Zum Inhalt springen
Sven

Microsoft bestätigt kritische Sicherheitslücke (im IE)

Empfohlene Beiträge

"Auf die am gestrigen Donnerstag bekannt gewordene Sicherheitslücke im Internet Explorer hat Microsoft mit einer eigenen Sicherheitsmeldung reagiert, in der das Unternehmen das Problem bestätigt. Durch präparierte Dateien für animierte Cursor (.ani) etwa in Webseiten oder E-Mails können Angreifer beliebigen Programmcode auf die Rechner von Anwendern schleusen."

Weiter hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87633

?: Ei, jetzt fehlt doch in der Überschrift das "M" und ich finde nicht, wo ich diese ändern kann....

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mehr, als man denkt. Und auch der beliebte T-Off... ähh T-Online-Browser ist ja nichts als ein umgebogener IE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mehr, als man denkt. Und auch der beliebte T-Off... ähh T-Online-Browser ist ja nichts als ein umgebogener IE.

Auch wahr. In Büros wird glaub ich auch sehr oft der IE benutzt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie gut das ich den Internet-Explorer schon lange auf den Schrott geschmissen hab :D

Kann man das Ding eigentlich komplett deinstallieren ?? Weil vorhanden ist er aber ich hab sämtliche Verknüpfungen enfernt und Opera als Standartbrowser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Ding eigentlich komplett deinstallieren ??

Nee, das Teil ist ja quasi in den normalen Explorer integriert, den kriegt man ohne weiteres nicht raus.

Ich habe gerade noch zwei was gefunden:

Avira hat heute früh ein Update der Virendefinitionen rausgebracht, welches in der winlogon.exe einen Virus gefunden haben will. Ein neues Update gibt es seit Mittag. Die Winlogon.exe ist das Programm, was man zum Anmelden braucht, wenn es der Virenscanner gelöscht hat, sollte man nachsehen, ob es wirklich weg ist (meist wird wohl die Systemwiederherstellung es wieder reinkopiert haben).

Hier lesen

Beim Bitdefender hat es gestern auch ein fehlerhaftes Update gegeben, damit wurde der Port 80 gesperrt, und somit ist kein WWW-Zugriff möglich.

Hier lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.