabe bzw. indizierte Titel dürfen hier nicht öffentlich beworben oder besprochen werden. Spiele mit Kennzeichnung (14, 16, 18) jedoch schon. Ab 18 Titel sind auch im Kaufhaus samt Poster und Cover für jede Altersgruppe sichtbar und zugänglich, also können hier auch Screenshots gepostet werden. Allerdings nur von der für Deutschland zugelassenen Version, ohne Blutpatches & Co.
Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier auch darum, dass ihr damit etwas dokumentiert, wenn ihr jünger seid und es trotzdem spielt;)

wie gesagt, solange das nicht 100% juristisch abgesegnet ist passen wir lieber einmal zu viel auf. wir werden uns also im laufe des tages darüber beraten, wie wir weiter vorgehen. solange spiel ich eben auch mal die feuerwehr und sperr den thread weg. wenns zuuu vorsichtig war, kann man den ja wieder herauskramen ;)

trotzdem an euch alle U18:

Da gibts leute, die den cyborg auf unserer startseite verpetzen (gell, P. ) und dann das gleiche machen... wie blöd muss man denn sein? Gut, da ging es darum, dass wir ihm ein Ü16 Spiel verfügbar gemacht hätten (CD-Key verlosen) aber trotzdem. Denkt doch einfach ab und an mal nach, was ihr tut!

€:

Wie gesagt, wir werden uns beraten und den Thread ggf. heute wieder freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sag dazu lieber nichts da das nicht realisierbar ist

Es gab ja auch schon so sinnvolle Vorschläge, wie eine sog. Stasi-Admingruppe einzuführen, die nichts anderes macht, als bei den Membern das wirkliche Alter rauszufinden <_< Allerdings ist das gar nicht notwendig, da es hier ja genug Leute gibt, die immer und überall, und dann meistens in den unpassendsten Fällen, darauf hinweisen. Wenn die Admins dann dermaßen mit der Nase draufgestossen werden, bleibt ihnen doch gar nichts anderes übrig, als gerade vor dem Hintergrund der unklaren Rechtslage, entsprechend zu handeln. Sei es, daß Accounts gesperrt oder Threads dichtgemacht werden. Denkt mal alle drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie shcon krass das ganze. Finde die Gesetze in der Richtung total überzogen, aber es gibt ja nichts wichtigeres. Wenn interessieren schon screens??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killerspiel Debatte lässt grüßen ..

naja irgendwo allerdings verständlich.

Denn wenn es wirklich nicht Rechtens ist ,bleibt das an den Forenbetreibern hängen...

E Und das wollen wir ja nicht ;)

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: juristische beratung zu diesem thema wird wohl demnächst erfolgen. bis dahin: restriktives vorgehen unsererseits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand im Profil seine MSN Adresse hat, und in dieser sein Alter (zB. hanswurst1992@hotmail.horsttown) müsst ihr da auch was machen ? Sonst schreibt doch einfach generell, dass die Leute das weglassen sollen, wenn sie sich dann nich dran halten, ist es ihre Schuld.....oder wär das dann sowas wie beihilfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.